WDE++: Das Forenhelferlein.

1567911121335
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen
    Waschbär schrieb:
    Du könntest ja auch gleich ein neues Forum programmieren...

    Sicherlich. Tatsächlich hatte ich die Idee schon mal, aber habe sie verworfen. Zu viel Aufwand für zu wenig Markt.

    Mir wären übrigens die guten alten Nummern als Klicktext lieber als die [WB]-Anzeige. Hat das einen Grund, warum du dich gegen die Nummernanzeige entschieden hast?


    [WB] für [Waschbär] fand ich witziger.

    (Hat es tatsächlich nicht. Das ursprüngliche WID-Script, das hier mal rumging, hat sogar nur eine Grafik angezeigt, daran habe ich mich grob orientiert.)


    Zahlen sind auch immer so nichtssagend...

    Ich habe ein stilles Update auf Version 1.8 hochgeladen. Gefällt es dir so besser?

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    @WithKeys 


    Mit WB (was natürlich tatsächlich super ist, wenn man immer nur an Kleinbären denkt) und Zahl ist es jetzt etwas lang. :biggrin: Es gab mal ein Script, das hatte nur die Zahl. Entweder ganz ohne Klammern oder in eckigen Klammern, das weiß ich nicht mehr. Aber im Grunde ist´s ja auch egal. Hauptsache es funktioniert - und das tut es!

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 25. Februar 2020 um 17:13
    Optionen

    Dann lass ich das jetzt erst mal so...


    Ich weise darauf hin, dass "WB" immer noch kürzer gewesen wäre als jede Zahl. :biggrin:

    Nicht jedem - gerade neueren - Besucher hier ist die Zahl sofort klar, deshalb halte ich die Kennzeichnung für behaltenswert.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 26. Februar 2020 um 15:27
    Optionen

    Version 1.9 ist da.

    Nörgelige Kleinbären dürfen sich jetzt aussuchen, wie sie WIDs gern anzeigen lassen möchten. Und eine weitere Option für Menschen mit großem Bildschirm gibt es auch. :smile: 

    Außerdem: Die Anzeige der beiden Knöpfe in den Einstellungen hat mich genervt. Es gibt jetzt Farbe.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 26. Februar 2020 um 15:46
    Optionen

    @WithKeys 


    Schonmal sehr schön mit der WID-Anzeige! Dieser nörgelige Kleinbär hat allerdings noch mehr Nörgeleien, die er bisher noch gar nicht rausgelassen hat.


    Weil ich nur so nen kleinen 55 Zoll Bildschirm mit 4k PC Zuspielung habe, steht die Browseranzeige bei mir immer auf 133%. (Das erspart mir übrigens auch ganz ohne Script das Ausblenden der rechten Seitenleiste). Dann ragt allerdings dein Einstell-Window aus dem Bild raus.


    image


    Das ist vor allem nervig, weil ich da nur noch rauskomme, wenn ich die Bildschirmanzeige bis auf 73% verkleinere.


    image


    Nun verlange ich natürlich nicht, dass das Fenster grundsätzlich so verkleinert wird, dass es bei 133% ganz auf den Bildschirm passt (könnte bei den Usern mit kleineren Bildschirmen nicht so gut ankommen).


    Aber vielleicht kannst du die Anzeige ja so programmieren, dass das Einstellungsfenster bei jeder Bildschirmgröße, Auflösung und Browservergrößerung immer komplett auf dem Schirm ist?

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 26. Februar 2020 um 15:51
    Optionen

    Nein, weil es in einem 100x100 Pixel kleinen Browserfenster zum Beispiel gar nicht möglich wäre, trotzdem alle Optionen anzuzeigen. Schon rein physikalisch nicht. (Es werden ja leider auch immer mehr.)


    Was ich machen könnte, ist, es automatisch auf der Seite zu zentrieren (also oben, unten, links, rechts), statt (wie bisher) einfach oben und links einen prozentualen Rand reinzumachen. Aber auch das würde seine Grenzen da finden, wo jemand seinen Browser auf komische Art und Weise benutzt. :wink:

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    @WithKeys 


    Und was spricht dagegen, den Rand ganz wegzulassen und das Fenster links oben anzupinnen?

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Version 2.0 (nein, ich nummeriere die einfach durch):

    Der Einstellungsdialog ist jetzt immer in der Mitte des Bildschirms.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen


    WithKeys schrieb:

    Nein, weil es in einem 100x100 Pixel kleinen Browserfenster zum Beispiel gar nicht möglich wäre, trotzdem alle Optionen anzuzeigen. Schon rein physikalisch nicht. (Es werden ja leider auch immer mehr.)


    Was ich machen könnte, ist, es automatisch auf der Seite zu zentrieren (also oben, unten, links, rechts), statt (wie bisher) einfach oben und links einen prozentualen Rand reinzumachen. Aber auch das würde seine Grenzen da finden, wo jemand seinen Browser auf komische Art und Weise benutzt. :wink:


    @WithKeys 

    Dass DU dich von physikalischen Grenzen begrenzen lässt, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen
    Waschbär schrieb:

    Und was spricht dagegen, den Rand ganz wegzulassen und das Fenster links oben anzupinnen?


    Das sieht auf den Bildschirmen von Menschen, die nicht gerade zu den Raubtierkapitalisten gehören :smile: (zum Beispiel auf meinem), unfertig aus. Außerdem würde man dann die Seitenleiste unbenutzbar machen, so lange der Dialog offen ist.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.