Was schwimmt da in meinem Whisky?

13»
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,394Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @tangtang sieht schon etwas gruselig aus ...

    Wieder den Horizont erweitert !  


    Raw Cask-Abfüllungen...wobei  :mrgreen:

    Fußnägel würden auch so manche Note erklären .



    tangtang gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Bourbone schrieb:

    @tangtang Falls das eine Blackadder Raw Cask Abfüllung ist habe ich hier eine Erklärung gefunden : 

    Raw Cask-Abfüllungen erfolgen ohne jegliche Behandlung des Whisky beim Umfüllen vom Fass in die Flasche. Es wird weder eine Kältefiltration noch eine Grobfiltration zur Abtrennung der Holzflitter oder der feinen Kohlepartikel vom Ausflämmen des Fasses vor der Einlagerung eines Whiskys durchgeführt. Fassrückstände und Holzspäne wandern mit in die Flasche und garantieren dem Konsumenten so einen völlig unbehandelten Whisky - wie frisch vom Fass, also just from the wood - ein Begriff, der sonst nur für den Alkoholgehalt verwendet wird!

    super, die machen sich damit noch weniger Arbeit und kassieren dafür umso mehr :mrgreen: 


    AlexM gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,572Bewertungen: 957
    Optionen


    FirstFill schrieb:


    Bourbone schrieb:

    @tangtang Falls das eine Blackadder Raw Cask Abfüllung ist habe ich hier eine Erklärung gefunden : 

    Raw Cask-Abfüllungen erfolgen ohne jegliche Behandlung des Whisky beim Umfüllen vom Fass in die Flasche. Es wird weder eine Kältefiltration noch eine Grobfiltration zur Abtrennung der Holzflitter oder der feinen Kohlepartikel vom Ausflämmen des Fasses vor der Einlagerung eines Whiskys durchgeführt. Fassrückstände und Holzspäne wandern mit in die Flasche und garantieren dem Konsumenten so einen völlig unbehandelten Whisky - wie frisch vom Fass, also just from the wood - ein Begriff, der sonst nur für den Alkoholgehalt verwendet wird!

    super, die machen sich damit noch weniger Arbeit und kassieren dafür umso mehr :mrgreen: 



    @FirstFill also ich hab umgerechnet 66,50€ bezahlt. 
    Mal schauen ob er das Wert war und ob ich den Zusatz schlucken oder filtern werde :rolleyes::wink:


    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Waschbär gefällt das
  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @tangtang 

    Um genau zu sein macht Blackadder auch eine Grobfiltrierung, gibt danach aber jeder Flasche eine Menge "Bodensatz" dazu.

    Sonst gäbe es einige klare Flaschen von oben und die letzten hätten ziemlich Pech :biggrin:


    Ich denke, bestimmte Größen werden auch ganz rausgefiltert, also alles was irgendwie schädlich sein könnte beim Trinken.

    Sonst dürfte man das sicher nicht verkaufen :biggrin:


    tangtang gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,731Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe auch das ein oder andere Raw Cask in meinem gierigen Blick.  Die letzten 2 Drams aus der Flasche werden dann sicher durch ein feines Sieb eingegossen.  

    tangtang gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.