"Ich wurde geimpft!" alias Coronavirus-Sammelthread (thematisch passendes bitte HIER rein!)

123468998
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,605Bewertungen: 5
    Optionen


    MacRunrig schrieb:


    Catweazl schrieb:

    Für mich wäre ja viel schlimmer, 14 Tage in Quarantäne zu sein und keinen Sport mehr machen zu können. Wird ja mittlerweile alles abgesagt. Wenn dann das Hugendubbel-Quarantäne-Notfall-Lesepaket abgearbeitet ist, bleibt nur noch TV gucken. Und dann ist man nach 2 Wochen Hartz IV-TV  zwar körperlich wieder gesund, aber reif für die Klapse, weil dieser Shice einem ruck zuck das Hirn wegätzt. 

    Ja, wohl dem, der über eine kleine Hausbibliothek verfügt mit diversen noch ungelesenen und vielen zum Zweitlesen geeigneten Büchern.

    Nicht zu schweigen von den Glücklichen, die nicht auf die TV-Sender angewiesen sind, sondern sich interessante Filme online auf den Schirm holen können oder (Old School!) noch über eine gut bestückte DVD/BD-Sammlung verfügen.

    @MacRunrig 


    Was spricht gegen Netflix/AmazonPrime/SkyGo/Rakuten für die Filmversorgung und unzählige eBooks für das Lesevergnügen? Ich hab bisher noch nicht gehört, dass die Internetverbindungen gekappt werden sollen. (Dann würde es allerdings düster. Wobei kein Whisky-Forum dann wohl das Schlimmste für mich wäre).

    dRamboTD15Gaspode3 gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,562Bewertungen: 0
    Optionen

    In Vor- Corona Zeiten war es angeblich kaum möglich,  in einer modernen Neubauwohnung Kartoffeln, Nudeln und dergleichen für eine Woche zu bevorraten, weil der Platz dafür fehlte. Wo also bitte stapeln jetzt diese Leute  ihr gehamsteres Klopapier? :question::rolleyes::lol:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    robse211 gefällt das
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. März 2020 um 16:12
    Optionen

    Ich war gerade in der Bergmannstraße. Klopapier habe ich keines gesehen. Tempotücher (nur noch das teuereste) und Chlorreiniger (da gabs noch genug von) habe ich gekauft. Außerdem Waschmittel. Und was ich echt mal ironiefrei feststellen muss: Nebenan in der Markthalle konnte ich normal einkaufen.

    Einmal die Woche leiste ich mir das durchaus. Klar, das ist im Schnitt eher was für Gutverdiener. Aber jetzt auch nicht unverschämt, verglichen mit den Supermärkten und von Ausnahmen abgesehen. Orangen, Kräuter, Salat, frisches Brot, Bio-Rohmilchkäse, Neuland-Wurst, französische Austern, De-Cecco-Nudeln. Von denen gab es eine ganze Wand. Alle Sorten. Gleicher Preis wie Supermarkt. Es war leerer als sonst Samstags und dadurch gab es noch frische Brötchen.


    Ganz ernsthaft gibt es also nach wie vor jede Menge Überfluss. Und es braucht wohl mehr als einen präventiven Pandemieplan, um das nachhaltig zu ändern. Da müsste der schon Monate in Kraft bleiben. Es ist vorerst ausschließlich die Psychologie, die uns in Gesamtheit Knappheit vorgaukelt.


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,605Bewertungen: 5
    Optionen

    @kdurro 


    Ist irgendwas schlecht oder anrüchig an Läden für Gutverdiener? Ich vermute mal, die meisten von uns hier verdienen gut - sonst müsste ich die Ausgaben der meisten hier für Schnaps hinterfragen.

  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen

    @Waschbär 

    Ich dachte wir sind alles schon über das hinterfragen hinweg...

    Potstill gefällt das
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär So war das nicht gemeint. Ich gehe nur nicht davon aus, dass jeder die Marheineke-Halle kennt. Also hab ich das Angebot dort etwas eingeordnet :smile: Mir ist aber dennoch bewusst, dass "wenn Tütensuppe aus ist, kauf ich eben Bio-Rohmilchkäse" ein Scherz ist, der irgendwann quer im Hals sitzen könnte, wenn manche apokalyptische Prognosen eintreffen. Diese Ambivalenz wollte ich wohl irgendwie einbauen :smile: 


    dRambo gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,579Bewertungen: 957
    Optionen

    Ich bin mal so frei und berichte mal kurz wie es bei uns hier in China ablief (was die Beschaffung von alltäglichen Dingen angeht) und noch abläuft. Haben in diesem Bezug ja 8 Wochen mehr Erfahrung als ihr in Europa. 


    ganz am Anfang kurz bevor die Läden vorübergehend geschlossen wurden, hat es bei uns auch Hamsterkäufe gegeben. Ich denken das ist überall gleich. jedoch waren die Geschäfte in kurzer Zeit wieder alle gut Bestückt. 


    von den Maßnahmen welche die Regierungsbehörden hier eingeleitet hatten war es möglich, dass die Lebensmittel Geschäfte innerhalb einer Woche wieder öffnen konnten unter Strengen Auflagen und Richtlinien. Bei allen Kunden wurde das Fieber gemessen und man dürfte und darf auch jetzt noch nur mit Makse ins Geschäft. 


    Es Bestand also nicht wirklich eine Knappheit an den Dingen des täglichen Bedarfs. Klar waren und sind teilweise die Masken und Desinfektionsmittel knapp. 

    Mein Vorteil ist,  dass die Firma in der ich arbeite u.a. solche Masken herstellt. Beim Desinfektionsmittel haben wir auf Tabletten zurück gegriffen welche man auflösen kann und dann verdünnt um das Mittel zu erhalten. 


    Klar in der Provinz Hubei war es bei weitem schlimmer, jedoch wurde da auch sicher gestellt, dass die Leute mit dem Notwendigen ausgestattet wurden und noch werden. Eine Arbeitskollegin hat Verwandte dort und hat mir dies Bestätigt. 


    es ist eine Schlimme Sache mit dem Virus, jedoch sollte man sich nicht in irgendwas hinein steigern. Vorsicht ist geboten. Aber die Situation wird sich wieder normalisieren. 


    Bei uns in dem Stadtteil wir wohnen wurde die Risiko Stufe auf "Low" herabgesetzt und ich gehe wieder in die Firma zum arbeiten und nicht mehr im Home Office. Jedoch ist die Maske noch Pflicht. 


    Dwr Bericht ist jetzt doch länger geworden als ich vorhatte,  stehe aber gerne noch Rede und Antwort wenn jemand Interesse hat. 


    Grüßt aus China


    Christian

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    Optionen

    @tangtang vielen Dank für deine Zeilen *thumbsUp*

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,579Bewertungen: 957
    Optionen

    @dRambo 


    gerne doch.


    Macht euch nicht verrückt, seid aber dennoch vorsichtig

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,605Bewertungen: 5
    Optionen


    tangtang schrieb:

    @dRambo 


    gerne doch.


    Macht euch nicht verrückt, seid aber dennoch vorsichtig


    @tangtang 

    Das fasst es meiner Meinung nach hervorragend zusammen. Danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.