Empfehlung für Anfänger

«1
  • Harry-p
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.03.2020Beiträge: 2Bewertungen: 0

     Hallo ich bin ein Neuling was Whisky und Scootch angeht 

    Ich interessiere mich für die Whisky von  islay könnt ihr mir den so empfehlen?

    grüße

    de Harry 

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Hallo Harry.

    Ja, den kann man empfehlen :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    JdH gefällt das
  • Harry-p
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.03.2020Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. Welchen den genau von den ganzen destilerien 

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Harry-p 

    Natürlich Geschmackssache, aber Ardbeg Ten, Laphroaig 10 und Lagavulin 16 sind für mich die Islay Klassiker, welche man - so man mit rauchigen Whiskys was anfangen kann - mal probiert haben muss.

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Iron_Calli gefällt das
  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,673Bewertungen: 1
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    @Harry-p 

    Natürlich Geschmackssache, aber Ardbeg Ten, Laphroaig 10 und Lagavulin 16 sind für mich die Islay Klassiker, welche man - so man mit rauchigen Whiskys was anfangen kann - mal probiert haben muss.


    Absolut richtig.


    Wobei ich persönlich bei Laphroaig statt dem 10er eigentlich gleich den Quarter Cask empfehlen würde. Preislich nicht wirklich drüber, aber meiner Meinung nach deutlich interessanter als der 10er.


    Würde an deiner Stelle auch mal die Verbindung Rauch/Sherry probieren. Hier finde ich den Kilchoman Sanaig sehr empfehlenswert. Preislich geht der aber schon auf die 50 zu, wenn das für dich ok ist.


    Viel Spaß beim Probieren!


    Smiler gefällt das