[FT ANFRAGE] "Fruchtbombe" - Glenturret 1989/2019 - Sig CS - Cask 230

1235»
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    ich habe die 234 gebottet getrackt :wink: da hab ich weniger arbeit :smile:


    ich sehe das eher so - SV und GM habe riesige Lager. Sie orientieren sich am Brockermarkt aus dem sich die UA ohne großes Lager verpflegen und bleiben etwas darunter - sie verdienen sehr viel damit und hungern aber die lagerlosen UA aus, die sie leicht unterbieten - lang kurz bis mittelfristig (und sich beschleunigend) konsolidiert sich der Markt auf ein AngebotsOligopol. Zumindest in unserem Markt werden dann viele Kunden das Getränk gewechselt haben oder ihren Anspruch oder Konsum deutlich reduziert haben. 

    Ich für meinen Teil schraube den Anspruch nicht zurück.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,321Bewertungen: 156
    Optionen

    Bis 250,- Flaschenpreis dabei


    Die Liste:


    5cl Coco_Malt

    5cl K_Biker

    5cl matt.schwarz

    2x5cl Igitor

    5cl Craide

    5cl Vallado

    5cl Ole (bis 250,-)

    5cl Lagavulin78

    5cl Stef_D 


    Rest: Lasst uns erst einmal alle Interessenten "sammeln" und schauen, was die Flasche wirklich kosten wird und wer dann dabei ist. Eine zweite Flasche kann man ja auch besorgen, falls die Nachfrage wirklich so groß sein sollte.



    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

  • bembelman User bembelman Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 775Flaschensammlung:Da geht noch was! (aktuelle Version WID: vb_bembel)Bewertungen: 161
    , letzte Änderung 12. März 2020 um 07:33
    Optionen

    Der Turret ist bereits im ersten Shop gelistet: 344,90 € !!

    Das soll wohl auch der UVP lt. Kirsch sein.

    WID: vb_bembel


    Aktuelle FT

    Meine Sampleliste

    Samples gesucht


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 12. März 2020 um 07:48
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @yggr mein lächerlich bezog sich schon eher auf die 2.marktpreise. 160€ für die pulle 234 war schon sehr ok - ich hab halt lieber was anderes gekauft 


    Das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen. 0,7 Liter 29yo Ex-Bourbon-Plörre eines unabhängigen Abfüllers in Trinkstärke von einer Brennerei aus der hintersten Reihe! Ja klar, für sowas war 160 Euro schon OK... :rolleyes:

    (Ich weiß genau, was du sagen willst @dRambo. Aber manchmal will ich mich wundern dürfen, wohin sich unser Hobby in kürzester Zeit entwickelt hat.)
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Zwischenfazit nach gut zwei Wochen im Handel: die Händlerlinks in der Base werden scheinbar immer mehr. Bisher sind nur 10 Großflaschen und 8 Bewertungen eingetragen.


    Fun fact: ein Reseller hat den Stoff mit 86 Punkten abgewatscht.

    Ich hoffe/bete/bilde mir ein, dass in die Bewertungen einiger Frust eingeflossen ist, weil bei der Buddel für ihn einfach keine Marge mehr drin ist. Vielleicht sitzt er ja auch schon auf ein paar von den Dingern. :lol:


    So kann's weitergehen.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    DerDennisVallado2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.