Suche dieses Glas (leichte Ähnlichkeit zum 1920 Blenders Glas)

  • Bodensee090780
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.03.2020Beiträge: 94Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. April 2020 um 15:02

    Hallo zusammen, 


    bin heute über eine Glasform gestolpert die ich so noch nicht kannte. Gefällt mir aber extrem gut und ich würde es zu gerne mal testen. Weiß jemand welches Glas das ist und/oder wo man das bekommt? 


    Es ist definitiv nicht das 1920 Blenders Glas und auch nicht das The Nose Glas.

    Bin gespannt ob jemand von euch weiter helfen kann. 


    image


    image

    SmilerJdH2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    @Bodensee090780 


    Ich kenne das nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Trinken aus diesem Glas kein Vergnügen ist. 

    Aber vielleicht ist auch nur meine Nase zu groß ... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 19. April 2020 um 09:04
    Optionen

    lch als Glasfetti.. finde  es auch interessant aber nur  im Aussehen . Habe ich auch  so noch nie gesehen 

    Zun Nosen  vielleicht  noch geeignet ,aber zum Tasten sehr schlecht ,da der obereRand nach innen gebogen ist.




    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    Waschbärtangtang2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich frag mich auch, wie man die Plörre aus diesem Glas in den Mund bekommt. Ich schaffe es schon bei normalen Tasting Gläsern (mit und ohne Trinklippe), Teile meines Drams gelegentlich am Mund vorbei zu befördern. :cool: Mit diesem Glas wäre wohl jeder Schluck eine echte Herausforderung.

    tangtang gefällt das
  • Bodensee090780
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.03.2020Beiträge: 94Bewertungen: 0
    Optionen

    Das wird man wohl erst raus finden wenn man weiß wo man das Glas her bekommt. ;-) 


    Sollte also jemand wissen wer der Hersteller ist oder wo man es bekommt wäre ich nach wie vor sehr daran interessiert. 


    Habe gestern auch mal noch recherchiert... Ich vermute das es sich um einen Cognac oder Brandy Snifter handelt. 

    Ähnlich ist das Glas "Cognac Milano" von Stölzle (Artikelnummer SL-1030018-6). Aber es fehlt hier halt genau diese starke Verjüngung die ihr alle bemängelt. Genau das macht das Glas aber imho so interessant. 


    Bin ja mal gespannt ob hier noch ein hilfreicher Hinweis kommt. 


    Grüße und schönen Tag euch. 


     

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    Weiß garnicht was ihr alle habt mit dem trinken.

    Einfach mit den Lippen komplett den Rand umschließen und alles auf einmal weghauen ;-)

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,530Bewertungen: 0
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:

    Weiß garnicht was ihr alle habt mit dem trinken.

    Einfach mit den Lippen komplett den Rand umschließen und alles auf einmal weghauen ;-)

    @ReggaeShark 
    wie ging nochmal der alte Witz?:
    "Sie haben aber kleine Hände. Ich wette, wenn sie sich den Mund zuhalten wollen, müssen sie beide nebeneinander legen"

    :redface::mrgreen:


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • JebMaynard User JebMaynard Dabei seit: 18.03.2014Beiträge: 55Flaschensammlung:Meine ReserveBewertungen: 303
    Optionen


    Das wird man wohl erst raus finden wenn man weiß wo man das Glas her bekommt. ;-) 


    Sollte also jemand wissen wer der Hersteller ist oder wo man es bekommt wäre ich nach wie vor sehr daran interessiert. 


    Habe gestern auch mal noch recherchiert... Ich vermute das es sich um einen Cognac oder Brandy Snifter handelt. 

    Ähnlich ist das Glas "Cognac Milano" von Stölzle (Artikelnummer SL-1030018-6). Aber es fehlt hier halt genau diese starke Verjüngung die ihr alle bemängelt. Genau das macht das Glas aber imho so interessant. 


    Bin ja mal gespannt ob hier noch ein hilfreicher Hinweis kommt. 


    Grüße und schönen Tag euch. 


     


    Hallo.
    Also als ehemaliger Bartender würde ich Deiner Vermutung zustimmen.
    Ich hätte dieses Glas max. für Cognac, Brandy oder sprich kurz Weinbrände verwendet.
    Es gab früher eine Reihe ähnlicher Gläser mit dieser dicken Lippe, für alle Arten von Spirituosen und auch für Wein. Wozu sie dient, keine Ahnung.
    Heutzutage findest Du so etwas nur noch sehr selten.
    Ich vermute also es wird nicht mehr hergestellt oder es kommt aus dem Ausland.
    Habe gerade nochmal meinen Charles Schuhmann zur Hand genommen, aber auch da leider nichts gefunden.

    Den Hersteller herauszufinden wird wohl fast unmöglich sein, wenn Du oder der Besitzer des abgebildeten Glases den Karton nicht mehr hat.

    Gruß

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    JdHBodensee0907802 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.