"Ich wurde geimpft!" alias Coronavirus-Sammelthread (thematisch passendes bitte HIER rein!)

124678998
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    image


    Ich ziehe meinen Quarantäne-Post von eben offiziell zurück. Mein Bundesgesundheitsminister hat mich soeben beruhigt. :mrgreen:

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 13. März 2020 um 17:57
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @robse211 ich teile deinen Optimismus nicht und du bist schlau genug den Bogen vom Klopapier auf andere Produkte zu spannen. Ich habe eh Vorräte für einige Zeit und ich kann problemlos 3-4 Wochen auf Nahrung verzichten, 28Tage bei meinem Kalorienbedarf - sind 12Kilo - dann hab ich bis Limburg top  Strandfigur. Aber du hast Kinder oder? Ich will ja weder Panik machen noch euch den Spaß verderben. Aber ich bin NBO NaturalBornOssi und habe einen kulturellen Vorteil in der Mangelwirtschaft zu überleben :smile:


    @dRambo 

    Ich teile deinen Pessimismus bzw. deine Skepsis nicht. Aber warten wir es einfach ab. Die Schulschließungen und Veranstaltungsabsagen zur Verzögerung der Virusausbreitung finde ich richtig und nachvollziehbar. Die Hamsterei weniger. Und noch weniger, dass wir die hoffentlich vorübergehende (wenn auch heftige) Krise wieder mit Maßnahmen bekämpfen, die uns Jahre und Jahrzehnte nachhängen werden ("Regierung sagt Kredite ohne Begrenzung zu"). Aber immerhin wird das wahrscheinlich meinen wenig rentablen Bänkerjob über die nächsten 10 Jahre bis zur passiven Phase der Altersteilzeit retten.
  • Hive User Hive Dabei seit: 20.12.2018Beiträge: 585Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    dRambo schrieb:

    @robse211 ich teile deinen Optimismus nicht und du bist schlau genug den Bogen vom Klopapier auf andere Produkte zu spannen. Ich habe eh Vorräte für einige Zeit und ich kann problemlos 3-4 Wochen auf Nahrung verzichten, 28Tage bei meinem Kalorienbedarf - sind 12Kilo - dann hab ich bis Limburg top  Strandfigur. Aber du hast Kinder oder? Ich will ja weder Panik machen noch euch den Spaß verderben. Aber ich bin NBO NaturalBornOssi und habe einen kulturellen Vorteil in der Mangelwirtschaft zu überleben :smile:


    @dRambo 

    Ich teile deinen Pessimismus bzw. deine Skepsis nicht. Aber warten wir es einfach ab. Die Schulschließungen und Veranstaltungsabsagen zur Verzögerung der Virusausbreitung finde ich richtig und nachvollziehbar. Die Hamsterei weniger. Und noch weniger, dass wir die hoffentlich vorübergehende (wenn auch heftige) Krise wieder mit Maßnahmen bekämpfen, die uns Jahre und Jahrzehnte nachhängen werden ("Regierung sagt Kredite ohne Begrenzung zu"). Aber immerhin wird das wahrscheinlich meinen wenig rentablen Bänkerjob über die nächsten 10 Jahre bis zur passiven Phase der Altersteilzeit retten.
    Ich verstehe auch nicht was ich JETZT schon diese enormen Liquiditätsspritzen in den Markt geben muss. Erstmal noch etwas warten und dann gezielte Maßnahmen einleiten. "Geld für alle" bringt wahrscheinlich nicht den Wunscheffekt.
    Du siehst entspannt dem Ruhestand entgegen, ich meiner Zinsfestschreibung unseres Hausdarlehen in den kommenden Jahren:mrgreen:


    Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe: Platz 5

    Blind Guardian Battle XI - Mirror Mirror: Platz 8

    Blind Guardian Battle XII - Fremde Welten - Fremde Völker: geteilter Platz 2 sowie einem Volltreffer

  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen


    Catweazl schrieb:

    image


    Ich ziehe meinen Quarantäne-Post von eben offiziell zurück. Mein Bundesgesundheitsminister hat mich soeben beruhigt. :mrgreen:

    Auch in der Rostocker Uniklinik wird den betroffenen Patienten eine 38% Alkohollösung zum Gurgeln verordnet (mit noch irgendwas drin, das hab ich aber nicht verstanden). Die gute Nachricht: Ich hab deutlich stärkeres Zeug da 8)


    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,405Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @robse211 ich teile deinen Optimismus nicht und du bist schlau genug den Bogen vom Klopapier auf andere Produkte zu spannen. Ich habe eh Vorräte für einige Zeit und ich kann problemlos 3-4 Wochen auf Nahrung verzichten, 28Tage bei meinem Kalorienbedarf - sind 12Kilo - dann hab ich bis Limburg top  Strandfigur. Aber du hast Kinder oder? Ich will ja weder Panik machen noch euch den Spaß verderben. Aber ich bin NBO NaturalBornOssi und habe einen kulturellen Vorteil in der Mangelwirtschaft zu überleben :smile:

    Du glaubst noch an Limburg ?


  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    Optionen

    @Potstill Ich bin in Limburg, ob da Messe ist oder nicht. 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @Potstill Ich bin in Limburg, ob da Messe ist oder nicht. 


    @dRambo 

    Ich stelle durchaus auch alle meine privaten Sozialkontakte in Frage. Unabhängig von Massenveranstaltungen wie Fußballspielen oder Whiskymessen. Wenn schon, denn schon. Zum Glück habe ich sowieso kaum Sozialkontakte.
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ob ich kein Klopapiert mehr zu hause habe ist mir scheissegal :biggrin: Jeder hat eine Wanne oder Dusche und einen Duschkopf, verstellbar mit Massagestrahl :wink: 

    Ist auch hygienischer als Papier, sagt dir jede Proktologe. Meine ich ernst!


    Die Hamstere ist menschlich. Einer fängt an und die Panik breitet sich wie eine Epedemie aus. 


    Ich habe keine Panik aber realistisch betrachtet wird es hier in einigen Tagen oder Wochen wie in Italien sein. Den angeblichen Vorteil von dem Dr. Drosten redet, hat die Regierung nicht genutzt. Auch wenn jetzt Schulen und Kitas geschlossen werden, die Infektionen werden rasant steigen. 

    Man hat die ITB in BErlin abgesagt aber Fußbalspiele mit Zuschauern im 5stelligen Bereich stattfinden lassen. Diese Inkonsequenz bekommt die Bevölkerung jetzt zu spüren. 


    Abgesehen davon, wird die Wirtschaft weltweit crashen. Interviews von Marc Friedrich oder Markus Krall mal lesen oder bei youtube ansehen.  

    Es sieht düster aus für die Zukunft. 




  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,405Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @FirstFill ich ....gehöre zur Risikogruppe ...und sehe es leider genauso !

    Wollte mich hier nur nicht dafür steinigen lassen .

    Ist imho reine Mathematik :eek:

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,562Bewertungen: 0
    Optionen

    Was soll die Panik?


    Wenn Nudeln, Mehl und dergleichen ausverkauft sind, braucht man über kurz oder lang eh kein Klopapier mehr! 

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Im übrigen bin ich bei @firstfill: ;

    Solang das Wasser läuft und die Heizung funktioniert, sollt zumindest das Thema Klopapier haben oder nicht haben kein Problem darstellen. 

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    Potstill gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.