Neues vom Whisky Markt

11516171921222377
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. Dezember 2020 um 00:58
    Optionen
    @TeleDram Ach du Scheiße. Wird das alles mit dem LKW nach Deutschland gebracht :question: Ich dachte das geht alles per Luftfracht :exclaim: Ich bestelle ja nicht viel aus GB, aber das was ich bisher bestellt habe kam alles mit dem Flieger rüber..
    Bist du sicher? Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Pulle Schnaps teuer mit dem Flieger kommt, wenn der LKW zu einem Bruchteil des Preises in weniger als einem Tag in Deutschland ist... 

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen


    Waschbär schrieb:



    Ich dachte immer, der größte Teil des innereuropäischen Güterverkehrs rollt auf der Straße. Schnelle Internetrecherche scheint das zu bestätigen: Straßenanteil 2014 EU-28 fast 75 %. Der Anteil der Luftfracht war praktisch Null, wenn ich das richtig verstehe (Schiene 18 %, Wasserstraßen 7 %). Wenn die LKWs aus Italien, Spanien oder Polen zu uns kommen, warum sollte man aus Schottland das Flugzeug wählen?

    Jo, und die werden auch höchstwahrscheinlich nicht mit dem schönen Bruichladdich Truck auf dem Bild rüberkommen sondern mit irgend ner x-beliebigen großen Logistik Firma, die werden das mit sicherheit billiger anbieten können als Bruichladdie selbst.

    Vielleicht hat noch Remy Cointreau eine Logistikabteilung, glaube ich aber auch nicht, wäre einfach überflüssig.

    ALP_Flo gefällt das
  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:



    Ich dachte immer, der größte Teil des innereuropäischen Güterverkehrs rollt auf der Straße. Schnelle Internetrecherche scheint das zu bestätigen: Straßenanteil 2014 EU-28 fast 75 %. Der Anteil der Luftfracht war praktisch Null, wenn ich das richtig verstehe (Schiene 18 %, Wasserstraßen 7 %). Wenn die LKWs aus Italien, Spanien oder Polen zu uns kommen, warum sollte man aus Schottland das Flugzeug wählen?

    @Waschbär Du hast vermutlich Recht was den Güter / Warenverkehr anbelangt. Sollten wir etwas in Schottland bestellen, dann läuft das meist IMHO als Post/Paket. Und da ist schon noch einiges dann als Luftfracht unterwegs.

    Ohne Luftfracht würde eine DHL-Express das auch nicht so schnell hinbekommen:
    image


    Interessanterweise habe ich meine Bestellungen in Schottland bisher immer alle als DHL-Express bekommen.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen


    @TeleDram könnte doch aber genauso gut ein LKW sein?

    10.12. 05:06h bis 11.12 03:32h das sind 22,5h, google maps sagt mir mit dem auto fährt man ca 13h von East Midlands UK nach Nuernberg

    Mit dem Flugzeug bist du schneller hast aber wahrscheinlich mehr zeitverlust beim umladen etc.

    Denke aber auch dass Privatbestellungen eher mal im Flieger landen, schon alleine weil die Gewerblichen keine 10€+ pro Kilo für sowas zahlen können

    WaschbärTeleDram2 gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Gestern sah man eine lange LKW Schlange an der englischen Grenze, weil der Tunnel gesperrt ist und die Fähren nicht fahren.


    Da kommen jetzt zwei große Probleme zusammen.

    Das wird sich nicht nur auf Bruichladdich beschränken.

    Viele andere Shops liefern nicht.


    Den :horst: wird es freuen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    TeleDram gefällt das
  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:


    @TeleDram könnte doch aber genauso gut ein LKW sein?

    10.12. 05:06h bis 11.12 03:32h das sind 22,5h, google maps sagt mir mit dem auto fährt man ca 13h von East Midlands UK nach Nuernberg

    Mit dem Flugzeug bist du schneller hast aber wahrscheinlich mehr zeitverlust beim umladen etc.

    Denke aber auch dass Privatbestellungen eher mal im Flieger landen, schon alleine weil die Gewerblichen keine 10€+ pro Kilo für sowas zahlen können


    @ReggaeShark geb ich dir Recht, könnte mit dem LKW zu schaffen sein. Wobei da die Transportzeit länger wäre als die Fahrt mit dem Auto und du auch die Aufwände des Dispatching hättest.

    Eine Frage stelle ich mir da allerdings doch: Wieso sollte eine Sendung per LKW abtransportiert werden, wenn der DHL-Express-Hub East Middlands doch ein Flughafen ist? :biggrin:

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    Potstill gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    TeleDram schrieb:


    ReggaeShark schrieb:


    @TeleDram könnte doch aber genauso gut ein LKW sein?

    10.12. 05:06h bis 11.12 03:32h das sind 22,5h, google maps sagt mir mit dem auto fährt man ca 13h von East Midlands UK nach Nuernberg

    Mit dem Flugzeug bist du schneller hast aber wahrscheinlich mehr zeitverlust beim umladen etc.

    Denke aber auch dass Privatbestellungen eher mal im Flieger landen, schon alleine weil die Gewerblichen keine 10€+ pro Kilo für sowas zahlen können


    @ReggaeShark geb ich dir Recht, könnte mit dem LKW zu schaffen sein. Wobei da die Transportzeit länger wäre als die Fahrt mit dem Auto und du auch die Aufwände des Dispatching hättest.

    Eine Frage stelle ich mir da allerdings doch: Wieso sollte eine Sendung per LKW abtransportiert werden, wenn der DHL-Express-Hub East Middlands doch ein Flughafen ist? :biggrin:

    @TeleDram 

    Weil nicht ausgeschlossen ist, dass die für Luftfracht und LKW keine zwei Hubs East Middlands betreiben? Wie auch immer - die Kurzstrecke-Luftfracht dürfte nicht unbedingt die umweltfreundlichere Variante sein.
  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,595Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Wobei die Variante Luftfracht nicht von vornherein ausgeschlossen werden sollte.

    Irgendwo habe ich im Lauf des Jahres gelesen, dass das Luftfrachtaufkommen gestiegen ist (u.a. auch dank der vielen Online-Bestellungen), und so manche Airline froh war, durch Luftfracht das verringerte Passagieraufkommen teilweise ausgleichen zu können. Die Airlines konnten so einen Teil ihrer Crews und Flotte einsatzbereit halten.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    TeleDram gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    MonteGehro schrieb:

    Wobei die Variante Luftfracht nicht von vornherein ausgeschlossen werden sollte.

    Irgendwo habe ich im Lauf des Jahres gelesen, dass das Luftfrachtaufkommen gestiegen ist (u.a. auch dank der vielen Online-Bestellungen), und so manche Airline froh war, durch Luftfracht das verringerte Passagieraufkommen teilweise ausgleichen zu können. Die Airlines konnten so einen Teil ihrer Crews und Flotte einsatzbereit halten.


    @MonteGehro 
    Ja, das glaub ich ja schon. Aber das betrifft doch wohl eher die Langstrecke. So ein kleiner Hopser über den Ärmelkanal ist für Standardpakete doch nie und nimmer rentabel... 
    Im Flieger gehen Termin- und Expressfracht, Ersatzteile, Flugobst und Briefe - würde ich mal meinen (ohne mich großartig auszukennen)... 

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • moots User Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    @Calceolarius Ich habe noch nie was per LKW bekommen. Als ich mal eine super teure Bottle in Schottland bestellt hatte, kamen sogar zwei Pakete. Einmal die leere Box, und einmal die Flasche. Die wollten das getrennt machen, zur Sicherheit zwecks Bruch. Alles per Luftfracht....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.