Whisky Fair 2009 Limburg

2
  • Talisker 57° User Dabei seit: 19.01.2009Beiträge: 66Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,
    mal sehen ob ich diesmal nach Limburg komme.
    Kann schwer werden, da meine Fahrerin, sprich Ehefrau, wohl streiken wird. :frown:
    Am 24.04.09 mache ich schon ein Adelphi Tasting auf der Kyrburg. :biggrin:
    Mal sehen wie ich ihr Limburg schmackhaft machen kann. :rolleyes:

    Gruß Dirk

    Lebe das Leben!
  • Thomas_M2 User Dabei seit: 23.07.2004Beiträge: 54Bewertungen: 0
    Optionen
    "Talisker 57°" schrieb:
    Am 24.04.09 mache ich schon ein Adelphi Tasting auf der Kyrburg. :biggrin:


    Gruß Dirk


    Hallo Dirk,

    ich wünsche dir viel Spaß beim Adelphi-Tasting. Ich nehme schon seit Jahren an dem Tasting-Whiskyfair-Eröffnungsabend in der Halle teil. Ich war letztens noch bei Thilo und Olaf im Laden. Ich denke mal ihr werdet einen schönen Abend auf der Kyrburg habe/erleben (erst recht bei diesen Whiskys)

    Grüße,

    Thomas

  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    ich wünsche Euch viel Spaß in Limburg. Mein Bruder kommt aus Amsterdam zu Besuch *und* wir befinden uns in der glühend roten heißen Phase der Schwangerschaft meiner Holdesten (die kleine Hausherrin bekommt einen Bruder), so daß ich mir Limburg entgehen lassen muß.

    Naja, dafür habe ich mir die Teilnahme am Schobert-Islay-Sammlungs-Tasting beim Kanzler in Berlin gegönnt, ich muß mich also wirklich nicht beschweren. icon_smile.gif

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    ich werde zeitig da sein, um mir auch ein Platz für das Glengoyne-Tasting zu sichern. Ich werde auch mit Nachbarforumsnickshirt rumlaufen, dann erkennt man mich auch.

    Beim Kanzler werde ich auf jeden Fall vorbeischauen und das Islayschwein füttern (Letztes Jahr dachte ich echt, das wäre für Trinkgeld... :redface: , ich konnte das in Berlin aber ausbügeln :wink: ) Für ein Forumstreffen wird´s wohl eng werden, aber das soll der Kanzler entscheiden. Das Nachbarforum trifft sich auf der Empore, dass geht so gerade...

    @Thorsten: Schade, dass es dieses Jahr nicht klappt, aber die Gründe sind mehr als verständlich.

    Ich drücke Euch Dreien ganz fest die Daumen!

    Gruß
    Zwigges

  • Ginsi User Ginsi Dabei seit: 31.12.2008Beiträge: 446Flaschensammlung:Ginsis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Für mich als Messeneuling gibt es noch einige Unklarheiten:
    Gibt es so etwas wie einen "Kartenvorverkauf", oder muss man beträchtliche Zeiten vor einem kleinen Verkaufsstand verbringen?
    Außerdem: Sind neugierige Whiskyneulinge überhaupt erwünscht, oder ist das eine Vereinigung der Elite? ... Gerade bei solch einem Tasting stellt sich mir die Frage, ob es dem Weiterkommen meiner Kenntnisse überhaupt dienlich sein kann, oder ob man schon Vollprofi sein muss..

    Ansonsten: Bis nächstes Wochenende icon_smile.gif

    :!: Maltheads United 17.-19.6.2011 :!: - Die Reise geht nach Dramstadt -
  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Ginsi,

    also: Die Eintrittskarten gibt es am Eingang. Dazu ein schickes Nosingglas (im Preis mit drin).

    Du kannst eigentlich an jedem Stand alles probieren (die Drams von etwa 1,50 € bis unendlich) und auch alles kaufen.

    Letztes Jahr war odentlich was los, aber man kam an jeden Stand gut ran. Wenn einer mal etwas zu voll ist, einfach den nächsten nehmen. Die Tastings lassen sich auch nur direkt vor Ort buchen, da ist aber Eile gefragt, die sind schnell weg.

    Bei den Vorträgen/Musikbeiträgen muss man sich ebenfalls zeitig anstellen - wer zuerst kommt, malt zuerst :wink:

    Dann bist Du als Anfäger selbstverständlich herzlich willkommen und genau richtig! Die allermeisten Händler haben Zeit für einen Plausch und gute Beratung. Außerdem gibt es Tastings, die sehr anfängerfreundlich sind.

    Es rennen da auch ein paar rum, die wollen sich nur gepflegt abschießen :rolleyes: und ein paar, die sich für die ganz elitär halten, weil für die alles was nicht mindestens zwanzig Jahre alt, fassstark und von Islay ist gar kein Whisky ist :eek: .

    Die allermeisten sind aber supernett :mrgreen: und man kommt auch mit einigen ins Gespräch.

    Also: Trau Dich :biggrin:

  • Ginsi User Ginsi Dabei seit: 31.12.2008Beiträge: 446Flaschensammlung:Ginsis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich hoffe, dass man mehr mitnehmen als probieren kann, da ich eigentlich vorhatte am Ende des Samstags noch nüchtern zu sein :biggrin: .. Ich komme vornehmlich zur Messe um mir einen Whisky für meine Hochzeit auszusuchen (ich hoffe auf die Uncollectable Collection; der Islay finished Macallan war schon spitze) .. Ihr könnt mich dann an einem T-Shirt erkennen, auf dessen Rückseite sich der Schriftzug "Ginsi | WRG Lan Orga" befindet... Würde mich freuen mit einigen von euch ins Gespräch zu kommen.. Ist des Kanzlers stand gut zu finden? Also steht so etwas wie ein großer Schriftzug "world-wide-whisky" über dem Stand? :wink: ..

    MfG Ginsi

    :!: Maltheads United 17.-19.6.2011 :!: - Die Reise geht nach Dramstadt -
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Ginsi" schrieb:
    Ich hoffe, dass man mehr mitnehmen als probieren kann, da ich eigentlich vorhatte am Ende des Samstags noch nüchtern zu sein :biggrin: .. Ich komme vornehmlich zur Messe um mir einen Whisky für meine Hochzeit auszusuchen (ich hoffe auf die Uncollectable Collection; der Islay finished Macallan war schon spitze) .. Ihr könnt mich dann an einem T-Shirt erkennen, auf dessen Rückseite sich der Schriftzug "Ginsi | WRG Lan Orga" befindet... Würde mich freuen mit einigen von euch ins Gespräch zu kommen.. Ist des Kanzlers stand gut zu finden? Also steht so etwas wie ein großer Schriftzug "world-wide-whisky" über dem Stand? :wink: ..

    MfG Ginsi


    Hi Ginsi,
    @Rallev hat es oben eigentlich schon geschrieben wo Du den Kanzler und die Holländer findest, nämlich in der großen Halle an Stand Nr. 19... :wink:

    Hier der Hallenplan: http://www.festival.whiskyfair.de/downloads/whiskyfestival_hallenplan150409.pdf

  • Ginsi User Ginsi Dabei seit: 31.12.2008Beiträge: 446Flaschensammlung:Ginsis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ach du liebes Bisschen sind da viele Stände... Na ein Glück, dass ich schon so früh da bin. Nun gut.. Für 8€ werden bestimmt einige Leute da sein, die das als günstiges Flatratesaufen missverstehen. Das PLV ist ja auch unschlagbar, wenn man es von der Seite betrachten würde.

    :!: Maltheads United 17.-19.6.2011 :!: - Die Reise geht nach Dramstadt -
  • thurston User Dabei seit: 10.09.2008Beiträge: 272Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. April 2009 um 17:15
    Optionen

    Wann ist die der Hauptteil der Meute vor Ort?
    Samstag bereits vormittags? Nachmittags? Erst gegen abend?

    Plane ja noch evtl. mit dem VW-Bus meines Cousins anzureisen und vor Ort zu schlafen. Muß dann nur meine Heimwerkerpflichten komplett an diesem WE hinbekommen...
    Schwer!

    4, 8, 15, 16, 23 und 42
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.