Not Eating 16/8 oder 0815?

24
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 27. Februar 2020 um 18:39
    Optionen

    @tangtang mathematisch ist das wohl ein Intervall, biologisch wirst du als Mann mit Büroarbeit nie deine Glykogenspeicher leeren in 12h, deshalb kaum Perioden erleben in denen Du Körperfett verbrennen musst(was vorallem den mitochondrialen Reiz nicht auslöst ), keine Autophagie triggern - du profitierst also zwar von wenigen Insulinspitzen - was deiner Insulinsensitivät hilft, das volle Programm bekommst du aber nie.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    HellNo gefällt das
  • Hive User Hive Dabei seit: 20.12.2018Beiträge: 583Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo  Ist denn 16/8 das "Mindestmaß" oder klappt das recht gut schon ab 14/10 ~ 15/9.

    So sieht es bei mir zumindest idR aus, versuche recht spät zu Frühstücken, da wir meistens auch recht spät zu Abend essen:rolleyes:

    Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe: Platz 5

    Blind Guardian Battle XI - Mirror Mirror: Platz 8

    Blind Guardian Battle XII - Fremde Welten - Fremde Völker: geteilter Platz 2 sowie einem Volltreffer

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,570Bewertungen: 957
    Optionen

    @dRambo 


    genau deshalb gehe ich ja laufen in der Mittagspause.


    sind normalerweise 4 km in 30 Minuten damit ich ins schwitzen komme und somit Körperfett verbrennen kann. 

    Wir bekommen hier ja zusätzlich ein kleines Firmen Appartement gestellt wo ich dann auch duschen kann bevor ich wieder ins Büro gehe.


    auch der Rest der Ernährung ist vor allem, aber nicht nur, auf Gemüse aufgebaut. auch achte ich auf wenig Fett und benutze fast keinen Zucker. Schokolade esse ich nicht mehr seit 6 Jahren. 


    meine Blutwerte sind Top sagt mein Arzt also scheint es soweit für mich zu funktionieren :biggrin:


    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    dRambo gefällt das
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 27. Februar 2020 um 19:48
    Optionen

    @Hive @tangtang 


    Ihr verbrennt Fett wenn ihr leere Glykogenspeicher habt,( nur dann! Zucker hat immer vorrang) die sind beim Mann größer, wenn die Speicher im Muskel und in der Leber leer sind. Früher habe ich diese Umstellung von Zucker auf Fett als sehr unangenehm wahrgenommen - Samstags ohne Frühstück ins Dojo, Trainer macht Druck - Schweissausbruch, wackelig, Unwohlsein - ich brauche sofort einen Keks und muss mich hinsetzen. Warum ist das so? Energie aus Fett liefern benötigt 20% mehr Leistung deiner Mitochondrien udn läuft auf defekten Mitos auch nicht so gut. Fastest du öfter ggf unter moderater Last - bekommen die Mitos einen Impuls sich zu erneuern, verbessern, vermehren - deine Fähigkeit nahtlos auf Fettburn zu schalten ohne beim Wandern, Joggen usw abzukacken wird besser. Feste Werte in Stunden sind nicht definierbar da sie von deiner Konstitution, deiner letzten Mahlzeit, Schlafdauer, Hormonen und deinem Energieverbrauch in der Fastenperiode abhängen. In Stunde 4 eine 40Km Bergwanderung starten bringt dich sicher eher in die Fettverbrennung. 

    Puls - Fettverbrennungszone haben nix mit der Realität zu tun. Lebst du dann brauchst du Kalorien. Futterst du 2 Kilo Eis und rennst 2h später los für 30 min in der Fettburnzone dann verbrennst du den Zucker aus dem Eis. 4km Laufen - sind vllr 400-500kalorien - ausser Bergauf oder du wiegst 150Kilo oder ...


    https://www.whisky.de/forum/discussion/comment/961414#Comment_961414 das erst video erklärt es viel besser als ich.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 27. Februar 2020 um 19:43
    Optionen

    Man profitiert von all den positiven Effekten natürlich dann am meisten wenn man längere Zeit Autophagie und Fettburn triggert. 12h mit Sport schafft man es im Durchschnitt vllt jeden 2. oder 3. Tag ein paar Minuten in die Autophagie, bei 16/8 sind es eher 2-4h am Tag - ein paar wenige Gramm Eiweiss schalten die Autophagie sofort über die mTor Signalkette ab. Das Thema ist spannend aber recht komplex und eben nicht erschöpfend in einer halben Seite zu erklären. Fung hat dazu 3 Bücher geschrieben und die Infos über alle 3 recht gut verteilt. Ich habe alle als englisches Audiobook gekauft und kann die Links mit denen man das erste eigene Buch gratis bekommen kann im Laufe des Abends gern hier teilen(ich verdiene daran nix).



    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,563Bewertungen: 5
    Optionen

    @dRambo 


    Gratisbücher sind mir schonmal extrem verdächtig. Macht das lieber per PN, wenn sich einer dafür interessieren sollte.

  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen

    @Waschbär Singular, Buch. Und das auch nur wenn du noch nie eines hattest. Ist quasi in Produktlink mit 1. exemplar 4 free. Und PN weil einem Kleinbären das so gefällt und die nächsten Monate kopiere ich lauter PNS wenn einer den Thread ausgräbt? Never ever :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    Die TCM legt ja sehr viel Wert auf das Frühstück, was sagt Meister Fung dazu?

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen

    @robse211 

    robse211 schrieb:

    Die TCM legt ja sehr viel Wert auf das Frühstück, was sagt Meister Fung dazu?

    Naja, er, Dr. Jason,  sagt das du das nicht brauchst und das man das an den Hormonen gesunder Menschen nachweisen kann. Ich "Frühstücke" seit fast 2 Jahren fast gar nicht mehr. Wenn du Frühstücken musst - ist die Frage wann? ich Frühstücke idR zwischen 14 und 16uhr - esse aber auch ab und zu mal was bis 22-23uhr. 


    Wenn ich mich erinnere. Als Kind wollte ich weder Frühstück noch Brot. Meine unverdorbene somatische Intelligenz hielt mich von allem ferm was mir nicht gut tat - das kam dann erst mit den Jahren und der Sozialisierung. (nicht Sozialismus) Ich werd niemals vergessen wie ich eigentlich keine Süßigkeiten mochte und Mama den Tee süßte und mir erklärte Kinder brauchen Zucker - das war damals eben State of the Art und Fett war böse :smile:




    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich mach 16/8 seit ca. 2 Monaten. Es bekommt mir sehr gut. Nehme nicht sonderlich viel ab, da ich ja noch Whisky am Abend trinke. Fühle mich aber ganz gut damit, vor allem abends nach 18 Uhr nichts mehr zu essen.

    Am Anfang schlief ich nicht so gut und weniger. Der Körper passt sich aber an.

    Die angebliche Reperatur der Zellen (Autophagie) ist noch nicht richtig nachgewiesen. Es deutet aber einiges daraufhin, das der Körper sich in längeren Zeiträumen ohne Nahrungszufuhr wieder repariert und sich irgendwelchen Abfällen entledigt. 



    WaschbärdRambo2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.