3 Liter Flasche Kellerfund

• Adrian46
    Themenersteller
    User

Hallo erstmal ich bin Adrian und hab zusammen mit meinem Vater beim renovieren eines Hauses eine 3L Flasche „old grand dad“ straight bourbon whiskey gefunden. Wir haben uns natürlich gefragt ob dieser etwas wert ist, doch trotz ausgiebiger Recherche finde ich diese spezielle Flasche nicht im Internet.

Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe, habt ihr eine Ahnung ob die Flasche einen Wert hat?imageimage

• maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,190Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

Servus Adrian!

Slàinte mhath, Walter

"Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)

Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

• Eiguggema User Eiguggema Dabei seit: 08.02.2020Beiträge: 661Bewertungen: 4
    Optionen

Mit Cola bestimmt mehr. :cool:

Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nichts denken.

image

Aktive FT:

Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13/14/15/16/17/18/19/20/21

• maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 28,081Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 733
    Optionen

@Adrian46 Bei Sammlern hat die einen Wert. Wie viel? Keine Ahnung. Es gibt wenig Infos zu dieser Flasche...

“Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami

Meine Samples „malta‘s malts“ 

• JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen

Muss man erstmal probieren, um sagen zu können was sie für einen Wert gehabt hätte hat. :wink:

• kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 879Bewertungen: 0
    Optionen

Naja, aktuell nehmen Händler für eine Literflasche Old Grand Dad rund 40 Euro. Das ist schon ganz schön viel für einen relativ simplen Bourbon aus dem Beam-Konzern, der zwar seine Fans hat, aber weder besonders noch besonders alt ist.

Ob eine relativ alte Partyabfüllung von dem Zeug jetzt einen besonderen Wert hat, als noch besonderer als die 120 Euro, die das hochgerechnet wären, wird man wohl nur feststellen, wenn man sie in eine Auktion gibt. Ich würde aber nicht zu viel erwarten, denn es ist eine Kultmarke wenn überhaupt dann allenfalls in den USA, und qualitativ halt auf dem Niveau von Four Roses oder Wild Turkey Standards ...

• Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 5,727Bewertungen: 0
    Optionen

—> Whisky-Cola Party ist die beste Idee für die Plörre :lol:

BGB XVII Resident Evil: Biohazard Gastgeber

Head of Tactical Virus Research Umbrella Corporation

Guardian of the Dronach Galaxy

Neuzugänge/Coming Soon/Stuck in UK: Bowmore Feis Ile 2020 18J, Glengoyne Madeira Cask 911, Ardbeg Traigh Bhan Batch 3 + An Oa, Braeval 26J PX TWC, Ben Nevis 23J Sherry TWC

Abgewickelte FTs1 bis 75 

Connie gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.