N'Abend. Neuer User stellt sich vor.

«1
  • Martines
    Themenersteller
    User Martines
    Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,304Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17

    Hallo erstmal.


    Ich habe mich hier im Forum bisher vorwiegend als Sample Käufer bewegt.
    Demnächst veranstalte ich ein privates Tasting und da wird dann einiges übrig bleiben, was ich alleine weder trinken kann noch will. Ich bin neu in der Whisk(e)y Welt und viel zu neugierig und ungeduldig, als dass ich nicht immer wieder den Wunsch hätte, neue Sachen zu probieren.
    Außerdem ist mir mal eine 3/4 Flasche Macallan 12 Sherry Cask verstorben, nachdem ich sie angebrochen und zu lange zurück in den Schrank gestellt hatte. Grausiger Aroma Verlust. Passiert mir nie wieder.


    Deshalb werde ich demnächst wohl auch eine Sample Liste anlegen, damit das gute Zeug genossen wird, bevor es geschmacklich verblasst.

    Ich bin jedoch wild entschlossen, keine neuen Sample Flaschen zu verwenden, sondern die, die ich befüllt erhalten habe auszukochen und wieder zu verwenden. Ebenso Verpackungen.
    Was macht Ihr mit dem ganzen Leergut? Die ins Altglas zu tun finde ich völlig irrational.



    Bisher scheinen sich meine Präferenzen in Richtung Rauch zu entwickeln. Das Angebot ist aber auch hier so groß, dass ich erst mal die ungefärbten, nicht kühlgefilterten Whiskys kennen lernen möchte. Und wenn es sich dann noch um eine "kleinere" Destille oder eine in Familienbesitz handelt, bin ich besonders neugierig.

    Ich würde auch gerne dt. Whisky mögen. Bis auf den St Kilian Three hat mir aber bisher nix "von hier" gemundet. (Four hatte ich noch nicht.)

     

    Genug gesabbelt.

    Grüße von Rhein und Ruhr
    Martin

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    Welcome