Grüße aus dem Bergischen

«1
  • Fabian.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.04.2020Beiträge: 5Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. April 2020 um 06:51

    Liebe Community,


    da ich mich seit rund drei Jahren mit dem Genuss von Whisky beschäftige und merke, dass mir der Genuss von Getränken und Speisen allgemein und Whisky im Speziellen in den letzten Wochen der Isolation immer mehr Freude bereitet, war es für mich an der Zeit mich hier nun endlich anzumelden.

    Kurz zu mir:

    Ich bin ein 29-jähriger Student der Wirtschaftswissenschaften und Anglistik aus Wuppertal und verbringe meine Freizeit mit Reisen, Wandern, Kochen und all den Dingen, die das Leben schön machen.


    Meine Whisky-Reise begann während meines Auslandsjahres in Kansas, USA, in den Jahren 2016 - 2017.

    Mein erster Whisky über 20 Euro war der Maker's Mark Red Seal. Es folgten der Balvenie Double Wood 12 Jahre, mit welchem ich mich das erste mal etwas intensiver mit Geschmack und Geruch beschäftigte. Meine neueste Anschaffung, ein Lagavulin 16 Jahre schaffte es erstmals, dass der Spiritusgeschmack in den Hintergrund trat und die Geruchs- und Geschmacksnuancen dominierten, so dass selbst ich als blutiger Anfänger verschiedene Geschmäcker im Mund habe.


    Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Whisky-Reise und mir fällt es verständlicherweise noch sehr schwer die einzelnen Gerüche und Geschmäcker zu erkennen. 


    Durch die Anmeldung im Forum erhoffe ich mir, mehr über Whisky kennenzulernen, Gleichgesinnte aus der Umgebung zu finden und von anderen Foristi Proben zu ergattern, die ich dann an einem gemütlichen Abend verkosten kann. Ich hoffe dann, dass ich mit fortschreitender Erfahrung auch mein Wissen mit euch teilen kann.


    Liebe Grüße

    Fabian

  • Ihlione User Ihlione Dabei seit: 23.12.2019Beiträge: 575Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Namensvetter,