NOW DRINKING-Thread 2009 - Teil 2

1567911121341
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "odinnord" schrieb:
    "Horst_S" schrieb:
    Bitte bedenken Sie, dass hinter MMD die "Progressive Distillers" von Bruichladdich stehen - oder anders herum, wie man will.
    usw usw

    Gruß
    Horst Lüning


    Ja und ?
    Da kann ich bedenken wie viel ich will, der GEschmack sagt: die meisten neuen Sachen schmecken nicht (so gut).
    Meinem Gaumen ist egal, wer alles hinter MMcD steht und wenn es der Papst persönlich wäre........

    Hallo,

    das mit dem Progressive Distillers war durchaus ironisch gemeint. Zeigt aber, dass man aus der Not alte Fässer nicht zu haben, eine Tugend machen kann und man sich einen eigenen Kundenstamm aufbauen kann.

    Es gibt Abfüller, die haben das vorwiegend mit 3rd Fill Fässern geschafft (bähhh für mich), andere schütten hedonistisch die verscheidensten Sachen zusammen.

    Die Kunst für einen Händler ist es, die Vorlieben der Kunden so unter einen Hut zu bringen, dass die Kundenanzahl ständig wächst. Ist die Zielgruppe für die 3rd Fill Abfüller zu klein, dann wächt die Gefahr, dass man die anderen Kunden durch Fehlkäufe verliert. Andersherum könnten wir Kunden wie Odinnord verlieren, die sich von den MMD-Flaschen abgestoßen fühlen. Ein sehr sensibles Geschäft, das man als erfolgreicher Whiskyhändler beherrschen muss.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "LoQ123" schrieb:
    "Babe" schrieb:
    Classic of Islay (Bottle leer...)
    Welcher war es denn Babe? Und hat er gemundet?


    Classic of Islay, 57,9% (Cask No. 4651, Bottled 2005)

    war lecker, Torfrauch satt, aber schön eingebunden... :wink:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Auld Reekie 10y

  • guycalledfrank User guycalledfrank Dabei seit: 06.11.2007Beiträge: 533Bewertungen: 0
    Optionen
    "odinnord" schrieb:
    Dabei bleiben Erde Torf, rauch und nochmal Torf Erde und Rauch am Gaumen kleben, während einem schön warm wird!
    Was für ein total geiler Knaller!

    Klingt wirklich toll - Bunna hat sowieso 1997 ein paar tolle getorfte Malts gebrannt die alle hervorragend schmecken. Ohne Torf gefällt mir Bunna auch sehr gut und ich hätte nicht gedacht, daß dieser leiche, kräutrig-frische Destillerie-Charakter mit Torf zusammenpasst (ich dachte das geht dann Richtung Menthol Zigaretten)! Das passt aber außerordentlich gut!

    Bei mir waren gerade beim Online Tasting im Nachbar Forum drei 17jährige OAs von Ardbeg im Glas...und wer hätte es gedacht: alle drei waren lecker...und unterschiedlich :biggrin:

    Jetzt hab´ ich aber erst nochmal nen Caol Ila im Glas: Duncan Taylor NC2 15 Jahre mit 54,4% (verdünnt). Auch lecker, aber für nen CI eher durchschnittlich!

    Gruß
    Frank

    [url= WB:204 ][img:282dfbc306] ---.com
  • Beutlin User Dabei seit: 21.10.2007Beiträge: 642Bewertungen: 0
    Optionen

    Frisch geöffnet:

    Glenfarclas? Speyside Single Malt 35y 1971 The Whisky Fair 51,4 %

    Ausgesprochen schmackhaft.

    Wohlsein,
    Beutlin

    Wohlsein, Beutlin
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Heute mal Sherrybomben und -granatenabend gemacht

    - Connoisseurs Choice Balmenach 1975
    - Cadenhead's Authentic Collection Macallan-Glenlivet 20yo
    - DT Glenesk 1981 26yo Cask #933

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "odinnord" schrieb:
    TWS verliert mich als Kunden genau so wenig wie der Adelphi-Händler meines Vertrauens, nure weil es MMcD Flaschen dort zu kaufen gibt oder gäbe. Ich kauf diese neuartigen Abfüllungen einfach n icht mehr und gut ist.

    Da sind Sie ein riesiges Stück weiter, als das Gros der Whiskygenießer. Über deren Verhalten habe ich den neuesten Newsletter geschrieben.
    http://www.whisky24.de/news/0903AVCS-LO09.htm

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Bert User Bert Dabei seit: 03.04.2008Beiträge: 328Flaschensammlung:Berts SammlungBewertungen: 20
    Optionen

    Am Freitag beim Pokerabend:

    Macallan Fine Oak 12 Jahre - jetzt isser leer
    Bruichladdich 3D3
    Talisker DE
    Caol Ila 18 Jahre

    Gruß, Bert
  • Thomas_W1 User Thomas_W1 Dabei seit: 17.09.2007Beiträge: 1,359Bewertungen: 0
  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern Abend: Bruichladdich Coopers Choice 16, 2 years Sherry Finish

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.