Lebensmittel mit Whisky verfeinern

13
  • blackmind1975 User blackmind1975 Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 127Flaschensammlung:blackmind´s feine TropfenBewertungen: 2
    Optionen

    Ich verfeiner meine BBQ Soßen mit Whisky und glasiere auch ganz gerne aus einer Mischung von Whisky und Honig. :cool:


    Meine geliebten Rotwein-Schnitten habe ich auch schon mit Whisky ersetzt, waren auch sehr lecker, allerdings dann nicht mehr Kindgeeignet. :smile:

    Gruß Markus

    Carpe Noctem :cool:

  • Overkillratz
    Themenersteller
    User Overkillratz
    Dabei seit: 28.12.2019Beiträge: 664Bewertungen: 0
    Optionen

    Sehr geile Ideen die hier rüber kommen!!

    blackmind1975 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    Als ich noch Eis aß, dem tat ein ordentlicher Schwapp Whisky auch immer ganz gut :smile: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    tangtang gefällt das
  • Overkillratz
    Themenersteller
    User Overkillratz
    Dabei seit: 28.12.2019Beiträge: 664Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:

    Als ich noch Eis aß, ....

    Präteritum
    Auf Eis verzichten wäre ein echtes Problem für mich ☹️

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin kein guter Koch, oder sagen wir's besser so, ich verbringe ungerne 3 Stunden in der Küche für 10 Minuten Spass :mrgreen: ..aber wenn ich dann mal koche, hau ich "stark" rauchigen Whisky in den Chili Con Carne, am besten gleich beim Anbraten des Fleisches (also gleich nach den Zwiebeln, Knoblauch). Das gibt dem Fleisch einen schönen rauchigen Charakter. Andere nehmen flüssigen Rauch, ich seh Schnapps aber als die "natürlichere" Variante.


    Zudem "verfeinere" ich Glühwein immer mit nem Schuss Bourbon Whiskey :lol: am liebsten ganz klassisch Jackie ...das nimmt dem Glühwein etwas die Säure und gibt ihm nen smoothen Vanillekick.



    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Overkillratz
    Themenersteller
    User Overkillratz
    Dabei seit: 28.12.2019Beiträge: 664Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. März 2020 um 16:41
    Optionen

    Ich habe den Spieß Mal umgedreht und einen Whisky mit Lebensmitteln verfeinert... einen Buffalo Trace


    Der hat mir nämlich nicht wirklich so zugesagt wie ich es mir nach den vielen guten Rezensionen vorgestellt hatte. 


    Als Grundstoff für einen Zimt Likör à la Fireball oder Jack Daniels Fire sollte er allerdings hervorragend sein.


    So steht er dann jetzt seit Gestern mit 5 Zimtstangen, einem Esslöffel Honig, einem Teelöffel dunklem Rohrzucker, 5 Tropfen Vanille Extrakt und 2 getrockneten Chilischoten.


    Nach 3 Tagen werde ich Mal probieren damit er nicht zu stark wird. Es scheint übrigens zu gären denn der Korken wird dauernd rausgedrückt

  • Overkillratz
    Themenersteller
    User Overkillratz
    Dabei seit: 28.12.2019Beiträge: 664Bewertungen: 0
    Optionen

    OMG


    Zum Glück bin ich so neugierig, deswegen habe ich heute Abend schon mal probiert!


    Drei Tage wären eindeutig wesentlich zu viel gewesen, die Schärfe von den :darkflavorschili::darkflavorschili: ist jetzt schon grenzwertig - das kann garantiert nicht mehr jeder trinken. Für mich ist's OK aber auch genug.


    Er schmeckt schön nach Zimt :cinammon:, hat diese malzige  Süße von dem dunklen Rohrzucker und zwickt ordentlich in die Zunge. Von der Vanille :vanilla: und dem Honig :honey: schmecke ich allerdings nichts mehr.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. März 2020 um 02:05
    Optionen

    Etwas destruktiv für das Thema und aus persönlicher Sicht:

    Ich persönlich mag Essen (bereits sau lecker - ja, auch "komponiert", aber auch entsprechend bewährt - eine gewisse Tradition) ohne Whisky und ich mag Whisky ohne weitere Zutaten (bereits sau lecker ohne das ich noch eine kombinierte und aufwertende Zutat benötige - ansonsten muss ich ihn nicht erneut haben).

    Und ja, Marmelade mit Whisky schmeckt auch irgendwie besonders lecker, aber ist auch ohne Whisky sooooooo lecker.

    Eine ohnehin geschätzt leckere Erbeer-Marmelade möchte ich auch weiterhin derart genießen und muss diese nicht etwa mit Chili, Whisky, usw. bemüht neu definieren.

    Mich zumindest langweilt der Geschmack nicht derart, als das ich diesen neu definieren müsste.


    BTW: 

    "Zimt :cinammon: Vanille :vanilla: Honig :honey:"

    Nicht alles was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. 

    Das geschriebene Wort assoziiere ich hier sicherer und schneller als ein stellvertretendes Bildnis (stapelndes Holz? Blume? tropfender Pinsel?).

    MISS YOU! 

    image

    HellNoReggaeShark2 gefällt das
  • Overkillratz
    Themenersteller
    User Overkillratz
    Dabei seit: 28.12.2019Beiträge: 664Bewertungen: 0
    Optionen

    @Tier  klingt alles ziemlich langweilig und ich bin froh das es Menschen gab und gibt welche mal etwas abseits der bereits getrampelten Pfade gelaufen sind... sonst würden wir wohl immer noch ungewürztes Fleich direkt aus dem Lagerfeuer essen.


    Und ganz ehrlich, deine Sätze, in welchen mehr Text in Klammern steht als außerhalb, sind auch nicht gerade leicht verständlich ;-)

    Martines gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. März 2020 um 22:56
    Optionen
    Overkillratz schrieb:

    Und ganz ehrlich, deine Sätze, in welchen mehr Text in Klammern steht als außerhalb, sind auch nicht gerade leicht verständlich ;-)

    Ich habe einmal den Faktencheck bemüht ;-):
    589 Zeichen ohne Leerzeichen außerhalb von Klammern.
    231 Zeichen ohne Leerzeichen innerhalb von Klammern.

    Und ich schrieb ja - es ist meine persönliche Sicht.

    MISS YOU! 

    image

    HellNo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.