Empfehlungen 1 Woche Schottland

2»
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,389Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Februar 2020 um 21:27
    Optionen

    3-tage-edinburgh-tipps


    Aber wie der Titel schon verrät, braucht man keinen längeren Aufenthalt in Edin. So groß isses jetzt auch nicht.... aber Nice! :mrgreen:


    Das erinnert mich daran, dass ich immer noch unseren Reisebericht von letztem Jahr Oktober fertig hab :neutral:

    Edith: Aber falls du fragen hast, steh ich gern zu verfügung! Waren da eigentlich nur mit Öffis unterwegs. Das klappt sehr gut!

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,927Bewertungen: 54
    , letzte Änderung 27. Februar 2020 um 21:52
    Optionen

    @AlexM 

    Ich war da zwei Wochen am Stück, zugegebenermaßen auch halbtags beschäftigt mit Sprachkurs, aber Edinburgh hat auch viele schöne Kleinigkeiten, die man nur dann macht, wenn man ohne Zeitdruck ist.



    Wie angedeutet, einfach mal gemütlich an den Strand.

    Dann habe ich mal eine schöne Wanderung am Fluß entlang gemacht. Mitten in der Stadt. Du siehst kilometerlang nichts von der Stadt auf einmal tauchst Du auf und bist wieder mitten drin.

    Arthur's Seat kann man auch etwas ausdehnen. Einen schönen spuky Friedhof soll es geben. Also mir wären drei Tage zu knapp.

    Kommt natürlich darauf an, was man erwartet.


    Ich würde mir wahrscheinlich aber auch einen Tag einen Mitwagen nehmen und südlich an der Ostküste etwas runterfahren. Bamburgh und Lindisfarne (Vikings :mrgreen:)


    Ich beziehe mich darauf, dass Chrisone ja nur Islay oder Edinburgh als Auswahl angegeben hat.





    AlexMIron_Calli2 gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,389Bewertungen: 0
    Optionen

    @Thomas_D15 Top !

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    TD15 gefällt das
  • Chrisone
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich danke euch allen vielmals für die Antworten :smile: 


    Bin mir noch sehr unsicher bzgl dieses Urlaubs. Am liebsten wären mir mehrere Woche drüben, um wirklich Zeit für alles zu haben. 

  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    Optionen

    Eine Woche ist schon gut. Glasgow oder Edinburgh simd gute Ausgangspunkte und haben selbst einiges zu bieten. In Glasgow gibt es mehrere Destillerien direkt am ÖPNV Netz sowie Busse in alle Landesteile. Und weniger Overtourism als in Edinburgh. 


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    ich meine auf Islay gibt es eine kleines Cottage das von einem deutschen Paar betrieben wird. Die bieten auch individuelle Führungen über die Insel und Destillen. 

    Vielleicht kennt jemand auch den Namen? 


  • Paul_Kießling User Dabei seit: 30.11.2019Beiträge: 15Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,


    wir haben mal einen Ausflug nach Glasgow inklusive Trip nach Islay (per Inlandsflug mit grandiosen Aussichten bei gutem Wetter) gemacht. Das war damals knapp eine Woche und wir haben auf Islay sämtliche Brennereien gesehen und zumindest mal beim Besucherzentrum reingeschaut.


    Ein Muss ist für mich das Warehouse 9-Tasting bei Bunnahabhain. Das kostet nur 30 Pfund. Dafür gibt es fünf richtig gute Whiskys (mit und ohne Rauch und diverse verschiedene Fasstypen) direkt aus dem Fass. Wir durften anschließend sogar noch eine Distillery Exklusive-Abfüllung probieren. Und am Ende kann man sich eine eigene kleine Flasche abfüllen. 


    Auch landschaftlich und kulturell gibt es auf Islay viel zu sehen. 


    Wir haben auch schon eine Rundreise durch Schottland gemacht. Das waren allerdings zehn Tage, bei einer kürzeren Zeit muss man sich je nach Vorlieben schon einschränken. Wenn es um Landschaft geht, sollte die Isle of Skye nicht fehlen. Steht Whisky im Vordergrund, ist die Speyside ein Muss. 


    Viele Grüße 


    Paul

  • MacGyver User MacGyver Dabei seit: 06.01.2008Beiträge: 1,920Bewertungen: 0
    Optionen

    @Chrisone 


    Ich habe auch schon des öfteren Urlaub in Schottland gemacht.

    Für das erste Mal, wenn Whisky im Vordergrund steh und für eine Woche ist Islay absolut zu empfehlen. Es gibt sehr schöne Touren, man sieht auch mehr als bei vielen anderen Brennereien in Schottland, da auf Islay überdurchschnittlich viele Arbeitsschritte von den Brennereien noch selbst gemacht werden. Auch New Make z.B. ist dort oft zu verkosten.

    Auch landschaftlich bietet die Insel ihren Reiz. Sicherlich gibt es schönere Orte in Schottlan, aber die INsel hat ein eigenes Gefühl, als sei man in "einer anderen Welt". Die Einheimischen sind nett, die Pubs und das Essen gut, also klare Empfehlung! ;-)

    MacGyver's Bibliothek


    Abgeschlossene FT: 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13

  • Anuminas User Anuminas Dabei seit: 05.02.2015Beiträge: 545Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. März 2020 um 23:06
    Optionen


    FirstFill schrieb:

    ich meine auf Islay gibt es eine kleines Cottage das von einem deutschen Paar betrieben wird. Die bieten auch individuelle Führungen über die Insel und Destillen. 

    Vielleicht kennt jemand auch den Namen? 


    St. Mary’s Cottage


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.