Silberne Hochzeit - Welchen 25 jährigen empfehlt ihr?

24567
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    Optionen

    @suerpfler ahhh versteh mich nicht falsch - lass dich hier inspirieren - dann besorg dir ein paar Sample - merk dir, wer dir den besten Tipp gegeben hat, nutze das Forum für Samples und Inspiration - aber nicht dafür dir einen Jubelflasche von ihm auswählen zu lassen :smile: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    Also wenn es was symbolisches sein soll würde ich wohl auf den 25yo Laphi von 2020 warten :wink:

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • suerpfler
    Themenersteller
    User suerpfler
    Dabei seit: 20.01.2010Beiträge: 9Flaschensammlung:Sürpflers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo 

    Ok, das hatte ich ja nun auch nicht wirklich vor.

    Also das Auswählen lassen.
    Das mit der Inspiration schon.


    Meine "Sammlung" enthält nunmal nur zwei über 20-jährige. Den bereits erwähnten Glenfarclas 25 und einen Parliament (21yr).

    Daher die Frage. Und wenn ich mich dann entschieden habe und er mir dann nicht schmeckt (eher unwahrscheinlich), kriegt jeder User der dazu geraten hat aber gehörig Zunder...



    PotstillZatzi852 gefällt das
  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    Optionen


    suerpfler schrieb:


    Doch welcher?


    Wenn das Budget für diesen Anlass zweitrangig ist würde ich zusammen (?) eine schöne Single Cask Abfüllung, die im Hochzeitsjahr destilliert wurde auswählen.  Euer "Beuteschema" solltet ihr ja besser kennen als das Forum und die Base bietet ausreichend Orientierungshilfe. Ich würde den Whisky auch gar nicht vorab probieren sondern die Flasche am Jubiläumstag gebührend öffnen und sich überraschen lassen. 




    Never have whisky without water and never have water without whisky !
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,865Bewertungen: 0
    Optionen


    Rhönräuber schrieb:


    suerpfler schrieb:


    Doch welcher?


    Wenn das Budget für diesen Anlass zweitrangig ist würde ich zusammen (?) eine schöne Single Cask Abfüllung, die im Hochzeitsjahr destilliert wurde auswählen.  Euer "Beuteschema" solltet ihr ja besser kennen als das Forum und die Base bietet ausreichend Orientierungshilfe. Ich würde den Whisky auch gar nicht vorab probieren sondern die Flasche am Jubiläumstag gebührend öffnen und sich überraschen lassen. 





    Also ich würde zusätzlich noch nach einem suchen, der am Tag der Hochzeit ins Fass gekommen ist.


    under construction :exclaim:

  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    Optionen

    @pothy 


    Selbstverständlich - aber das macht die Sache komplizierter als sie ohnehin schon ist wenn eine Frau Mitspracherecht bei der Auswahl hat. :lol:


    Never have whisky without water and never have water without whisky !
  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Februar 2020 um 04:52
    Optionen

    @suerpfler 


    Wenn Euch der 25 jährige Standard-Glenfarclas schmeckt - und das Budget gedeckelt ist - wäre evtl. die 25 jährige Limited Edition für die Niederlande WID 144741 mit 90 Punkten eine Option mit relativ geringem Restrisiko. Aroma und Geschmack norden sich in etwa beim Standard ein, allerdings legt die Abfüllung nochmal ordentlich etwas drauf was Fruchtigkeit und Intensität angeht.

    Never have whisky without water and never have water without whisky !
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,865Bewertungen: 0
    Optionen

    @Rhönräuber 


    ers reicht doch wenn sie die Rechnung übernimmt :mrgreen:

    under construction :exclaim:

    Rhönräuber gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,581Bewertungen: 1
    Optionen

    Glenlivet 25Y, allein schon wegen der Holzkiste!

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    pothy gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,419Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Februar 2020 um 04:52
    Optionen

    Das Ferkel und der Caol Ila finden sich am unteren Ende der Skala dessen ein was eine 25 trägt. Die würde ich schon normal nicht kaufen und für diesen speziellen Anlass schon gleich 3x nicht. Die aufgerufenen Preise haben schon ihren Grund.


    Tja aber was dann? Die richtig guten 25er haben mindestens eine 3 (Glengoyne, GlenDronach SC, Laphroaig) Vorne stehen, manchmal auch deutlich mehr.


    Ich würde mal nach 1992 Glendronach for Denmark schauen. Der ist zwar auch nicht 25 Champions League aber zumindest Europa League. :biggrin:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.