"Ich wurde geimpft!" alias Coronavirus-Sammelthread (thematisch passendes bitte HIER rein!)

134579101198
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    In der B**D-Zeitung steht:


    Aus Angst vor Corona: Waschbar kauft Hamster





















    :rolleyes:

    Friend of Laphroaig since 2003
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. März 2020 um 21:46
    Optionen


    tangtang schrieb:

    Ich bin mal so frei und berichte mal kurz wie es bei uns hier in China ablief (was die Beschaffung von alltäglichen Dingen angeht) und noch abläuft. Haben in diesem Bezug ja 8 Wochen mehr Erfahrung als ihr in Europa. 


    ganz am Anfang kurz bevor die Läden vorübergehend geschlossen wurden, hat es bei uns auch Hamsterkäufe gegeben. Ich denken das ist überall gleich. jedoch waren die Geschäfte in kurzer Zeit wieder alle gut Bestückt. 


    von den Maßnahmen welche die Regierungsbehörden hier eingeleitet hatten war es möglich, dass die Lebensmittel Geschäfte innerhalb einer Woche wieder öffnen konnten unter Strengen Auflagen und Richtlinien. Bei allen Kunden wurde das Fieber gemessen und man dürfte und darf auch jetzt noch nur mit Makse ins Geschäft. 


    Es Bestand also nicht wirklich eine Knappheit an den Dingen des täglichen Bedarfs. Klar waren und sind teilweise die Masken und Desinfektionsmittel knapp. 

    Mein Vorteil ist,  dass die Firma in der ich arbeite u.a. solche Masken herstellt. Beim Desinfektionsmittel haben wir auf Tabletten zurück gegriffen welche man auflösen kann und dann verdünnt um das Mittel zu erhalten. 


    Klar in der Provinz Hubei war es bei weitem schlimmer, jedoch wurde da auch sicher gestellt, dass die Leute mit dem Notwendigen ausgestattet wurden und noch werden. Eine Arbeitskollegin hat Verwandte dort und hat mir dies Bestätigt. 


    es ist eine Schlimme Sache mit dem Virus, jedoch sollte man sich nicht in irgendwas hinein steigern. Vorsicht ist geboten. Aber die Situation wird sich wieder normalisieren. 


    Bei uns in dem Stadtteil wir wohnen wurde die Risiko Stufe auf "Low" herabgesetzt und ich gehe wieder in die Firma zum arbeiten und nicht mehr im Home Office. Jedoch ist die Maske noch Pflicht. 


    Dwr Bericht ist jetzt doch länger geworden als ich vorhatte,  stehe aber gerne noch Rede und Antwort wenn jemand Interesse hat. 


    Grüßt aus China


    Christian

    In den Medien wird ja berichtet, das die Zahl der Infektionen bei euch drastisch sinken. Stimmt das? 
    In Berlin hat man die Schließung von Bars, Clubs, Keipen, Sportstudios vorgezogen. Die sollten nächste Woche eigentlich schließen. Da hat Dr. Drosten wohl druck gemacht. 
    Wo wohnst du in China? Ich war Mai 2009 in Beijing. -_- 
    pothy gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,171Bewertungen: 28
    Optionen


    maltwalt schrieb:

    Wozu Klopapier .... wer nix zu fressen hat, kann auch nix schei##en ...... hatte eben einen Kellerfund .... Klopapier ... was is das wert?


    image


    Was ist dein 'Beitrag' wert?

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    dRamboAlexM2 gefällt das
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    @LDB 

    So viel wie die andern Beiträge hier ... wertlos, stimmt .... :redface:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,523Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Ich finde viele Beiträge hier im Thread sehr interessant. Auch wenn ich keine Panik schiebe, so ist es doch insgesamt eine Situation, die ich mir so vor ein paar Monaten nicht als Realität vorstellen konnte, bzw. vorstellen gewollt hätte.


    Daher finde ich es gut, zu lesen, was in anderen Regionen so passiert. 


    Im Fernsehen verfolge ich das eher nicht mehr. Hier finde ich es persönlicher. 

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen


    LDB schrieb:


    maltwalt schrieb:

    Wozu Klopapier .... wer nix zu fressen hat, kann auch nix schei##en ...... hatte eben einen Kellerfund .... Klopapier ... was is das wert?


    image


    Was ist dein 'Beitrag' wert?


    Falls falsch rübergekommen ... wollt damit nur sagen, dass diese Klopapierpanikmache mich auch am Keks geht, vor allem weil durch Fakemails verbreitet .... nicht mehr! Ansonsten gibts wichtigeres als Klopapier .... unser aller Gesundheit .... und bei uns gehts mittlerweile schon rund ..... alles ok? :redface:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,523Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @maltwalt kein Ding. Du hattest ja auch einen Smiley gesetzt. 


    Meine auch ganz generell, dass ich es gut finde, dass wir uns hier darüber austauschen.




    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    maltwalt gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,171Bewertungen: 28
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:

    @maltwalt kein Ding. Du hattest ja auch einen Smiley gesetzt. 


    Meine auch ganz generell, dass ich es gut finde, dass wir uns hier darüber austauschen.




    Über Klopapier??

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,523Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @LDB Wie ich schon vorher mal schrieb... Nicht immer alles so wörtlich nehmen, oder auch einfach mal ein Auge zudrücken.


    Der Titel des Threads lädt halt dazu ein, über Klopapier zu schreiben, aber Beiträge wie z.B. von @tangtang finde ich sehr gut. 


    Es gab einige Witze bisher über Klopapier und die Hamsterkäufe. Bringen keinen weiter, müssen aber auch nicht unbedingt negativ aufgefasst werden.







    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. März 2020 um 23:04
    Optionen

    @LDB 

    Wenn ich die letzten 7 Seiten betrachte, da kam verdammt viel Quatsch ...... und mein Kommentar war keinesfalls ätzend oder beleidigend, nur ironisch gemeint. Nochmals Sorry, falls falsch verstanden! Ok?

    Vor 2 Wochen gehörte ich auch noch zur „Ihr seid  alle hysterisch“ Fraktion .... aber das hat sich schlagartig verändert,! Glaub mir, wir kriegen hier grad live mit, was grad abgeht!

    Ich hoffe, damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben ...... und wünsch Euch und uns alle .... Alles Gute!


    LG, Walter


    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.