Grüße aus dem Bergischen

«1
  • Fabian.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.04.2020Beiträge: 5Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. April 2020 um 06:51

    Liebe Community,


    da ich mich seit rund drei Jahren mit dem Genuss von Whisky beschäftige und merke, dass mir der Genuss von Getränken und Speisen allgemein und Whisky im Speziellen in den letzten Wochen der Isolation immer mehr Freude bereitet, war es für mich an der Zeit mich hier nun endlich anzumelden.

    Kurz zu mir:

    Ich bin ein 29-jähriger Student der Wirtschaftswissenschaften und Anglistik aus Wuppertal und verbringe meine Freizeit mit Reisen, Wandern, Kochen und all den Dingen, die das Leben schön machen.


    Meine Whisky-Reise begann während meines Auslandsjahres in Kansas, USA, in den Jahren 2016 - 2017.

    Mein erster Whisky über 20 Euro war der Maker's Mark Red Seal. Es folgten der Balvenie Double Wood 12 Jahre, mit welchem ich mich das erste mal etwas intensiver mit Geschmack und Geruch beschäftigte. Meine neueste Anschaffung, ein Lagavulin 16 Jahre schaffte es erstmals, dass der Spiritusgeschmack in den Hintergrund trat und die Geruchs- und Geschmacksnuancen dominierten, so dass selbst ich als blutiger Anfänger verschiedene Geschmäcker im Mund habe.


    Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Whisky-Reise und mir fällt es verständlicherweise noch sehr schwer die einzelnen Gerüche und Geschmäcker zu erkennen. 


    Durch die Anmeldung im Forum erhoffe ich mir, mehr über Whisky kennenzulernen, Gleichgesinnte aus der Umgebung zu finden und von anderen Foristi Proben zu ergattern, die ich dann an einem gemütlichen Abend verkosten kann. Ich hoffe dann, dass ich mit fortschreitender Erfahrung auch mein Wissen mit euch teilen kann.


    Liebe Grüße

    Fabian

  • Ihlione User Ihlione Dabei seit: 23.12.2019Beiträge: 575Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Namensvetter,


    herzlich willkommen im Forum und danke für die gute Vorstellungsrunde. Ich habe das Gefühl, dass du hier genau richtig bist. Es gibt noch viel für dich zu erkunden.   :smile:

    Aber nimm dich vor den bösen Samples in Acht - ruckzuck ist der ganze Keller voll damit.    :lol: 


    Viel Spaß und viele Grüße 

    Fabian

    "Etwas Gutes über den Regen in Schottland – das meiste davon wird am Ende zu Scotch."

     - Peter Alliss -


    Meine Sampleliste findet ihr hier.   


    Aktive Flaschenteilung :  ---

    Beendete Flaschenteilungen:  1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 tbc


    image



  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,521Bewertungen: 1
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß im Forum! :smile:

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,514Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    @Fabian. Schöne Vorstellung, herzlich Wilkommen und viel Spaß im Forum:wink:


    Dank der tollen Samplebörse und diversen Flaschenteilungen wirst du hier sehr schnell deinen Horizont erweitern können, aber sei gewarnt, wer einmal damit angefangen hat... :mrgreen:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,406Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Fabian. Hallo und herzlich willkommen im Forum. Schöne Vorstellung von Dir. Ich wünsche Dir hier viel Spaß. :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß. Und überleg Dir schon mal ab wie vielen Samples du einen Kaufstopp einlegen willst :wink:

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,403Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen

    Willkommen hier im Forum und viel SPass bei den Whisk(e)y-Nerds... :wink::mrgreen:

    gruß mc

    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,666Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Fabian, 


    Herzlichen Gruß von Wuppertal nach Wuppertal! Wir werden immer mehr Schwebebahnstädter hier.... :biggrin:

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,898Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus OWL!!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,370Bewertungen: 0
    Optionen

    @Fabian. Hallo Herr Nachbar :mrgreen:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen @Fabian, viel Spaß hierund weiterhin eine tolle Reise durch die Whiskywelt.

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.