Servus aus der Schweiz

«1
  • Sprayer99
    Themenersteller
    User Sprayer99
    Dabei seit: 28.04.2020Beiträge: 168Bewertungen: 0

    Hallo zusammen

    Ich bin ganz neu hier angemeldet, daher wollte ich mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Sven, bin 34 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich beschäftige mich seit rund 3 - 4 Jahren intensiv mit Whisky, vorwiegend Single Malts aus Schottland. Seit einiger Zeit lese ich hier still mit, konnte mich aber erst jetzt zur Anmeldung durchringen :-) Leider werden Schweizer Whiskyforen sehr spärlich besucht/genutzt, daher meine Anmeldung hier in DE.

    So richtig angefangen hat mein Interesse für Whisky an einer öffentlichen Degustation eines Whiskyhändlers vor ein paar Jahren. Ein Bekannter nahm mich mit und vom "Glen Garioch 12 Jahre" war ich auf Anhieb begeistert. Glen Garioch ist neben anderen Distillerien bis heute einer meiner Favoriten geblieben, besonders die Jahrgangsabfüllungen mag ich sehr. Zu meinen weiteren Lieblingsbrennereien gehören sicher auch Highland Park, Springbank, Glendronach und Laphroaig. Ich war bereits zwei Mal in Schottland und habe dort einige Brennereien besucht, was mein Interesse an Whisky noch gesteigert hat.


    Mittlerweile ist Whisky für mich ein Hobby geworden, mit Freunden veranstalten wir regelmässig private Tastings und tauschen Erfahrungen aus. Ansonsten besuche ich auch gerne öffentliche Degustationen wie beispielsweise das Whiskyschiff in Luzern (Schweiz).


    Ich freue mich, zukünftig nicht nur mitzulesen sondern auch Erfahrungen/Meinungen zu teilen.


    Beste Grüsse & slàinte mhath

    Sven

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,018Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Sven und herzlich willkommen bei den feinen Geistern 


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!