"Ich wurde geimpft!" alias Coronavirus-Sammelthread (thematisch passendes bitte HIER rein!)

16061626466676898
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    CNN über den 'Covid hangover' auf Schottlands 'Whisky-Inseln':


    https://edition.cnn.com/travel/article/scotland-whisky-islands-covid/index.html



    Litschi_Lion gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Mit ein wenig "Augenzwinkern" ... :wink:


    :arrow:  Seid trotzdem wachsam! \,,/



    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Hai, liebe "feinen Geister" :cool:\,,/


    Immer mehr Hotspots täglich und ein Ende nicht absehbar. :redface::banghead:


    Nur mal so am Rande:

    Wen von Euch hat es eigentlich schon "erwischt" und wie war der Verlauf?


    Bisschen Erfahrungsaustausch - zugegeben: auch zur eigenen Beruhigung -

    wäre mir ganz wichtig. Ich selbst mache mich da nicht komplett verrückt

    und sorge ich mich grundsätzlich nicht um mich selbst, jedoch habe ich

    - im Fall des Falles - einen 'Heidenschiss' meine betagten Eltern, die ich nebenher in ihrer Häuslichkeit noch pflege, womöglich anzustecken. :neutral:


    'Heikel' das Ganze, aber niemand soll sich outen hier - gerne auch via PN.

    Ich DANKE jedem schon einmal im voraus!


    und noffing-4-ungut :neutral:\,,/



    Roman 


    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Litschi_Lion gefällt das
  • wako User wako Dabei seit: 07.12.2017Beiträge: 1,146Bewertungen: 0
    Optionen

    @Stuka_Kommandant 


    Doofe Frage: Was nützen dir Geschichten von Einzelschicksalen? Das schlägt sich ja bei jedem anders aus. 


    Wie man mit anderen Personen umgeht (AHA-Regeln etc.), kann man ja recht easy beim RKI nachlesen.


    Falls du Symptome hast, halte dich am besten - egal von wem - fern. :smile:


    Cheers

    Jan

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @wako 


    So  handhabe ich das ja schon die ganze Zeit,

    aber naja, ist schon bisschen mulmiges Gefühl dabei.


    Muddern staucht mich auch schon fast pausenlos zusammen,

    ich soll sie gefälligst nicht wie unter ner "Käseglocke halten" :redface:


    Ich weiß ja (eigentlich auch), dass Du damit recht hast.


    Also vergesst das GANZE mal. Wer "will", darf dennoch .... :neutral:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • wako User wako Dabei seit: 07.12.2017Beiträge: 1,146Bewertungen: 0
    Optionen

    @Stuka_Kommandant 


    Denke auch mit gesundem Menschenverstand und Beachtung ein paar Grundregeln (die eigentlich auch während der jetzigen Grippezeit gelten (sollten)) kommt man gut durch die Zeit :smile: 

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,515Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Stuka_Kommandant 


    Ich verstehe gut, was Du meinst.

    Es ist ein Sch... Gefühl, Angst zu haben, man könnte einen der engsten Menschen aus der Familie verlieren, weil man ihn mit dem Virus angesteckt haben könnte.


    Es ist vermutlich eine Frage des Alters. Ist man 20 und die Eltern 40-50, dann ist es leichter (schwere Vorerkrankungen ausgenommen). Dann wird vielleicht mal der Besuch bei den Großeltern eingeschränkt oder abgeändert.


    Aber ist man selbst 40-50 und die Eltern über 70, dann wird es schwieriger, finde ich zumindest. Es ist dann auch so eine Zwickmühle zwischen dem "relativ" sterilen Verhalten aus Schutzgründen, was schon schwer genug ist und der Angst, es eventuell trotzdem falsch zu machen.


    Alles in Allem kann man aber nur den Zwischenweg gehen und damit auch ein gewisses Risiko eingehen. Besuche einzustellen, was in Deinem Fall eh nicht gehen würde, wären ohnehin keine Lösung.


    Meine Eltern (Ü70) sagen: Wir halten uns an die üblichen Maßnahmen und halten Abstand, wenn es aber trotzdem passieren sollte, dann soll es halt so sein. 

    Ich hatte einen Verdacht auf Corona in meinem Umfeld (hat sich aber zum Glück nach einer Woche durch negative Tests desjenigen erledigt). In der Zeit bin ich dann auch mal nicht hingegangen. Aber ansonsten: so wie @wako schreibt - mehr kann man nicht tun.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @SmokeyRuhr    Deinem Beitrag ist NIX hinzuzufügen!!! DANKE.


    Auf den Punkt gebracht! Genau so fühle ich mich im Moment. :redface:

    Meine Eltern selbst sehen das Ganze "gelassener" als unsereins.


    Vaddern ist seit einem Schlaganfall vor genau 10 Jahren ohnehin

    kognitiv recht einfach "strukturiert" und bekommt von der ganzen

    Sch... so oder so nur rudimentär (wenn überhaupt) etwas mit. :cool: 


    Naja und Muddern schirm' ich sowieso von fast allem, sprich Einkäufe

    oder Besorgungen jeglicher Art ab - das alles hole ich ins Haus. Da ist

    der ein oder andere Satz wie "Wir haben da ganz andere Dinge durch..."

    etc. echt nervig, weil auch ich darauf keine halbwegs nachvollziehbaren

    Antworten parat habe.


    Zudem habe ich mir getraut/erlaubt, Vadder's 70. im August abzusagen,

    was mir zwischen den "berühmt-berüchtigten" Zeilen immer wieder von

    BEIDEN angekreidet wird. Fühl' mich - im Moment - wirklich total besch... 



    Ich danke Euch schon mal für Eure Zeilen. Tat mir wirklich gut ... :neutral:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Wie es aussieht, bekomm ich jetzt den Querschläger der Corona-Krise ab...


    Ich hatte für Mitte November eine Operation geplant gehabt. Zum Glück nichts Lebenswichtiges, aber ich hatte doch die Hoffnung, durch die Nasenscheidwand-Operation endlich von meinen Atem- und Schlafproblemen erlöst zu werden... Als ich vor einem Jahr den Termin erhalten habe mit "nur" einem Jahr Wartezeit war ich echt froh, da das für polnische Verhältnise (mit polnischer Krankenkasse) echt wenig ist und das örtliche Militärkrankenhaus einen hervorragenden Ruf hat...


    Aber vor erst sind alle nicht-lebensnotwendigen Operationen bis zum 10. November ausgesetzt und es gibt wenig Hoffnung, dass es danach besser aussieht und der Termin stattfinden kann...





    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Trinken gegen Corona   -   Whiskyliebhaber wieder mal im Vorteil !!!




Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.