NOW DRINKING-Thread 2009 - Teil 2

124678941
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Aber im CS-Forum hat er nicht Geburtstag ... vielleicht ist er ja bei einem anderen Geburtstag? :wink: Trotzdem alles Gute! :biggrin:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Sikkim old Gold.

    Kaum habe ich dem odin einen Glassäbel voll Indienwhisky geschenkt, bekomme ich ein Sample zurück. Klasse...

    Ich finde alles, nur keinen Rauch - geht aber.

  • guycalledfrank User guycalledfrank Dabei seit: 06.11.2007Beiträge: 533Bewertungen: 0
    Optionen
    "Zöllner" schrieb:
    Wie man so was ekelhaftes wie den Octomore in die Flasche bringen kann verstehe ich nicht. Einfach nur sprittig, beißend und brackig.

    Die Supernova bietet da weniger Sprittigkeit, eine leichte Süße und Torf. Trotzdem finde ich, es ist einfach zuviel Torf.

    Irgendwie bewege ich mich momentan von Ardbeg weg, ich weiß auch nicht. Die Adelphis waren nicht mein Ding, Ugi schmeckt auch nicht mehr. Nächste Woche ist das Ardi 17er Tasting- mal sehen....

    Tja, das ist dann der Punkt wo ich über Geschmack nachdenke :biggrin: Für mich sind Octomore und Supernova sehr lecker! Vom Uigi war ich noch nie so richtig begeistert. Die älteren Ardbegs sind eher selten mein Fall (Jehova, Jehova), den Blasda finde ich extrem lecker (nochmal: Jehova, Jehova), nur von der momentanen Preisspirale bin ich nicht so begeistert!

    Aber es gibt ja noch andere Destillen, die (mittlerweile) getorfte junge Malts rausbringen: Bunna hat da z.B. 1997 ein paar sehr leckere Fässer abgefüllt und die OA Toiteach schmeckt mir ausgesprochen gut!

    Gruß
    Frank

    [url= WB:204 ][img:282dfbc306] ---.com
  • guycalledfrank User guycalledfrank Dabei seit: 06.11.2007Beiträge: 533Bewertungen: 0
    Optionen
    "LoQ123" schrieb:
    ähh der Lars hat da recht....danke für die Wünsche, aber ich konnte ja nicht nach Kirchhellen kommen, weil eine gute Freundin von mir ihren 50er hatte...
    Ich spar die Wünsche bis August und schau sie mir dann nochmal an :wink:
    LG Axel

    Tja, dann....eben...nachträglich für August 2008 nochmal alles Gute! :biggrin:

    Und was den 15er Laphi angeht: Was dem einen der Lavendel im 17jährigen Bowmore ist das Blümchen-Parfüm für mich im 15jährigen Laphroaig 8) Über Geschmack läßt sich ganz vortrefflich stundenlang streiten...oder besser: gemeinsam mit einem Malt in der Hand parlieren!

    Prost...äh: Slainte
    Frank
    P.S.: Ontoppic: Habe gerade den 2jährigen Kilchoman im Glas! Lekker Malt das!!!

    [url= WB:204 ][img:282dfbc306] ---.com
  • Darkest User Dabei seit: 21.07.2008Beiträge: 291Bewertungen: 0
    Optionen
    "LoQ123" schrieb:
    Heute mit Torfdrottel die Vernichtung des Blacky´schen Buchstabensalaträtselpreises:
    Glen Mhor G&M 8yo 40%
    Glen Elgin White Horse 43%
    Glenlossie MMcD 1993 46% Bourbon Cask
    Ardbeg Mor 1st Edition 10yo 57,3% Bott. 211 of 1000
    (Wertung genau in dieser Reihenfolge, der Ardbeg ist großes Kino)

    Habe mich heute ebenfalls daran gemacht. Hatte bisher den Glen Mhor, den Glenlossie und den Ardbeg und kann das Urteil nur bestätigen. Insbesondere die Meinung zum Ardbeg ist die gleiche: grandios!!
    Nochmals vielen Dank Blacky!!

    Gruß
    Darkest

  • Dipmaster User Dabei seit: 19.02.2009Beiträge: 183Flaschensammlung:Dipmaster's leckere TropfenBewertungen: 14
    Optionen

    Tja, ich habe vorhin mein Sampletesting beendet -Dank an HeinzW - gegen den Blackstone-Whisky:
    Aberfeldy 12J 40%
    Bruichladdich Peat 46%
    Bunnahabhain 12J 40%
    Auchentoshan 12J 43%
    Balvenie Double Wood 12J 40%

    Und ich muss sagen, The winner is: Bruichladdich Peat, wobei der mir mit etwas Wasser noch besser schmeckt.

    Harry

    Grüße aus dem ehemaligen Bundeshauptdorf von Harry aktueller Lieblingswhisky: Laphroaig 15yr
  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen
    "LoQ123" schrieb:
    ähh der Lars hat da recht....danke für die Wünsche, aber ich konnte ja nicht nach Kirchhellen kommen, weil eine gute Freundin von mir ihren 50er hatte...
    Ich spar die Wünsche bis August und schau sie mir dann nochmal an :wink:
    LG Axel


    Hey, dann wirst Dur hier im TWS Forum dieses Jahr ja glatt 2 Jahre älter - hoffe man sieht`s Dir nicht an. :wink:


    Gruß...........Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    So, nachdem gestern erst mal Pause angesagt war, heute endlich mein Sample von Thilo
    - Glen Grant 23y., 55,9%, Cask 10197
    mjam mjam, legga :razz:

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Laphi 15.

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Key User Key Dabei seit: 15.12.2008Beiträge: 935Bewertungen: 0
    Optionen

    Nachdem ich ja letzens schon den tollen Macallan Enjoy Whisky,1986/2007 20yo 56,5%, Unchillfiltered, natural color, cask strength im Glas hatte kam mir heute die 2. Hälfte von diesem Sample ins Glas. Und der hat mir fast noch besser geschmeckt als schon letztens. Notiert habe ich mir Folgendes:

    Nase: anfangs altes Holz und Keller, evtl. ne Spur leder. Dann wird der Sherry dominanter und das Ganze gipfelt in einer gewaltigen Note von süßen Früchten, die schon fast an Marmelade erinnert.
    Geschmack: Warm und weich mit einer kleinen Holznote. Dann kommt wieder die Frucht zusammen mit einer tollen Süße die gar nicht mehr verschwinden will.
    Abgang: schon fast ewig, dabei zu jeder Zeit angenehm. Einfach toll.

    Einige Aromen haben sich da noch versteckt, leider konnte ich nicht alles rausfinden.

    Ja, ich muss sagen das dieser Macallan einer der besten Tropfen ist die ich bis jetzt im Glas hatte. Da werde ich mich ganz sicher um eine ganze Flasche bemühen. Gerne hätte ich den noch genauer verkostet aber so ein Sample jungt eben nicht. *g*

    ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.