Eure GEPLANTEN Neuanschaffungen

1234568»
  • MacGyver User MacGyver Dabei seit: 06.01.2008Beiträge: 1,905Bewertungen: 0
    Optionen


    fiedelbum schrieb:


    Catweazl schrieb:


    Naga_Sadow schrieb:


    fiedelbum schrieb:

    Derzeit warte ich auf den Laphi Cairdeas 2021 und das neue Patch vom 10 Cask Strength. Der Cairdeas scheint aber nun nicht mehr vor dem 1. Juni zu kommen. 


    Hoffentlich kommt der Laphi 10 CS wie letztes Jahr bei Händlern in D raus. Kann man so einfacher kaufen als bei Laphi direkt.

    @Naga_Sadow Wieso das denn? Laphi liefert seit geraumer Zeit von HH aus und der Bestellvorgang in deren Shop ist ja jetzt auch nix, wofür man Astrophysik studiert haben muss. Abgesehen von den 6,90€ Porto geht's doch nu wirklich nicht einfacher. 

    Waren die Cairdeas die letzten Jahre auf eine Flasche pro Person begrenzt oder so ein Spaß?

    Mal sehen, ob der 10er CS zeitgleich rauskommt. 

    Ich meine auch gelesen zu haben, dass mittlerweile aus Deutschland versendet wird. 

    Jeweils eine Flasche für eine FT und eine Flasche für die Hausbar, dann sind die Versandkosten marginal. 


    @fiedelbum 
    Die waren auf zwei Flaschen pro Person limitiert. Das war/ist meine ich schon länger der Fall bei den Cairdeas. Mal sehen, ob sich daran was ändert.

    MacGyver's Bibliothek


    Abgeschlossene FT: 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13

  • Sascha1982wtal User Sascha1982wtal Dabei seit: 28.11.2020Beiträge: 806Flaschensammlung:Sascha´s Whisky LoungeBewertungen: 40
    Optionen

    Das sind meine nächsten die ich mir gegönnt habe. 

    Tullibardine 2007/2021

    Rauchkofel Sherry Cask Finished

    Stork Club Straight Rye 



  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,688Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 357
    Optionen

    Zu meinem nächsten Geburtstag soll der Fettercairn 22y OA bei mir einziehen. 

    Aber zwischendurch kommt bestimmt wieder einiges was jetzt noch nicht auf dem Radar ist. 




                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,300Bewertungen: 0
    Optionen


    MZ78 schrieb:

    Zu meinem nächsten Geburtstag soll der Fettercairn 22y OA bei mir einziehen. 

    Aber zwischendurch kommt bestimmt wieder einiges was jetzt noch nicht auf dem Radar ist. 


    Schon probiert? Ich fand den vor allem für den ambitionierten Preis von 200 EUR eher enttäuschend.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,688Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 357
    Optionen

    @Dronach_Aficionado nein leider noch nicht probiert, dachte mir aber, da ich den 12er wirklich gut finde und der 22er ja sein großer Bruder ist, in Bezug auf die Bourbon Cask Fasslagerung, muß der 10 Jahre ältere doch noch besser sein :lol:

    Naja ich kann mich auch täuschen... 

    Außerdem habe ich noch so eine kleine sammel Leidenschaft für Fettercairn entwickelt... :mrgreen:


                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,300Bewertungen: 0
    Optionen

    @MZ78 Gefährlich, da gibts ja noch 23, 28, 40 und 50 Jahre :mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,688Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 357
    Optionen

    Ab 23er wäre Schluß :mrgreen:... Davon habe ich ein sample, aber noch nicht probiert. 

    Die älteren sind für mich dann doch zu teuer. 

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • Sascha1982wtal User Sascha1982wtal Dabei seit: 28.11.2020Beiträge: 806Flaschensammlung:Sascha´s Whisky LoungeBewertungen: 40
    Optionen

    Ich bin immer noch Anfänger und habe mir folgende Whisky Flaschen bestellt bzw. plane es die Tage. Da ich neue Gläser brauche, meins habe ich heute geschrottet, ist es doch auch gut direkt neuen Whisky zu bestellen. 


    Bud Spencer Feuerwasser falls er nicht schmeckt bekommt die Flasche ein Freund der Bud Spencer Fan ist. 


    Bushmills Caribbean Rum Cask Finish


    Aberfeldy 12 Jahre



    Bushmills ist sehr günstig und die meisten Rückmeldungen sind positiv. Feuerwasser Likör ist denke ich wie der Bud Spencer Single Malt ganz ok aber nichts besonderes. Über Aberfeldy 12 habe ich nur gutes gehört der ist wohl bei Anfängern wie mir aber auch für schon etwas Fortgeschrittene Whisky-Trinker geeignet. Den kauf hatte ich schon länger ins Auge gefasst. 


    Ist nun alles nicht besonderes aber auch nichts schlechtes denke ich. 


    MZ78ChoasEpiotus3 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.