Macallan von 1980?

«1
  • Lebenswasser
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 8Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Mai 2020 um 14:48

    Hallo liebes Forum,

    mein Bekannter hat eine alte Whiskyflasche gefunden und mich gefragt, was das denn wohl ist.

    Sie könnte von 1980 sein.

    Ich habe ein genaues Abbild der Flasche im Netz gefunden, bin aber nicht sicher, wie ich das Alter bestimmen kann und ob es sich um eine seltene Flasche handelt. 

    Steht ja nicht viel drauf auf der Flasche. Sieht für mich wie eine alte Standardabfüllung aus, aber vielleicht liege ich falsch.


    Könnt Ihr mir helfen herauszufinden, worum es sich hier handelt?

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,419Bewertungen: 0
    Optionen

    Hat dein Bekannter sie im Keller gefunden? Wenn nein, bin ich raus.:mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    dRamboPotstill2 gefällt das
  • Lebenswasser
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado 

    Hat dein Bekannter sie im Keller gefunden? Wenn nein, bin ich raus.:mrgreen:

    @Dronach_Aficionado 


    Steht wohl bei Opa im Schrank und keiner weiß, woher sie kommt, hm

    Die Frage ist: ist das Fläschchen was besonderes? Ich kann das so nicht erkennen, kenne mich mit den Macallans aber auch nicht besonders gut aus.

    Er fragt mich ob die Flache eine Rarität ist. Ich glaube nein, will aber auch nichts Falsches sagen.


  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,339Bewertungen: 2
    Optionen

    @Lebenswasser Nur für's Protokoll: Links auf andere Whiskyläden im Internet und Einfügen derer Bilder sind nicht erlaubt.


    Viel hilfreicher wäre da ein Bild eben der Flasche, um deren Alter es geht.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Lebenswasser
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    @DocF. 

    Ups, sorry. Logisch hab nicht richtig nachgedacht. Danke für den Hinweis!


    hier das Foto von der Flasche:

    image@DocF. 

  • Alexander_W User Alexander_W Dabei seit: 25.04.2020Beiträge: 64Bewertungen: 0
    Optionen

    @Lebenswasser Sieht nach einem von denen hier aus, gibt noch paar mehr Varianten davon:

    Base ID 

    155906

    152995

    17628

    80959


    Recht einfach zu finden da es nicht so viele 1000ml 12jährige gibt... Dann noch gucken ob ein Code auf der Flasche zu finden ist..

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    Lebenswasser schrieb:

    @DocF. 

    Ups, sorry. Logisch hab nicht richtig nachgedacht. Danke für den Hinweis!


    hier das Foto von der Flasche:

    image@DocF. 

    @Lebenswasser 


    Schöne Flasche.

    Einfach mal ein paar Freunde einladen, aufmachen und genießen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Lebenswasser
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen


    @Lebenswasser Sieht nach einem von denen hier aus, gibt noch paar mehr Varianten davon:

    Base ID 

    155906

    152995

    17628

    80959


    Recht einfach zu finden da es nicht so viele 1000ml 12jährige gibt... Dann noch gucken ob ein Code auf der Flasche zu finden ist..

    @Alexander_Waldmann 

    Danke Alexander!

    ich lass mir mal ein Foto von den Rückseite schicken, dann sehen wir weiter :smile:

  • Lebenswasser
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    Lebenswasser schrieb:

    @DocF. 

    Ups, sorry. Logisch hab nicht richtig nachgedacht. Danke für den Hinweis!


    hier das Foto von der Flasche:

    image@DocF. 

    @Lebenswasser 


    Schöne Flasche.

    Einfach mal ein paar Freunde einladen, aufmachen und genießen...

    @maltaholic 

    Du hast Recht ;-D

    ich hatte schon überlegt, meinem Bakannten zu sagen „ist nichts Besonderes, mach sie einfach auf und ich komme vorbei“


    Wie wir alle ja wissen, sind die größten Feinde des Whiskys, gute Freunde. Und so soll es ja auch sein ...

    maltaholic gefällt das
  • Lebenswasser
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen


    Alexander_W schrieb:

    @Lebenswasser Sieht nach einem von denen hier aus, gibt noch paar mehr Varianten davon:

    Base ID 

    155906

    152995

    17628

    80959


    Recht einfach zu finden da es nicht so viele 1000ml 12jährige gibt... Dann noch gucken ob ein Code auf der Flasche zu finden ist..

    @Alexander_W 

    So Ihr Lieben, jetzt kommt vor Pfingsten noch die Auflösung.

    Meine Bekannter (der Held) schickt mir das Foto der Rückseite der Flasche und ich sehe, sie ist halb leer. Das war dann wohl ein Missverständnis. Er hatte eine geöffnete Flasche im Schrank gefunden. Na ja, sei es drum, solange ich noch was davon abbekomme ;-)


    Aber trotzdem ist es ja interessant, was er da hat. Hier ist die Rückseite:

    image


  • Lebenswasser
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    Also wenn ich das richtig sehe ist das dann „Backlabel without Barcode„ wie man sieht ;-)

    Gibt es bei den Flaschen auch noch Unterschiede?


    Wäre die echt über 1000 € wert?

    Da kenne ich mich nicht aus, das ist nicht meine Liga :smile:


    Wenn Euch noch was zu der Flasche einfällt, gebe ich das meinem Bekannten mit auf den Weg. Ich bin mit der Recherche am Ende.


    Ich halte mich jetzt über Pfingsten an die drei Fläschchen, die ich bei Horst gekauft habe.


    Danke Euch !!

    Und schönes Pfingstwochenende!!!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.