Coronavirus - Wasn nu, ja, nein, vielleicht?

«13
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 08.02.2020Beiträge: 0Bewertungen: 4
    , letzte Änderung 15. März 2020 um 01:38

    So, es ist geschehen.

    Sohnemanns Kollege ist positiv getestet worden. 

    Sohnemann den ÄBD angerufen ob er sich auch einem Test unterziehen soll.


    O-Ton ÄBD: Getestet wird erst wenn Symptome da sind bzw. wenn ein längerer Kontakt zu der infizierten Person länger als 15min. war.

    Auch ich mit GöGa hatten gestern Kontakt zum Sohnemann.

    O-Ton ÄBD: s.O.

    Und das ist kein Fake

    Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nichts denken.



    Aktive FT:

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13/14/15/16/17/18/19/20/21

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,643Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja so läuft es eben... 

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Oh jeh! Und genau das ist das, was ich mich auch frage .... ab wann ruft man die Hotline, bei uns 1450, und was passiert dann .... ruft man gleich .... zu bald, ruft man später .... warum erst jetzt .... eine Situation, die mich hoffentlich nie trifft .....  alles Gute !!!

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 08.02.2020Beiträge: 0Bewertungen: 4
    , letzte Änderung 14. März 2020 um 22:53
    Optionen


    maltwalt schrieb:

    Oh jeh! Und genau das ist das, was ich mich auch frage .... ab wann ruft man die Hotline, bei uns 1450, und was passiert dann .... ruft man gleich .... zu bald, ruft man später .... warum erst jetzt .... eine Situation, die mich hoffentlich nie trifft .....  alles Gute !!!

    Ich vermute immer noch, das Virus haben Abertausende schon in sich, ohne irgendwelche Symptome. 

    Das ist eben nur MEINE Einstellung. 

    Sohnemanns Kollege war in Südtirol im Urlaub und hat nur leichten Husten.

    Der hat sich nur prophylaktisch testen lassen.

    Das ganze ist jetzt auch schon ein paar Tage her, bis jetzt sind wir in der Familie in bester Gesundheit. 

    Und nein, ich werde jetzt keine Hamster kaufen.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nichts denken.



    Aktive FT:

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13/14/15/16/17/18/19/20/21

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,559Bewertungen: 5
    Optionen


    Eiguggema schrieb:


    maltwalt schrieb:

    Oh jeh! Und genau das ist das, was ich mich auch frage .... ab wann ruft man die Hotline, bei uns 1450, und was passiert dann .... ruft man gleich .... zu bald, ruft man später .... warum erst jetzt .... eine Situation, die mich hoffentlich nie trifft .....  alles Gute !!!

    Ich vermute immer noch, das Virus haben Abertausende schon in sich, ohne irgendwelche Symptome. 

    Das ist eben nur MEINE Einstellung. 

    Sohnemanns Kollege war in Südtirol im Urlaub und hat nur leichten Husten.

    Der hat sich nur prophylaktisch testen lassen.

    Das ganze ist jetzt auch schon ein paar Tage her, bis jetzt sind wir in der Familie in bester Gesundheit. 

    Und nein, ich werde jetzt keine Hamster kaufen.


    @Eiguggema 

    Ich würde an deiner Stelle mit dem AG klären, ob du irgendwie 14 Tage zuhause bleiben kannst. Solange du keine Symptome hast, kann es dir auch egal sein, ob du infiziert bist. Blöd wäre halt, wenn du infiziert bist und es weiter verteilst.
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 08.02.2020Beiträge: 0Bewertungen: 4
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Eiguggema schrieb:


    maltwalt schrieb:

    Oh jeh! Und genau das ist das, was ich mich auch frage .... ab wann ruft man die Hotline, bei uns 1450, und was passiert dann .... ruft man gleich .... zu bald, ruft man später .... warum erst jetzt .... eine Situation, die mich hoffentlich nie trifft .....  alles Gute !!!

    Ich vermute immer noch, das Virus haben Abertausende schon in sich, ohne irgendwelche Symptome. 

    Das ist eben nur MEINE Einstellung. 

    Sohnemanns Kollege war in Südtirol im Urlaub und hat nur leichten Husten.

    Der hat sich nur prophylaktisch testen lassen.

    Das ganze ist jetzt auch schon ein paar Tage her, bis jetzt sind wir in der Familie in bester Gesundheit. 

    Und nein, ich werde jetzt keine Hamster kaufen.


    @Eiguggema 

    Ich würde an deiner Stelle mit dem AG klären, ob du irgendwie 14 Tage zuhause bleiben kannst. Solange du keine Symptome hast, kann es dir auch egal sein, ob du infiziert bist. Blöd wäre halt, wenn du infiziert bist und es weiter verteilst.
    Ich werde morgen mal mit Cheffe reden.


    Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nichts denken.



    Aktive FT:

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13/14/15/16/17/18/19/20/21

    Waschbär gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,390Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @Eiguggema alles Gute und toi toi toi ! 


  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    @Eiguggema Is bei uns aktuell kein Problem bzw. sollte es keins sein ... sobald Symptome Hotline 1450 rufen, eher früher als zu spät ..... und drauf pfeiffen wenn die Nachbarn verhüllte Männers ins Haus gehen sehen .... soviel zur Theorie .... ich hoff, ich brauch die 1450 nie ..... alles Gute

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 08.02.2020Beiträge: 0Bewertungen: 4
    Optionen


    maltwalt schrieb:

    @Eiguggema Is bei uns aktuell kein Problem bzw. sollte es keins sein ... sobald Symptome Hotline 1450 rufen, eher früher als zu spät ..... und drauf pfeiffen wenn die Nachbarn verhüllte Männers ins Haus gehen sehen .... soviel zur Theorie .... ich hoff, ich brauch die 1450 nie ..... alles Gute

    Danke.
    Ich hab da so meinen Verdacht. 
    Mal sehen ob der sich bestätigt.


    Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nichts denken.



    Aktive FT:

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13/14/15/16/17/18/19/20/21

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,754Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    @Eiguggema Es wäre wohl ratsam, dass alle Kollegen, die mit dem infizierten Kollegen in Kontakt standen, sich erst mal zurückziehen und zuhause bleiben. Man kann nur abwarten und hoffen. Getestet wird in D noch zu wenig. Wir sind nicht vorbereitet. Hoffentlich wird das noch besser. Deinem Sohn erstmal alles Gute...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    @Eiguggema 

    Hoffe nicht .... alles Gute

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.