Was ich gerade zocke

135678958
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen


    Trico schrieb:


    Jetzt ist es doch mal an der Zeit, so einen Thread zu eröffnen. Passend zur aktuellen Situation habe ich mir das Remake von Resident Evil 3 (in Japan: Biohazard 3) vorgenommen. Ich verfolge und zocke die Serie seit ihrem Japan Debut 1996. Das Original von RE3 stammt von 1999 noch auf der seligen PS1. Nach 8,5h Spielzeit war ich durch und bekam das was ich von der Zombiehatz erwartete: Eine hollywoodreife Inszenierung, das Biohazard-Monster „Nemesis“ stets auf den Fersen, packende Shootouts, gruselige Locations (u.a. ein verfallenes Krankenhaus das von „Hunter“ BOWs bevölkert ist) aber leider kaum mehr nennenswerte Rätsel und auch viele Locations und Gegner des Originals fielen der Schere zum Opfer. Mein Fazit: 8/10. Einen weiteren Durchgang starte ich heute, natürlich wieder begleitet von der Albert Wesker 01P Sidearm (siehe Photo) einer wunderbaren Replik von Tokyo Marui. Ja bei Games Merchandise und Memorabilia bin ich genauso nerdig wie bei einschlägigen Dronachsen.:lol:


    image

    Hier zögere ich noch. Die Tests bestätigen meine Vermutung. Teil 3 war schon seit dem Release 1999 einer der schwächsten Teile. Die Nemesis Einlagen waren damals schon in der Kritik - weil teils nervig. Im Remake wurde es anschließend etwas besser gelöst. Schade finde ich zum einen das schwammige  Aiming System und die teils sich wiederholenden Schauplätze aus RE2. Mein Kumpel hat es ebenfalls schon zweimal durch und auch er bestätigt die genannten Punkte. Ich werde es mir später mal im Sale holen. Bin aber schon auf den starken Teil 4 gespannt...



    Ja Teil 3 ist vielleicht das schwächste RE der Hauptserie (über die ganze Spinoffgrütze der Gun Survivors, Multiplayer und Rail Shooter hülle ich den Mantel des Schweigens), aber es ist Teil der Storyline und damit für mich als Fanboy der ersten Stunde ein No-Brainer. Der adaptive SKG nervt - Nemesis schluckt schon mal 30 (!) Granaten ohne mit der Wimper zu zucken. Seit der Umstellung auf 3D ist das Zielen ein Problem, in den Originalen konnte man ja praktisch nicht vorbeischießen da Auto Aim, da war dann nur die Frage ob man die richtigen Waffen und genug Munition dabei hatte. 


    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen


    Trico schrieb:

    Aus Zeitgründen hole ich nicht mehr jeden Mist. Hoffnung hatte ich zuletzt bei Final Fantasy VII, werde es mir aber nicht holen. Die Erinnerungen an damals sind mir kostbarer... 


    Ich habe hier noch einen Klassiker rumliegen, der einfach Hammer ist. Das Remake von Shadow of the Colossus ist grafisch auf der Höhe, Steuerung bleibt wie damals leider schwammig. Macht aber mega Spaß, es ist einfach episch...


    image


    Geht mir auch so, Spiele mit über 50 Stunden Spielzeit meide ich. Lieber kürzere Sachen, auch gerne Arcadiges (z.B. Guns, Gore & Cannoli 1 & 2). Den Vorgänger Ico habe ich noch durchgespielt, hat mir so lala gefallen. SotC hat mir dann der Test in der Maniac verleidet, da kam das gar nicht gut weg.


    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Trico gefällt das
  • M51a User M51a Dabei seit: 10.02.2020Beiträge: 123Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo

    Ui, CoH2, sehr nice! Geht da aktuell noch was?

    Jetzt hast du mich wieder wuschig gemacht :biggrin:


    Ich für meinen Teil mache schon seit längerem ein Wandel vom PC zur Konsole auf der Couch durch. Ich liebe zwar Strategie-Spiele, aber mich Abends nach der Arbeit (als Softwareentwickler) nochmal hin zu setzen - da fehlt mir immer mehr die Motivation. Leider ist Strategie und Konsole keine gute Kombination wie ich bisher feststellen musste.


    Daher spiele ich momentan leider recht wenig. Und wenn, dann gerade Diablo 3 auf der Switch, gut zum abschalten.

    Trico gefällt das
  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    , letzte Änderung 17. April 2020 um 13:46
    Optionen


    dRambo schrieb:


    Trico schrieb:


    dRambo schrieb:

    image


    Einfach nur geil... Ich habe es vor Jahren mit meinen Clan Freunden (ja, wirkliche Freunde, also in real) monatelang gedaddelt. Da werden Erinnerungen wach...

    @Trico schaffst du heute noch ein 1on1 in hardcore gegen die cpu? fuer mich hat dieses spiel mein leben geändert - es hat meine Lebenseinstellung geändert, man kann hier nicht überall sein und alles bedenken - es ist ein tanz auf kohlen, ein Jonglieren von heissen Tellern, laufen über seerosenblätter und ständiges kalkuliertes Chaos - dabei ist es auch Schach nur in Echtzeit und viel komplexer. es ist wie Kampfsport - folgt der gleichen Dynamik. 


    Du beschreibst es sehr schön, fast schon ehrfürchtig. Ich muss gestehen, Solo haben wir damals kaum gespielt aber 1vs.cpu in hardcore ist schon heftig. So richtig lebensverlängernd war jetzt CoH2 nicht. Es war und ist nach wie vor zweifelsohne eins meiner Top Games. Mir gefielen die Schneemissionen so ziemlich am Besten. Wegweisend waren für mich Strategiespiele  wie Battle Isle oder Historyline (noch rundenbasiert auf Hexafelder) auf Amiga. Später auf PC dann natürlich die Command & Conquer Teile oder Dune 2 von Westwood (mein Favorit).

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen



    Trico schrieb:

    Aus Zeitgründen hole ich nicht mehr jeden Mist. Hoffnung hatte ich zuletzt bei Final Fantasy VII, werde es mir aber nicht holen. Die Erinnerungen an damals sind mir kostbarer... 


    Ich habe hier noch einen Klassiker rumliegen, der einfach Hammer ist. Das Remake von Shadow of the Colossus ist grafisch auf der Höhe, Steuerung bleibt wie damals leider schwammig. Macht aber mega Spaß, es ist einfach episch...


    image


    Geht mir auch so, Spiele mit über 50 Stunden Spielzeit meide ich. Lieber kürzere Sachen, auch gerne Arcadiges (z.B. Guns, Gore & Cannoli 1 & 2). Den Vorgänger Ico habe ich noch durchgespielt, hat mir so lala gefallen. SotC hat mir dann der Test in der Maniac verleidet, da kam das gar nicht gut weg.


    Ich bin ja großer Fan von RPG‘s und mag deren Umfang. Es gibt in diesem Genre Perlen en masse. Aber leider fehlt hier eindeutig die Zeit...

    SotC ist kein Konami oder Naughty Dog aber gerade das finde ich abwechslungsreich. Eben mal was anderes, wobei auf LoU2 freue ich mich schon sehr...


    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Ich stehe auch sehr auf RPGs, hab natürlich alle The Witcher Teile und alle Fallout Teile gezockt, aber auch Dragonage und Skyrim. Wenn es mal mehr Action sein soll liebe ich die Borderlands Reihe mit ihrem anarchischen Humor, aber auch Diablo. Aktuell spiel ich aber eher Gwent und Hearthstone, da kann ich immer mal schnell ne Partie zocken, auch wenn keine Zeit für stundenlanges Zocken am Stück ist.


    imageimage

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    Weil ich gerade die Westwood Studios erwähnte. Hier eine absolute Perle aus meiner späten Jugend. Ich habe dieses Game geliebt und bewahre es nach wie vor auf. Ich hatte vor Jahren mal probiert es über einen Emulator nochmal zu spielen aber leider klappte es nicht. 


    Die Rede ist von „Lands of Lore 2 - Götterdämmerungen“ aus 1997. So ziemlich das erste Spiel auf unglaubliche 4 CDs. Die Installation dauerte ewig... Besonderheit damals war, dass für die Zwischensequenzen, Sequenzen mit echten Schauspielern zum Einsatz kamen.


    Ich kann mich noch erinnern, dass ich gefühlte Million Stunden mit diesem Spiel verbracht habe. Wusste ich nicht mehr weiter, ging ich beim nächsten Stadtbesuch zum Karstadt um in der Zeitschriftenabteilung in der Komplettlösung zu lesen. 


    Wer kennt es noch und hat es jemand gespielt??


    image


    image


    image


    image


    image


    image


    Ob man sich noch ein T-Shirt bestellen kann? :mrgreen:

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen


    Trico schrieb:


    dRambo schrieb:


    Trico schrieb:


    dRambo schrieb:

    image


    Einfach nur geil... Ich habe es vor Jahren mit meinen Clan Freunden (ja, wirkliche Freunde, also in real) monatelang gedaddelt. Da werden Erinnerungen wach...

    @Trico schaffst du heute noch ein 1on1 in hardcore gegen die cpu? fuer mich hat dieses spiel mein leben geändert - es hat meine Lebenseinstellung geändert, man kann hier nicht überall sein und alles bedenken - es ist ein tanz auf kohlen, ein Jonglieren von heissen Tellern, laufen über seerosenblätter und ständiges kalkuliertes Chaos - dabei ist es auch Schach nur in Echtzeit und viel komplexer. es ist wie Kampfsport - folgt der gleichen Dynamik. 


    Du beschreibst es sehr schön, fast schon ehrfürchtig. Ich muss gestehen, Solo haben wir damals kaum gespielt aber 1vs.cpu in hardcore ist schon heftig. So richtig lebensverlängernd war jetzt CoH2 nicht. Es war und ist nach wie vor zweifelsohne eins meiner Top Games. Mir gefielen die Schneemissionen so ziemlich am Besten. Wegweisend waren für mich Strategiespiele  wie Battle Isle oder Historyline (noch rundenbasiert auf Hexafelder) auf Amiga. Später auf PC dann natürlich die Command & Conquer Teile oder Dune 2 von Westwood (mein Favorit).

    @Trico also ich spiele dann klassisch auf 500 Siegmarken gegen die CPU - gegen Menschen ist mir das oft zu nervig einen Gegner zu finden und mitunter nervt mich der Cheesyplaystyle(Spam, exploits).
    Je nachdem was das Balanceteam da gerade ausgefressen hat - ist es unterschiedlich schwer auch gegen die CPU und hängt auch von der Map ab da die Fraktionen schon recht unterschiedlich sind. Zur Zeit verliere ich wohl 80% der Games 1:1 gegen hardcore Ivan weil der so schnell wächst, dass er dich am Anfang einfach überrollt. Überlebst du bis in Lategame sieht es schon anders aus. Ich gucke mir auch mal replays der Progamer an - oder Tourniere.
    Battle isle ist eben genau was anderes - du hast alle Zeit der Welt und es ist eigentlich kein gutes Multiplayergame. Die Spielmechanik ist soviel simpler als COH weil du einfach viel viel weniger Möglichkeiten hast - minen, supression, smoke, snare, flank, group truesight(range > view) ... und das Wissen wie und wann einzusetzen - die Rohstoffdynamik und das überall gleichzeitig sein Problem in Kombination mit der Veteranen Mechanik - hat etwas von Orchestrierung - müde oder angeheitert(ein Bier und du bist raus) spiele ich aber auch nie, klappt nicht.


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Trico gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich habe sehr gerne The Seven Cities of Gold gespielt und später Heart of Africa (C64). Auf dem PC ist mir natürlich Leasure Suite Larry in Erinnerung geblieben. Später Age of Empires, wobei mir das irgendwann zu komplex wurde. Bei World of Warcraft bin ich dann schon nicht mehr richtig begeisterungsfähig gewesen. Irgendwann war es dann bei mir vorbei mit den Computerspielen. FIFA hab ich nochmal probiert (2017 oder so). War ganz nett, hat mich aber auch nicht auf Dauer festgehalten.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.