Silberne Hochzeit - Welchen 25 jährigen empfehlt ihr?

12467
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen
    Friend of Laphroaig since 2003
  • Xy_04 User Xy_04 Dabei seit: 26.02.2012Beiträge: 12Bewertungen: 5
    Optionen

    @suerpfler Herzlichen Glückwunsch! Mal ein wenig unabhängig vom Preis, würde ich an Deiner Stelle mal nach einem Glenmorangie Quarter Century schauen. Den bekommst Du auch noch bei dem ein oder anderen gut sortierten Händler. Aber die Flasche macht doch was her und ist ( wie ich finde ) schon etwas besonderes. Nur mal so als kleiner Gedankenanstoß... ;-) Oder vielleicht Old Pulteney 25...ein geiles Teil! Der Big Peat Gold Edition aus der Vintage Serie wäre noch nett zum Jubiläum aber der fällt ja bei Deiner Frau raus...sonst hättest Du die kommenden Jahre auch noch direkt ein Geschenk :smile:



    "Wer nicht genießt, wird ungenießbar"
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen
    suerpfler schrieb:

    Ich wollte wissen, was euch schmeckt, welche 25 jährigen ihr mögt.


    Glengoyne! :redface:

    Dann stellt sich aber die Frage, wozu es überhaupt ein Whiskyforum gibt.

    Das fragen sich viele seit vielen Jahren. Mich eingeschlossen. :biggrin:

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    WithKeys schrieb:
    suerpfler schrieb:

    Ich wollte wissen, was euch schmeckt, welche 25 jährigen ihr mögt.


    Glengoyne! :redface:

    Dann stellt sich aber die Frage, wozu es überhaupt ein Whiskyforum gibt.

    Das fragen sich viele seit vielen Jahren. Mich eingeschlossen. :biggrin:


    @WithKeys 

    Wieso? In deinem Fall ist die Sache doch klar: Damit die erwachsenen Kinder von der Straße sind. Da ist es offensichtlich gar nicht nötig, dass diese mit dem Forumsinhalt irgendwas anfangen können.
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @suerpfler Gab es schon eine Entscheidung? Oder zumindest engere Auswahl?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:



    @suerpfler das ändert gar nix - vertraue mir - verlass dich nur auf deine Meinung - lebe dein Leben, nicht meins, hast doch damals bei der Auswahl der Frau auch getan :smile:



    Naja, ich liebe aber deine Frau :rolleyes:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen


    suerpfler schrieb:

    Hallo,

    dieses Jahr feiern meine Frau und ich Silberne Hochzeit.

    Als Single Malt Liebhaber (beide) ist ein 25jähriger dann natürlich Pflicht.


    Doch welcher?

    Ich schwanke momentan zwischen dem Bunnahabhain und dem Talisker.

    Oder für diesen Preis (~250€) dann doch lieber einen Glenfarclas (der vorhandene geht nämlich bedenklich zur Neige) und einen Caol Ila?

    Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

    Samplings natürlich auch ;-)


    Also falls noch aktuell, hier mal (oh mein Gott wie aufregend; hab ich schon 3-4 Jahre nicht mehr gemacht :lol: ) meine Empfehlungen für 25 Jahre Gefangenschaft:

    Preisklasse ü 300       ->  Highland Park 25 (Version mit 48,1%vol)
    Preisklasse 201-300   -> Bunnahabhain 25 oder Glengoyne 25
    Preisklasse 151-200   -> Benriach Authenticus (spontan)
    Preisklasse 100-150   -> Glen Moray 1988 Port Cask Finish oder den Christmas Malt 1993 von der Doris

    Ich war in meinen Empfehlungen jetzt tatsächlich mittelstark eingeschränkt wegen der "25 Jahre". Ich hätte sonst sowohl älter -wie auch jünger, wohl in jeder Kategorie was anderes genannt...


     


    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,336Bewertungen: 3
    Optionen

    @dirty_Frank 

    dirty_Frank schrieb:


    Naja, ich liebe aber deine Frau :rolleyes:



    Wer nicht? :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @dirty_Frank 

    dirty_Frank schrieb:


    Naja, ich liebe aber deine Frau :rolleyes:



    Wer nicht? :smile:

    Das sind auch kleine Unterschiede, die manchmal viel ausmachen...

    Ich liebe Deine Frau - kann total harmlos und nett gemeint sein...
    Ich liebe Deine Frau (2 mal die Woche, wenn Du nicht da bist) - Da sieht das schon anders aus... :twisted:


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    "Ich liebe deine Frau nicht (das zweimal die Woche, wenn du nicht da bist, ist nur körperlich)" - besser? :biggrin: 

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    dirty_Frank gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.