NOW DRINKING-Thread 2009 - Teil 2

123578941
  • Andreas_Ffm User Dabei seit: 28.08.2008Beiträge: 332Bewertungen: 0
    Optionen

    Hm, im Grunde sind die imho alle nicht direkt vergleichbar da grundverschieden in ihrem Charakter. Ich kann auch dem Glenlivet einiges abgewinnen, ist halt ein sehr delikater (milder) und blumiger Whisky. Sollte immer als erster in der Reihenfolge getrunken werden, sonst verblasst er im Vergleich zu den anderen.

    Vom Mortlach war ich ein bisschen enttäuscht, hat neben mildem cremigen Rauch nicht sooo viel zu bieten.

    Mir gefiel auch der Strathisla am besten, er hat zwar einen leicht komischen medizinischen Beigeschmack der mich ein bisschen irritiert hat, aber von den genannten ist er schön rund, vielseitig und komplex.

    Bei dem GG weiß ich nicht so recht, hat ein schön weiches rundes Sherry Aroma, daneben aber auch nicht viel zu bieten. Ich würde da eher den Glenfarclas 25y bevorzugen.

  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Laphi Triple Wood

    haut mich immer noch nicht von Hocker, ist aber trotzdem gut.

    (und gehört zu den Whiskies die man auch nach recht knoblauchhaltigem Essen genießen kann....:wink: ).

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Gwenselah User Dabei seit: 25.02.2009Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo!

    Ich habe vorgestern den Auchentoshan 12yo probiert. Ich hatte bisher nur eine 9yo Single-Cask-Abfüllung und war gespannt, wie sehr sie sich im Geschmack unterscheiden.

    Und was soll ich sagen, ich dachte man würde wahrscheinlich keinen großen Unterschied merken, doch muss ich sagen, der Single Cask hat mir um Längen besser geschmeckt, fand ihn komplexer. Der "Normale" wirkte dagegen im direkten Vergleich etwas langweilig.

    Liegt das allein am Single Cask? Wirkt sich das so sehr auf den Geschmack aus, obwohl er noch 3 Jahre jünger war?

    Viele Grüße!

  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Antwort: Ja. Denn die "Standards" sind alle gestreamlined. Massenweise Fässer die zusammenge"schüttet" werden um "den" Geschmack der Kunden zu treffen.

    Single Casks sind nahezu immer extremer. Nur heißt das nicht automatisch besser, schließlich überdeckt die normale Methode "schlechte" Fässer.

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Nosenbär User Dabei seit: 30.01.2009Beiträge: 198Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich beginne meinen Urlaub heute mit einem Lagavulin 16y OA. Mal sehen ob ich heute mal ne neue Flasche öffne... :wink:

    ----------------
    Now playing: Beatallica - Hey Dude
    via FoxyTunes

    Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn!
  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    hmmm, NACH dem Laga?
    Besser nicht, der plättet die meisten Whiskies einfach, nur mit dem Nachgeschmack......:wink:
    Ansonsten aber eine ganz gute Idee, neue Flaschen wollen nicht unbeachtet sein, glaub mir! 8)

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Nosenbär User Dabei seit: 30.01.2009Beiträge: 198Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich beherzige deinen Tipp und werde evtl. morgen ein Laga tasting machen.

    Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn!
  • Gwenselah User Dabei seit: 25.02.2009Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    @ Atlas: Danke für die Erklärung! icon_smile.gif Werde demnächst den Littlemill Single Cask mit der OA vergleichen. Bin mal gespannt, wie es da ist!

    Viele Grüße!

  • Frank_F User Frank_F Dabei seit: 23.07.2004Beiträge: 681Bewertungen: 0
    Optionen

    Glenfarclas 12yo 96/08 Premium Edition Sherry Cask OA 46%

  • Nosenbär User Dabei seit: 30.01.2009Beiträge: 198Bewertungen: 0
    Optionen

    Nachdem ich ein ordentliches Festmahl mit einem Kumpel genossen und die Ritter der Kokosnuss angeschauen habe, trinke ich fürs Bett nen Smokehead.

    Ich denke es wird vielleicht mal Zeit für mich nen Ardbeg 10 zuzulegen.... :wink:

    Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.