Fass 1 Liter Kleber zwischen Dauben

  • HendrikWhiskey
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.03.2020Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Ich habe mir im faesser-shop (Eder) dieses 1 Liter Fass bestellt. Es soll wie ein echtes Fass hergestellt sein. Was ist das für eine Masse oder Kleber zwischen den Dauben?imageimage

  • HendrikWhiskey
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.03.2020Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    @J.M. Ja habe ich. Hier die Antwort. Scheint ok zu sein. Oder hätten Sie da noch Bedenkenimage?

  • Rohdolf User Rohdolf Dabei seit: 19.09.2012Beiträge: 464Bewertungen: 0
    Optionen

    @HendrikWhiskey 

    Hallo Hendrik,


    ja, es gibt lebensmittelechte Leime, das stimmt schon, allerdigs habe ich selber mal ein kleines 1,3L-Fass gekauft, das war komplett ohne Leim angefertigt, denn ich habe es komplett zerlegen und wieder aufbauen können.


    Viele Grüsse

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 27. März 2020 um 14:57
    Optionen

    @HendrikWhiskey 

    Wie Rohdolf sagt.

    Anmerken möchte ich noch, dass es (gerade bei so extrem kleinen Fässern) nicht unüblich ist diese zu verleimen.

    Um solche Miniatur-Teile dicht zu bekommen ist das schlicht die einfachere, günstigere und - für dich evtl. nicht uninteressant - "dichtere" Lösung.

    Ich würde mir jedenfalls keine Sorgen machen...

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    HendrikWhiskey gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.