[FT Abwicklung] 55 Jahre alter Girvan (Single Grain) 1964 - 2019

1234689
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    @Bodensee090780 Vielleicht sagst du allen Interessierten noch mal, wie die Verlosung des Altglases vonstatten geht? Ich selbst wäre auch interessiert. Sollen wir die Flaschennummer einfach hier durchgeben oder per PN?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Bodensee090780
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.03.2020Beiträge: 94Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. April 2020 um 13:07
    Optionen

    @maltaholic Halli Hallo, klar. Kein Problem. :smile: eigentlich hatte ich schon jeden angeschrieben, bei dir und @MonteGehro  ist mir das aber tatsächlich irgendwie durchgegangen. Sorry dafür. War keine böse Absicht. 


    Ich habe die Flaschennummer unkenntlich gemacht und durch das raten der Flaschennummer nimmt man an der Verlosung teil. Derjenige der die Nummer errät oder am nächsten dran ist, bekommt die Flasche. Wenn eine Nummer doppelt genannt wird, zählt die, die zuerst bei mir angekommen ist. Der Zweite darf sich eine neue Nummer wählen. 

    Wenn der Abstand zweier unterschiedlicher Nummer zur eigentlichen Flaschennummer identisch ist, stelle ich den beiden betroffenen Teilnehmern eine identische Frage. Derjenige der sie zuerst korrekt beantwortet gewinnt. 


    Wie ihr mir das schickt ist relativ egal. Öffentlich oder PN.


    15 Personen sind an der Flaschenteilung beteiligt. 8 10 Absagen (inkl. mir) bzgl. der Verlosung 

    3 4 Zusagen bzgl. der Verlosung 


    Freut mich auf jeden Fall sehr das Interesse besteht an der Flasche und das sie nicht in den Müll muss. :smile: (bin mir nicht so sicher ob ich das überhaupt könnte... Sie einfach auf den Müll zu werfen...) 


    Bitte beachtet, daß sich im Falle eines Gewinns die Versandkosten erhöhen da die Flasche für einen Maxi Brief dann leider doch nen Hauch zu groß ist. 


    Viel Glück allen Interessenten. 

    Die Spiele sind eröffnet. :smile: 




  • Bodensee090780
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.03.2020Beiträge: 94Bewertungen: 0
    Optionen

    Hier das nächste Update. 

    Gestern war ich irgendwie zu beschäftigt (faul) um die Flaschen auszukochen. Habe ich heute somit nachgeholt. 


    1.) Ausspülen mit Seife gefolgt von gründlichem ausspülen mit klarem Wasser. 

    image


    2.) Vorbereitung zum auskochen 

    image


    3.) 6-7 Minuten abkochen der Flaschen 

    image


    4.) Alles schön sauber auf einem frischen Küchentuch zum trocknen aufgestellt 

    image


    Momentan trocknen die Flaschen. Ab und zu gehe ich hin und schüttel sie nochmal aus um größere Tropfen schneller los zu werden. 


    Die Fotos mache ich nicht zur Selbstverherrlichung sondern um möglichst viel Transparenz für die Teilnehmer der Flaschenteilung zu schaffen. Hoffe das ist so in eurem Sinne. 


    Grüße und einen schönen Start in die Woche. 

  • Bodensee090780
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.03.2020Beiträge: 94Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. April 2020 um 17:06
    Optionen

    Und hier das nächste Update:


    Habe mich jetzt doch gegen die Versandtaschen entschieden da sie nicht so stabil waren wie ich angenommen habe. Dürfte die meisten freuen das ich Kartons organisiert habe. :smile: 

    image


    Des weiteren habe ich heute abgefüllt. Bin sehr froh das ich das Equipment organisiert habe. War extrem hilfreich beim abfüllen. Was noch sehr gut war, war das ich noch einen Drop Stop hatte. Kann ich nur empfehlen. 

    image

    Ich glaube der Whisky war unter einer Schutzatmosphäre verschlossen. Beim öffnen hat es leicht geploppt und es hat sich ein leichter Nebel gebildet. Habe ich so noch nie erlebt. 


    image

    Habe immer leicht über 5cl abgefüllt. Kommt also keiner zu kurz. (Achtung: der Glastrichter verdrängt natürlich auch einiges! Nach dem entfernen so um die 51ml)


    image

    1 Flasche leer. 15 gefüllt. :smile: 


    Am Ende waren ca. 3,5ml übrig. War mir ehrlich gesagt zu blöd die jetzt noch aufzuteilen und habe sie mir in die Flasche gefüllt. Für die Arbeit sozusagen. Da jeder definitiv seine 5cl erhält sehe ich hier kein Problem. Hoffe die beteiligten auch nicht. Wenn doch bitte per PN melden, dann finden wir eine Lösung. 


    So. Jetzt mache ich mich an die Etiketten. Wenn die drauf sind noch ans ausrechnen. Melde mich also heute noch bei den Beteiligten und dann geht's los mit der Bezahlung. Versand erfolgt dann sobald das Geld bei mir ist. 

    Verpackung zeige ich dann auch nochmal mit dem nächsten Update. 


    Haltet die Ohren steif und freut euch auf euer Sample.


    PS: Für alle die an der Auslosung teilgenommen haben... Auf den Bildern die Flaschennummer 59. Glückwunsch an Max. Er hat die 56 getippt.

    (nebenbei bemerkt ist die Flasche die, die Kirsch für ihre Werbefotos verwendet hat. So klein ist die Welt.) 



  • Bodensee090780
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.03.2020Beiträge: 94Bewertungen: 0
    Optionen

    Und schon geht es weiter mit News.


    Habe die Flaschen mit Parafilm versiegelt. 

    image


    Etiketten sind designed und angebracht. Jeweils mit der entsprechenden Füllmenge und imho allen relevanten Daten zur Flasche. 

    image


    Wundert euch nicht über den Namen. Werde mich hier nach erfolgter Flaschenteilung versuchen umzubenennen. Hoffe das Design gefällt. 

    image


    Flaschen sind alle gepolstert mit Luftpolster Folie. 

    image


    Und natürlich auch im Paket gepolstert so das sich da nichts mehr bewegt. 

    image


    Die ersten Pakete sind final gepackt. 

    image


    Ich verschaffe mir jetzt nochmal einen Überblick über die Informationen die ich schon erhalten habe, rechne den Endbetrag aus und melde mich bei den beteiligten. 


    Freue mich und hoffe das ihr zufrieden seid mit der Art wie ich es mache und das ihr euch auch sicher genug fühlt obwohl ich ein Newbie bin. 


    Schönen Abend euch allen. 








  • Michelob1974 User Michelob1974 Dabei seit: 07.12.2019Beiträge: 120Bewertungen: 0
    Optionen

    Sehr Geil dokumentiert...

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    , letzte Änderung 9. April 2020 um 00:16
    Optionen

    @Bodensee090780 


    Herrlich!

    Ich freue mich schon sehr.


    Bottle 59. Da lag ich ganz schön daneben... :cry:


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Bodensee090780 gefällt das
  • Bodensee090780
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.03.2020Beiträge: 94Bewertungen: 0
    Optionen

    So. Heute noch eben bei der Post gewesen und die Pakete los geschickt. Jeder Teilnehmern ist persönlich angeschrieben und informiert. Und jeder hat seinen Einlieferungsbeleg als Foto erhalten. 


    Mit einem Teilnehmern treffe ich mich morgen persönlich zum spazieren und da bekommt er dann sein Sample. 


    Ein Teilnehmer bekommt noch eine Übersicht über andere Whiskies die ich evtl. teilen würde und schaut noch ob was interessantes für ihn dabei ist. 


    Aus meinem Freundeskreis hat einer schon seine Flasche erhalten und der Rest fügt sich in den nächsten Tagen. 


    Freue mich dann auf Feedback und hoffe natürlich das der Whisky die Mühe wert war und einfach nur umwerfend ist. 


    Wünsche euch allen nen schönen Feiertag und sage ein herzliches Slàinte an alle Teilnehmer. 


    Grüße vom schönen Bodensee. 


    Hier noch ein anonymisierter Einlieferungsbeleg von heute so das auch alle nicht Teilnehmer sehen können das ich Wort halte:

    image



  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Ich glaube, Du setzt hier gerade einen neuen Standard! :mrgreen:

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

    Bodensee090780 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen


    rottendon schrieb:

    Ich glaube, Du setzt hier gerade einen neuen Standard! :mrgreen:

    @rottendon 

    Und das, obwohl diese FT von Anfang an gleich totgeredet wurde. Das zeigt den starken und freundlichen Charakter des Mannes vom großen See...


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Bodensee090780 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.