FT Font Borne - erste "Rutsche" verschickt, Rest folgt Freitag

«134
  • WilliamHodgekin
    Themenersteller
    User WilliamHodgekin
    Dabei seit: 30.09.2018Beiträge: 113Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Februar 2020 um 22:09


    Moin Liebes Forum,

    Nach längerer Abwesenheit (nicht ganz freiwillig) und in der Hoffnung, dass das Jahr 2020 vielleicht etwas besser verläuft als 2019, melde ich mich hiermit offiziell zurück. image

    Meine Krücken bin ich jetzt auch endlich definitiv los und möchte dies mit einem - nein, mehreren - schönen Tropfen feiern. image

    Dafür ausgesucht habe ich 4 Abfüllungen aus dem Hause Font Borne.
    Dabei handelt es sich ausnahmslos um Grande Champagne Cognacs (Premier Crux Du Cognac).

    Cognacs aus dem Hause Font Borne zeichnen sich für mich eher durch eine seidige Eleganz als durch vordergründige Kraft aus.
    Es sind filigrane Leisetreter, die Zeit und Muße erfordern, mir aber richtig Spaß machen.

    Die Destille ist mittlerweile leider geschlossen.

    Vom 1950er und vom 1940er kann man noch einige wenige Flaschen im offiziellen Handel bekommen.
    Wo die preislich liegen, verrät Euch Dr. Google. image

    Der Plenitude taucht ab und an noch mal im Sekundärmarkt auf.
    Den Reserve Familiale aber habe ich selbst dort in den letzten 2 Jahren nicht mehr gefunden.

    Einige weitere Infos gibt es auf der homepage des Importeurs des Font Borne. 

    Vielleicht finde ich ja Mitstreiter für diese FT ? image

    Wichtig: Verteilt wird ausschließlich als Set (4x5cl) !

    1) Reserve Familiale X.O. (~30yo)
    2) Plenitude (~50yo)
    3) Heritage 1950 (65yo, Einzelfass 375 Flaschen)
    4) Heritage 1940 (70yo, Einzelfass 375 Flaschen)

    Kostenpunkt: 72,90 € all incl. (4x5cl incl. Sample-Fläschchen, Verpackung und Versand als Maxi-Brief)

    Bilder der Flaschen mache ich natürlich auch noch.

    Ihr solltet natürlich mind. 18yo und im Vollbesitz eurer geistigen Kräfte sein. (soweit das in so einem Forum möglich ist) image

    Ach so:
    Altglas bleibt grundsätzlich bei mir und wird im Altglascontainer fachgerecht entsorgt, so dass nur legales Recycling möglich ist. image
    Wer an den Preisen etwas auszusetzen hat, teile mir dies gerne per PN mit.
    Wir treffen uns dann nach der 6. Stunde auf'm Schulhof. image image

    Die Liste:

    1) William Hodgekin 10cl
    2)

    Rest 60cl

    ___________________________________________________________

    «Wenn die Demokratie sich fortlaufend perfektioniert, widerspiegelt die Präsidentschaft immer exakter die innere Seele des Volkes. Eines grossen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute erfüllen und das Weisse Haus mit einem wahren Idioten verziert sein.»
    Henry Mencken (1880 - 1956)



  • wako User wako Dabei seit: 07.12.2017Beiträge: 1,146Bewertungen: 0
    Optionen

    1) William Hodgekin 10cl
    2) wako 5cl

    3)


    Rest 55cl

  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,594Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen zurück @WilliamHodgekin ! Da hoffe ich für dich, dass 2020 tatsächlich besser wird als 2019.

    Alte Cognacs waren ja bisher nicht mein Gebiet. Aber so wie du schreibst, dürfte es eine der ganz wenigen Möglichkeiten sein, an so rares Zeug ranzukommen.


    1) William Hodgekin 10cl
    2) wako 5cl

    3) MonteGehro 5cl


    Rest 50cl

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • brummie User brummie Dabei seit: 18.07.2019Beiträge: 578Flaschensammlung:brummie's wee drams ;)Bewertungen: 0
    Optionen


    1) William Hodgekin 10cl
    2) wako 5cl

    3) MonteGehro 5cl

    4) brummie 5cl


    Rest 45cl




     

    image

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,327Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 8. Februar 2020 um 23:01
    Optionen


    1) William Hodgekin 10cl
    2) wako 5cl

    3) MonteGehro 5cl

    4) brummie 5cl

    5) dRambo 5cl  - Übergabe Limburg?


    Rest 40cl



    Wir treffen uns dann nach der 6. Stunde auf'm Schulhof. image image

    Ich bin dann aber im Team Ingo :wink:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen

    Willkommen zurück!


    1) William Hodgekin 10cl
    2) wako 5cl

    3) MonteGehro 5cl

    4) brummie 5cl

    5) dRambo 5cl  - Übergabe Limburg?

    6) DocF 5cl auch gerne mit Lieferservice zur whiskyfair


    Rest 35cl

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • WilliamHodgekin
    Themenersteller
    User WilliamHodgekin
    Dabei seit: 30.09.2018Beiträge: 113Bewertungen: 0
    Optionen

    @DocF.   Yep, gerne in Limburg.

    Bis dahin sollte mein Hinkebein Vergangenheit sein !  :wink:

    DocF gefällt das
  • Islay45 User Islay45 Dabei seit: 12.10.2018Beiträge: 856Bewertungen: 1
    Optionen

    Willkommen zurück und schon einmal danke für diese außergewöhnliche Teilung.


    1) William Hodgekin 10cl
    2) wako 5cl

    3) MonteGehro 5cl

    4) brummie 5cl

    5) dRambo 5cl  - Übergabe Limburg?

    6) DocF 5cl auch gerne mit Lieferservice zur whiskyfair

    7) Islay45 5cl


    Rest 30cl

    samplebox von islay45

    aktuelle FT: 

    beendete Flaschenteilung:  12, 3, 4, 5, 6, 7, 89, 1011121314, 15, 1617181920, 21, 22232425, 26, 27, 28, 29, 3031, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49


    Gruß aus dem Ruhrgebiet

  • tiffytobi User tiffytobi Dabei seit: 18.03.2017Beiträge: 249Bewertungen: 0
    Optionen


    1) William Hodgekin 10cl
    2) wako 5cl

    3) MonteGehro 5cl

    4) brummie 5cl

    5) dRambo 5cl  - Übergabe Limburg?

    6) DocF 5cl auch gerne mit Lieferservice zur whiskyfair

    7) Islay45 5cl

    8) tiffytobi 5cl


    Rest 25cl



  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Februar 2020 um 16:19
    Optionen

    Ich habe ja mal so gar keine Ahnung von Cognac...also noch weniger, als von Whisk(e)y, aber irgendwann muss ich ja mal was dazu lernen. Warum also nicht mit diesem miesen Ingo-Zeug?


    1) William Hodgekin 10cl
    2) wako 5cl

    3) MonteGehro 5cl

    4) brummie 5cl

    5) dRambo 5cl  - Übergabe Limburg?

    6) DocF 5cl auch gerne mit Lieferservice zur whiskyfair

    7) Islay45 5cl

    :cool: tiffytobi 5cl

    9) DerDennis (Übergabe auch gerne in Limburg)


    Rest 20cl


    Kann mir jemand einen guten aktuellen Cognac zum Vergleichen bzw. Kennenlernen empfehlen?

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • wako User wako Dabei seit: 07.12.2017Beiträge: 1,146Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Februar 2020 um 17:33
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.