[AKTIV] BGB XIII: „Der Clou“ - Phase 0: DER PLAN

1567911121343
  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 14. April 2020 um 22:53
    Optionen

    Und hier die Liste - und denkt dran, die Letzten werden die Ersten sein!!


    20. Dectel

    21. kdurro - 3.4cl bevorzugt, 5cl auch ok

    22. Stef_D - 2cl reicht, ansonsten egal

    23. flo1337 - 2cl für den Sieg, 4cl für den Genuss :mrgreen:

    24. Revan - 2-5cl ok

    25. 1989Whisky - 2cl reicht, ansonsten egal

    26. DocF gerne 4-5cl

    27. Steffkoch 4cl

    28.

    29. Plankton - 2-3cl (gleich mal richtig einsortieren :mrgreen:)

    30. Smiler - ich sollte selber ja auch was probieren, damit ich weiss wars ich Euch da vorgesetzt habe.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Smilerpothy2 gefällt das
  • Smiler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,299Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. April 2020 um 23:33
    Optionen


    Steffkoch schrieb:

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne auch teilnehmen, wenn's noch einen Platz gibt. Einerseits, weil ich die Battles ziemlich cool finde, anderseits, weil ich euch gerne beweisen möchte, dass auch Schwaben keine Ahnung von Whisky haben können. 


    Freut mich, wenn das klappt.:smile:


    Grüße


    Edit: Bei der Menge nehme ich, was ich kriegen kann. Je mehr, desto besser... :mrgreen:


    Cool, dann machen wir neben Team NRW noch ein Team Schwaben (oder Team Süd) und ein Team der Sachsen und Niedersachsen, und Team RoD. Hängt letzendlich ab, wieviele NRWler dabei sind, den das Team kann man weder teilen noch mit ner anderen Gruppierung zusammenlegen, d.h. die #NRWler bestimmen sozusagen die Teamgröße ...:mrgreen:

    Mann wie ich mich freu ...

    Smiler aus Schwaben :cool:


  • Smiler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,299Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. April 2020 um 23:19
    Optionen


    Paulsen schrieb:

    @Smiler noch für mein Verständnis - 2x4cl mit dem gleichen Inhalt? Hab irgendwie den Überblick verloren:banghead:

    5 Battleproben, vorzugsweise 4cl
    Aller voraussicht nach werden dafür jeweils 2 Flaschen identischen Inhaltes (man beachte die korrekte Verwendung des Genitivs!) geteilt. (Ich muss dann aber recht zeitnah die fehlenden Flaschen bestellen, bzw dazubestellen so dass ich jeweils auch 2 bekomme...)

    Natürlich kannst Du auch gerne zwei Sets haben, dann hast Du auch 2* denselben Inhalt, aber die Punkte werden nicht zusammengezählt :mrgreen:

    Ich werde wohl keine "Varianten" machen, wo die Teilnehmer unterschiedliche Proben erhalten (das kommt dann ev. bei @Vallado), aber ich werde versuchen, eine Team-Wertung einzubauen ... :mrgreen:
  • Smiler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,299Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. April 2020 um 23:35
    Optionen

    Wenn ich 140cl auf 4cl aufteile, dann werden das so um die 32 und ein bisschen :cool:. Beabsichtige 2 Sets zu behalten, und eines als Reserve. Damit hab ich die Liste entsprechend erweitert. Weiter wie 32 möchte ich aber nicht gehen (meine Excel-Tabelle zur Auswertung wird leider nur 32 Zeilen haben:mrgreen:). Wenns bei 28 Teilnehmern bleibt, auch ok (da freuen sich sicher welche über ein späteres Tasting). Die sonstigen Modalitäten kommen dann eh im Laufe der Woche bzw. bis zum WE.


    20. Dectel

    21. kdurro - 3.4cl bevorzugt, 5cl auch ok

    22. Stef_D - 2cl reicht, ansonsten egal

    23. flo1337 - 2cl für den Sieg, 4cl für den Genuss :mrgreen:

    24. Revan - 2-5cl ok

    25. 1989Whisky - 2cl reicht, ansonsten egal

    26. DocF gerne 4-5cl

    27. Steffkoch 4cl

    28.

    29.

    30.

    31.

    32. Plankton - 2-3cl (gleich mal richtig einsortieren :mrgreen:)

    33-35. Smiler - ich sollte selber ja auch was probieren, damit ich weiss wars ich Euch da vorgesetzt habe.


    @Plankton egal wie weit Du hier nach unter rutschst, Dein Startplatz bleibt Dir erhalten - aber Du weisst ja Du musst unten stehen wenn Du am Ende oben stehen willst - die letzten werden ... aber das steht ja schon geschrieben.

    @pothy, @Waschbär gibt es einen Grund dass Ihr Euch so weit oben eingetragen habt?:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    dectelpothy2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    Smiler schrieb:


    Steffkoch schrieb:

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne auch teilnehmen, wenn's noch einen Platz gibt. Einerseits, weil ich die Battles ziemlich cool finde, anderseits, weil ich euch gerne beweisen möchte, dass auch Schwaben keine Ahnung von Whisky haben können. 


    Freut mich, wenn das klappt.:smile:


    Grüße


    Edit: Bei der Menge nehme ich, was ich kriegen kann. Je mehr, desto besser... :mrgreen:


    Cool, dann machen wir neben Team NRW noch ein Team Schwaben (oder Team Süd) und ein Team der Sachsen und Niedersachsen, und Team RoD. Hängt letzendlich ab, wieviele NRWler dabei sind, den das Team kann man weder teilen noch mit ner anderen Gruppierung zusammenlegen, d.h. die #NRWler bestimmen sozusagen die Teamgröße ...:mrgreen:

    Mann wie ich mich freu ...

    Smiler aus Schwaben :cool:


    @Smiler 


    Team NRW hat den Vorteil, dass die Team-Ahnung nicht von der Zahl der Team-Mitglieder abhängt. Das Team kann also beliebig groß sein. :cool:

  • Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 640Bewertungen: 0
    Optionen

    @Smiler besten Dank für die Erklärung des Sachverhalts (unter Beachtung des Genetivis :wink:)

    :arrow: Paulsen's Sampleliste


    aktuelle FT: 

    letzte FT:  #18
    Smiler gefällt das
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Smiler schrieb:


    Steffkoch schrieb:

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne auch teilnehmen, wenn's noch einen Platz gibt. Einerseits, weil ich die Battles ziemlich cool finde, anderseits, weil ich euch gerne beweisen möchte, dass auch Schwaben keine Ahnung von Whisky haben können. 


    Freut mich, wenn das klappt.:smile:


    Grüße


    Edit: Bei der Menge nehme ich, was ich kriegen kann. Je mehr, desto besser... :mrgreen:


    Cool, dann machen wir neben Team NRW noch ein Team Schwaben (oder Team Süd) und ein Team der Sachsen und Niedersachsen, und Team RoD. Hängt letzendlich ab, wieviele NRWler dabei sind, den das Team kann man weder teilen noch mit ner anderen Gruppierung zusammenlegen, d.h. die #NRWler bestimmen sozusagen die Teamgröße ...:mrgreen:

    Mann wie ich mich freu ...

    Smiler aus Schwaben :cool:


    @Smiler 


    Team NRW hat den Vorteil, dass die Team-Ahnung nicht von der Zahl der Team-Mitglieder abhängt. Das Team kann also beliebig groß sein. :cool:


    Tritt nicht irgendwann sowas ein?



    Schwarmintelligenz

    Fähigkeit eines Kollektivs zu sinnvoll erscheinendem Verhalten


    Wobei sinnvoll erscheinen ja nicht sinnvoll ist 

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen

    @Smiler 


    wer hat denn die Liste erstellt :wink:?

    Ich habe schon mal ein Tuch für eine sanfte Landung nach dem freien Fall gesucht. Sind zwar Löcher von den Motten drin, aber wird schon schief gehen. Mit viel Glück stehen unten einige und fangen mich auf :mrgreen:.

    under construction :exclaim:

    Smiler gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    Korhorry schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Smiler schrieb:


    Steffkoch schrieb:

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne auch teilnehmen, wenn's noch einen Platz gibt. Einerseits, weil ich die Battles ziemlich cool finde, anderseits, weil ich euch gerne beweisen möchte, dass auch Schwaben keine Ahnung von Whisky haben können. 


    Freut mich, wenn das klappt.:smile:


    Grüße


    Edit: Bei der Menge nehme ich, was ich kriegen kann. Je mehr, desto besser... :mrgreen:


    Cool, dann machen wir neben Team NRW noch ein Team Schwaben (oder Team Süd) und ein Team der Sachsen und Niedersachsen, und Team RoD. Hängt letzendlich ab, wieviele NRWler dabei sind, den das Team kann man weder teilen noch mit ner anderen Gruppierung zusammenlegen, d.h. die #NRWler bestimmen sozusagen die Teamgröße ...:mrgreen:

    Mann wie ich mich freu ...

    Smiler aus Schwaben :cool:


    @Smiler 


    Team NRW hat den Vorteil, dass die Team-Ahnung nicht von der Zahl der Team-Mitglieder abhängt. Das Team kann also beliebig groß sein. :cool:


    Tritt nicht irgendwann sowas ein?



    Schwarmintelligenz

    Fähigkeit eines Kollektivs zu sinnvoll erscheinendem Verhalten


    Wobei sinnvoll erscheinen ja nicht sinnvoll ist 

    @Korhorry 


    Ich will nichts ausschließen. Aber ich frag mich, ob Schwarm-Ahnung nicht auf irgendwas aufsetzen können müsste.

    Smilerpothy2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.