Was ich gerade zocke

«1345678958
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0

    Jetzt ist es doch mal an der Zeit, so einen Thread zu eröffnen. Passend zur aktuellen Situation habe ich mir das Remake von Resident Evil 3 (in Japan: Biohazard 3) vorgenommen. Ich verfolge und zocke die Serie seit ihrem Japan Debut 1996. Das Original von RE3 stammt von 1999 noch auf der seligen PS1. Nach 8,5h Spielzeit war ich durch und bekam das was ich von der Zombiehatz erwartete: Eine hollywoodreife Inszenierung, das Biohazard-Monster „Nemesis“ stets auf den Fersen, packende Shootouts, gruselige Locations (u.a. ein verfallenes Krankenhaus das von „Hunter“ BOWs bevölkert ist) aber leider kaum mehr nennenswerte Rätsel und auch viele Locations und Gegner des Originals fielen der Schere zum Opfer. Mein Fazit: 8/10. Einen weiteren Durchgang starte ich heute, natürlich wieder begleitet von der Albert Wesker 01P Sidearm (siehe Photo) einer wunderbaren Replik von Tokyo Marui. Ja bei Games Merchandise und Memorabilia bin ich genauso nerdig wie bei einschlägigen Dronachsen.:lol:


    image

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,580Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. April 2020 um 14:35
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Jawohl, geiler Thread :cool:


    Ich habe schon auf allen Sony Konsolen ab der PS1 gezockt und bin selber auch ein riesen Fan der ResidentEvil Serie, meine Lieblingsteile sind RE4 und das letzjährig erschienene Remake von RE2. Auch den 7ten Teil fand ich ganz ok, nachdem der 6te Teil für mich persönlich der mit Abstand schlechteste war. Das Remake von RE3 habe ich mir noch nicht zugelegt, steht aber ganz weit oben auf der Wunschliste:mrgreen:


    Momentan zocken ich den Sony Exklusiv Titel "Days Gone", kennst du das? Weitere persönliche Meilensteine der letzten Gaming Jahre waren für mich "Dead Space 1+2", "The Evil Within 1+2" sowie sämtliche "God of War" Teile. Ach und dann gab´s ja noch "The Witcher 3", "Jedi Fallen Order" und und und...


    Da ich außerdem großer Formel 1 Fan bin darf natürlich der jählich neueste Ableger von F1 von Codemasterts sowie diverse anderen Rennspiele nicht in meiner Sammlung fehlen :lol:


    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,401Bewertungen: 0
    Optionen

    Was wäre das geil gewesen, wenn THE LAST OF US II released worden wäre :evil:

    Dafür würd ich auch nochmal die Konsole auspacken..... Der Erste Teil war der Knaller

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    , letzte Änderung 16. April 2020 um 14:58
    Optionen

    @AlexM Da bin ich voll bei dir... Das wäre wirklich der Knaller gewesen... 

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

    AlexM gefällt das
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Oh ja Last of Us war ein Meisterwerk, das habe ich auf PS3 und PS4 als Remaster gezockt. Naughty Dog sind sowieso die ungekrönten Könige des Storytellings. Auf Teil 2 freue ich mich auch diebisch und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Und Uncharted ist neben Resident Evil vielleicht die beste Cinematic Action Adventure Serie überhaupt.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    AlexM gefällt das
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen


    Dome306 schrieb:

    @Dronach_Aficionado Jawohl, geiler Thread :cool:


    Ich habe schon auf allen Sony Konsolen ab der PS1 gezockt und bin selber auch ein riesen Fan der ResidentEvil Serie, meine Lieblingsteile sind RE4 und das letzjährig erschienene Remake von RE2. Auch den 7ten Teil fand ich ganz ok, nachdem der 6te Teil für mich persönlich der mit Abstand schlechteste war. Das Remake von RE3 habe ich mir noch nicht zugelegt, steht aber ganz weit oben auf der Wunschliste:mrgreen:


    Momentan zocken ich den Sony Exklusiv Titel "Days Gone", kennst du das? Weitere persönliche Meilensteine der letzten Gaming Jahre waren für mich "Dead Space 1+2", "The Evil Within 1+2" sowie sämtliche "God of War" Teile. Ach und dann gab´s ja noch "The Witcher 3", "Jedi Fallen Order" und und und...


    Da ich außerdem großer Formel 1 Fan bin darf natürlich der jählich neueste Ableger von F1 von Codemasterts sowie diverse anderen Rennspiele nicht in meiner Sammlung fehlen :lol:



    Ohja RE4 ist große Klasse, da soll ja jetzt auch ein Remake in der Mache sein. Beim RE2make fand ich es nur schade, dass die beiden Runs mit Claire und Leon im Gegensatz zum Original viel zu ähnlich waren. Hast du auch den "Hunk 4th Survivor"-Run geschafft? Das hat mich einige Nerven gekostet und nur um Haaresbreite geklappt :wink: Bei RE7 weiß ich immer noch nicht so recht - das ist mir zu weit weg vom Kern ohne jeden bekannten Charakter (das Chris DLC gilt nicht!). Dafür fand ich RE6 nicht so schlecht wie es immer gemacht wird - es ist halt sehr actionlastig wie auch RE3. Mit Dead Space bin ich nicht warm geworden. TEW2 war sehr stark, für mich ein inoffizieller RE-Teil :smile: Und die God of War Serie sammle und zocke ich auch seit Anbeginn :smile: 


    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Dome306 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo 

    Das nenne ich mal Zeit auf der Uhr :smile:

    Die Reihe gefällt mir aber auch.


    Hier mal die Steam-Statistik meiner meistgezockten Titel.

    Aktuell daddel ich Hitman 2.

    image



    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 16. April 2020 um 18:55
    Optionen

    @TiRi ja - aber er zählt auch die Zeit die das Spiel gestartet ist - nicht reine Spielzeit - ist bissl ungenau und das spiel ist ja nicht neu - imho braucht man jahre es zu lernen 



    image


    das wurde mir schnell langweilig weil das spiel nicht mit dem Charakter skaliert - mit anschleichen killt der Held fast  alles mit einem Treffer (irgendwelche ninja Skills) is doch öde

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Trico gefällt das
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo 

    Ja kann ich nachvollziehen, war bei Skyrim auch schon genau das Gleiche. Bei den Spielen reizt mich das Eintauchen in die Welt aber auch weit mehr, als dass ich eine Herausforderung suche.

    Um das Köpfchen ab und an mal etwas zu beanspruchen, bevorzuge ich dann solch rundenbasierte Geschichten, wie beispielsweise die neuen XCOM-Teile.



    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    dRambo gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen

    wahrscheinlich auf keinem PC mehr vorhanden :mrgreen:.


    image

    under construction :exclaim:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.