Islay Whisky Tour - Auto und Promillegrenze

2»
  • Igitor User Igitor Dabei seit: 30.12.2018Beiträge: 1,920Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn du in Port Ellen wohnst, kannst du zu Fuß Laphroaig, Ardbeg und Lagavulin besuchen. Wenn du bei den 3 Warehouse-Tastings machst wie ein Bekloppter wird’s wohl recht sein...

  • O'Connor User O'Connor Dabei seit: 22.03.2015Beiträge: 52Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. Mai 2020 um 21:38
    Optionen

    @admirer_of_laphroaig 


    Wir waren im letzten Jahr auf Islay und haben insgesamt fünf Tasting-Touren mitgemacht.


    Wirklich empfehlenswert waren aus unserer Sicht die Distillers Wares bei Laphroaig, die Warehouse 9 Experience bei Bunnahabhain und die Warehouse Experience bei Bruichladdich. Eher enttäuschend fanden wir die Warehouse Demonstration bei Lagavulin und so lala die Distillery Tour bei Kilchoman.


    Ich hätte nur nach der Kilchoman-Tour daran zu denken gewagt, mich als Fahrer in ein Auto zu setzen (wobei ich in der Regel nur mit 0,0 Promille noch fahre). Nach allen anderen Touren wäre das (bei allerdings auch nur 78 kg Körpergewicht) undenkbar gewesen - und das durchgängige Abfüllen der Whiskys in kleine Fläschchen für mich allerdings auch. Von daher kann ich dir weder zum einen noch zum anderen raten.


    Wir haben unser Auto damals bei Laphroaig abgestellt und sind über Lagavulin bis zu Ardbeg und zurück gelaufen. War absolut machbar. Den Weg von Bunnahabhain zu Caol Ila haben wir auch zu Fuß zurückgelegt. War ebenfalls machbar und zudem landschaftlich (und mit dem Stop bei Ardnahoe) absolut empfehlenswert.

    AlexM gefällt das
  • admirer_of_laphroaig
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.05.2020Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für all eure Anregungen!


    Bis es soweit ist, werde ich mir nochmal gründlich überlegen welche Brennereien ich ansteuere und wie.


    Ihr habt mir definitv weitergeholfen. Danke :smile:

    ZaphodJdH2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.