Was ich gerade zocke

1456810111258
  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    @AlexM lol :lol:

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    , letzte Änderung 9. Juli 2020 um 14:51
    Optionen

    Also Momentan macht´s schon Spass. Home-Office + Überstd.Abbau - da bleibt auch mal Zeit für weniger Konstruktives...


    Bin schwer beeindruckt vom erzählerischen Perspektivenwechsel und den krassen visuellen sowie emotionalen Darbietungen von The Last of Us 2. Für mich DAS Meisterwerk der aktuellen Spiele Generation. Naughty Dog hat mit diesem Game die Messlatte extrem hoch gelegt. Hier dürfen sich andere Studios in Zukunft messen - sicher ist, dass es wahrscheinlich einige Studios allein finanziell gar nicht bewerkstelligen können. Bin gespannt, was die Zukunft bringt.


    Die Begeisterung war so überwältigend, dass irgendwann mal die "Platin" Trophy aufploppte. :eek: :smile: :cool: Krasser Sch*** :mrgreen:


    So, jetzt muss es erst mal sacken... 


    image

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,414Bewertungen: 0
    Optionen

    @Trico Nicht schlecht, gratuliere! Ich bin bei knapp 30h Spielzeit jetzt - nehme ich an - kurz vor dem Ende.

    Spiel ist natürlich wie du sagst auf (fast) allen Ebenen genial auch wenn mancher Bossfight (ich sage nur Infected Level 5) auch auf Normal arg krampfig war und man mit Trial & Error (wohin? WOHIN??) knapp 20 Tode in Kauf nehmen musste. Was mir nicht so gut gefallen hat sind die ganzen Holzhammer-Tabubrüche, die ewigen Flashbacks mit Rumtrotten quasi ohne Gameplay und der "Du musst doch die Befindlichkeiten und Motivationen jeder Gruppe verstehen lieber Spieler". Ich möchte einen klassischen Rachefeldzug gegen Bösewichte die einfach nur Bösewichte sein sollen :smile:  

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    TricoReggaeShark2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin auch durch mit The Last of Us 2 und habe sogar einen neuen Anlauf genommen.

    Das Spiel ist emotional überraschend (stellenweise ähnlich wie Game of Thrones, wenn auch nicht so gut inszeniert), aber neben der sehr guten Achterbahn der Gefühle (ich mochte tatsächlich so manchen Hauptprotagonisten nicht mehr so wie zuvor), hat es mich spielerisch nicht mehr überrascht, als der Vorgänger.

    Manche wiederholende und überstrapazierende Momente (Ebby hat sich langatmig durchgekämpft und muss dann gleich nochmals erneut auf eine "Monstertour") nervten mich eher (weniger wäre für mich hier mehr).

    Spielmechanisch dazu dann eben erneut die Ähnlichkeiten zu Uncharted, das ich jederzeit gegenüber The Last of Us bevorzuge.

    Dennoch: Was für ein emotional perfekt inszeniertes Gedankenkino. Gerne mehr davon, aber auch gerne ohne dem nunmehr mehr als abgenutzten Monsterkram (durchaus möglich bei dieser Story).

    Uncharted 5, entsprechend emotional erzählt und intelligent motivierend ohne sinnlos Ballerei … ein Traum würde wahr.

    Aber zugeben: Meinen diesbezüglich spielerischen Anspruch würde sich vermutlich nicht rechnen.

    MISS YOU! 

    image

    dRamboAlexM2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,414Bewertungen: 0
    Optionen

    Während ich noch beim Ende vom 2.Durchgang von Last of Us 2 bin (wieviele Schubladen habe ich bis jetzt geöffnet, 2000?:lol:) ist gestern die massive DARIUS Collectors Edition mit 12+ Games aus der Serie eingetrudelt :eek: Erinnert sich noch jemand daran: Das war in den 80s/90s eine der legendären Shoot‘em Up Serien von Taito in den Arcades. Thema: Laserbewehrte Monster aus dem Meer. +++ Warning!! A huge battleship is approaching fast! +++:biggrin: Ableger gab es auch für Mega Drive und Super Nintendo.


    image

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    dRamboMarko_ITrico3 gefällt das
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,643Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Juli 2020 um 19:40
    Optionen

    Irgendwie müssen die alten Schinken regelmäßig bespielt werden... ich komm nicht drum rum.


    nur das letzte anno 1800 fehlt mir in der Sammlung. Kann jemand sagen wie das ist ?


    image

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @Korhorry 

    Ich habe das 1800er zwar nur kurz angespielt (die erste Mission stand mal kostenfrei zur Verfügung). Was man aber allgemein so hört, scheint es ein sehr ehrwürdiger Vertreter der Reihe zu sein.


    1404 bleibt aber wohl weiterhin der unangefochtene Favorit unter den Fans.

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    Korhorry gefällt das
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,414Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hatte mich gestern mal den Arcade Versionen der Darius Serie (s.o.) gewidmet. Da war ja eine ganze Prise verklärter Nostalgie bei mir dabei denn vor allem Darius 1 & 2 sind praktisch unspielbar sobald man einmal getroffen wurde und seine komplette aufgelevelte Bewaffnung verliert. Die (mit Level Up gerade so machbaren) Feindformationen bleiben in ihrer Intensität unverändert gleich und man hat keine Chance je wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Sozusagen ein 100-Yen-Grab der beinharten klassischen alten japanischen Arcade-Schule  :banghead: Erst mit Teil 3, Darius Gaiden, wird das besser.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Oktober 2020 um 08:54
    Optionen

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

    Stef_DWaschbär2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,414Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    Flashback in selige PS1-Zeiten. Spielt sich wie vor 25 Jahren:biggrin: Der Schwierigkeitsgrad zieht jedoch schon nach 30 Minuten scharf an, das wird was für Joypad-Ninjas ich sehe schon :lol:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.