Servus aus der Schweiz

«1
  • Sprayer99
    Themenersteller
    User Sprayer99
    Dabei seit: 28.04.2020Beiträge: 168Bewertungen: 0

    Hallo zusammen

    Ich bin ganz neu hier angemeldet, daher wollte ich mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Sven, bin 34 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich beschäftige mich seit rund 3 - 4 Jahren intensiv mit Whisky, vorwiegend Single Malts aus Schottland. Seit einiger Zeit lese ich hier still mit, konnte mich aber erst jetzt zur Anmeldung durchringen :-) Leider werden Schweizer Whiskyforen sehr spärlich besucht/genutzt, daher meine Anmeldung hier in DE.

    So richtig angefangen hat mein Interesse für Whisky an einer öffentlichen Degustation eines Whiskyhändlers vor ein paar Jahren. Ein Bekannter nahm mich mit und vom "Glen Garioch 12 Jahre" war ich auf Anhieb begeistert. Glen Garioch ist neben anderen Distillerien bis heute einer meiner Favoriten geblieben, besonders die Jahrgangsabfüllungen mag ich sehr. Zu meinen weiteren Lieblingsbrennereien gehören sicher auch Highland Park, Springbank, Glendronach und Laphroaig. Ich war bereits zwei Mal in Schottland und habe dort einige Brennereien besucht, was mein Interesse an Whisky noch gesteigert hat.


    Mittlerweile ist Whisky für mich ein Hobby geworden, mit Freunden veranstalten wir regelmässig private Tastings und tauschen Erfahrungen aus. Ansonsten besuche ich auch gerne öffentliche Degustationen wie beispielsweise das Whiskyschiff in Luzern (Schweiz).


    Ich freue mich, zukünftig nicht nur mitzulesen sondern auch Erfahrungen/Meinungen zu teilen.


    Beste Grüsse & slàinte mhath

    Sven

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,018Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Sven und herzlich willkommen bei den feinen Geistern 


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Sprayer99 gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,517Bewertungen: 1
    Optionen

    Grüezi und viel Spaß im Forum! :smile:

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    Sprayer99 gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,839Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sprayer99 


    herzlich willkommen und viel Spaß hier.

    under construction :exclaim:

    Sprayer99 gefällt das
  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß im Forum! Grüße in die Schweiz.

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

    Sprayer99 gefällt das
  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,580Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Hi Sven,


    willkommen hier bei den feinen Geistern.


    In der Schweiz bin ich öfters unterwegs. Zum einen wohnt mein Bruder samt Familie Nähe St. Gallen, zum anderen habe ich schon einige Whisky-Veranstaltungen in CH besucht - meist das Züricher Whiskyschiff.


    Grüße vom Bodensee.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    Sprayer99 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    Grüezi wohl...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Sprayer99 gefällt das
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    Hi Sven,


    willkommen im Forum und viel Spaß bei den feinen Geistern! Einen schönen und informativen Einstand hast du gegeben, danke dafür! In Weggis hatte ich vor 23 Jahren einige meiner ersten (rauchigen) Whiskys und den Blick auf den See verbinde ich heute noch mit meinem ersten Laphroaig. Hoffentlich fallen bald die Reisebeschränkungen, denn mein nächster Besuch ist schon lange überfällig. :horst:


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

    Sprayer99 gefällt das
  • Sprayer99
    Themenersteller
    User Sprayer99
    Dabei seit: 28.04.2020Beiträge: 168Bewertungen: 0
    Optionen

    Grüezi mitenand


    Besten Dank für die Willkommensgrüsse! Ich freue mich auf regen Austausch :-)



  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,346Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @Sprayer99 Grüezi und moin moin aus dem Norden 

    Schöne Vorstellung :smile:


    Herzlich willkommen hier und viel Spass aktiv dabei !


    Uf wiederluege 




    Sprayer99 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    Sprayer99 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.