[BATTLETHREAD] Blind Guardian Battle XIII: „Der Clou“

191929395979899178
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    pothy schrieb:

    @Waschbär solange ihr hinter NRW steht, passt das schon :mrgreen:


    @pothy 

    Ich steh voll hinter euch! Und 2030 übernehm ich die Weltherrschaft!

    @Waschbär ist die Stelle des Lagermeisters und Vorkosters noch zu vergeben? :mrgreen:


    under construction :exclaim:

    Smiler gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen


    pothy schrieb:


    Waschbär schrieb:


    pothy schrieb:

    @Waschbär solange ihr hinter NRW steht, passt das schon :mrgreen:


    @pothy 

    Ich steh voll hinter euch! Und 2030 übernehm ich die Weltherrschaft!

    @Waschbär ist die Stelle des Lagermeisters und Vorkosters noch zu vergeben? :mrgreen:


    @pothy 


    Das hängt vom Ergebnis der Battle in der Battle ab.

    pothy gefällt das
  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,580Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    Dann will ich mal versuchen meine schmeichelhafte Führung irgendwie über die Zeit zu retten :lol:


    BGB XIII – Runde 3 Das Telegramm:


    1) Brennerei: Laphroaig

    2) Fassreifung: ex-Bourbon

    3) Alter: 14 Jahre

    4) Alkoholstärke:  46%

    5) Base-Punkte: 86.57 Punkte

    6) Region: Islay

    7) Was ist er mir wert: 49,99€, kostet aber wahrscheinlich fast das doppelte


    Wie die meisten anderen hier habe ich auch etwas zwischen Laphroaig & Ardbeg geschwankt, aber für letzteren fehlen mir die Teer / Asche Noten bzw. sind nicht ausgeptägt genug. Schlecht fand ich ihn nicht, aber auch nicht herrausragend das ich jetzt ne Großflasche bräuchte.


    Bin wie immer gespannt auf die Auflösung, diesmal halte ich mir den Freitag Abend auf jeden Fall frei:razz:








    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 640Bewertungen: 0
    Optionen

    bisher scheint es ein Laphroaig zu sein, also wird es wohl keiner sein ... das habe ich aus dem vorherigen Waschbären-Battle gelernt. :lol: Ich habe ja zum Glück noch 5 Tage Zeit zum tippen :twisted:

    :arrow: Paulsen's Sampleliste


    aktuelle FT: 

    letzte FT:  #18
  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,580Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    @Paulsen Elsburn wurde aber in Runde 2 auch immerhin fünfmal genannt wenn ich mich nicht täusche:wink:


    Vielleicht ist das Teilnehmerfeld dieses Mal einfach nur qualitativ hochwertiger :lol:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • Smiler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,299Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    Teamwertung

     

    Einen wunderschönen Sonntag Nachmittag!

     

    Heute hab ich noch die Teamwertung für Euch.

    Auch hier ist immer noch alles dicht gedrängt – und nahezu unverändert.

     

    Henry Gondorf konnte mit seinem Team die Spitzenposition behaupten ... obwohl er beim Anruf eigentlich überhaupt nix zu tun hatte. Dicht darauf folgt Johnny Hooker mit seinen Mannen. Konnte er doch erfolgreich vermitteln, dass seine Methode bei den Pferdewetten totsicher funktioniert! Auf Platz 3 schiebt sich das Team von FBI Agent Polk – obwohl der erst in der übernächsten Phase seinen Einsatz hat. Und etwas abgeschlagen und durch das plötzliche Auftauchen von FBI Agent Polk leider nicht mehr auf dem Treppchen reiht sich dann Doyle Linneman Lonnegan mit seinem Team ein. Kein Wunder, wurde er doch hier erneut von unserer Gaunertruppe verladen ... Völlig unverständlich, denn er hatte mit dem Anruf eigentlich eine sehr gute Runde durch den Besuch des Telegrafenbüros und wähnt sich auf der Siegerstrasse ...




    Amn: Ich hab wohl beim letztenmal die Teamkapitaine vertauscht (also nur in der Story), die tatsächliche Reihenfolge der Teams war dadurch aber nicht beeinrächtigt ...

    tangtangpothyRevan3 gefällt das
  • Smiler
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,299Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Juli 2020 um 15:50
    Optionen


    Und hier die Einzelwertungen per Team:

     

    PLATZ 1: „Team SSW“ mit insgesammt 191 Punkte bei 12 Wertungen, was einen respektablen Schnitt von 15,92 Punkten ergibt. Durch ihre Treppchenpätze haben hier nach zwei Runden @Dome306 und @anamelessghoul die teaminterne Führung übernimmen ...

     

    Und ich komme immer noch aus SSW :mrgreen:

     

    PLATZ 2: Immer noch völlig überaschend und mit mehr als einem Punkt Rückstand folgt „Team NRW“ mit insgesammt 144 Punkten bei 10 Wertungen, was damit einen Schnitt von 14,4 Punkten ergibt. @DocF. Konnte seinen Spitzenplatz im Team NRW behaupten ...

     

    PLATZ 3: Völlig unerwartet taucht hier urplötzlich ein 4. Team auf -  „Team ROD" - und schiebt sich auf Anhieb auf Platz 3. Die Schwarmintelligenz (mit 11 Wertungen gerechnet) hat hier im Durchschnitt 14,5 Punkte erspielt. Sie wird ergänzt durch @tangtang, der durch blosses Raten bereits 11 Punkte verbuchen kann. Dies ergibt eine errechnete Gesamtpunktzahl von 170,5 und einen Schnitt von 14,21. Also nur hauchdünn hinter Team NRW. Mal sehen ob FBI Agent Polk mit seiner Truppe sich noch um einen Platz nach oben schieben kann ...


    PLATZ 4: Mit kleinen Startschwierigkeiten, aber immerhin jetzt mit der kompletten Mannstärke von 11 Teilnehmern hat sich „Team ROW“ 129 Punkte erkämpft, was einen (bereinigten) Schnitt von 12,9 Punkten ergibt.* Beim Team ROW hat sich @Waschbär nach seinem tagessieg an die Spitze gesetzt.

     

     

    Team SSW, Teamkapitän: Henry Gondorff, 191 Punkte, Durchschnitt: 15,92, Durchschnitt per Runde: 7,96

     

    1) Dome306                                     24

    2) anamelessghoul                         23

    4) Thomas_D15                               19

    8 ) Stef_D                                           18

    9) Mexximal                                     17

    11) Kojote                                         16

    14) Vallado                                       15

    16) Balt3s                                         14

    22) Issie                                             13

    23) Steffkoch                                   12

    24) Korhorry                                     11

    30) bernd_68                                   9


     

    Team NRW, Teamkapitän: Johnny Hooker, 144 Punkte, Durchschnitt: 14,4, Durchschnitt per Runde: 7,2

     

    3) DocF.                                            20

    4) MickMatrix88                             19

    4) Pothy                                            19

    9) knoedelauflauf                           17

    11) Ed_Radour                                 16

    16) Ratisbona                                  14

    16) Hive                                             14

    24) dectel                                         11

    29) Hastur                                         10

    31) AlexM                                         4

     


    Team ROD, Teamkapitän: FBI Agent Polk, 141,5 Punkte, Durchschnitt: 14,15, Durchschnitt per Runde: 7,08

     

    -) Schwarmintelligenz (90%):      14,5

    -) tangtang (10%):                          11

     


    Team ROD ROW, Teamkapitän: Doyle Linneman Lonnegan,129 Punkte, Durchschnitt: 12,9, Durchschnitt per Runde: 6,45

     

    4) Waschbär                                    19

    11) Gaspode                                     16

    14) kdurro                                         15

    16) Dronach_Aficionado               14

    16) Revan                                         14

    16) Paulsen                                       14

    24) JdH                                             11

    24) 1898Whisky                              11

    24) Broken_Hymns                         11

    32) Plankton                                    3

    33) flo1337                                       1

     


    *Anmerkung – Bei der Berechcnung der Werte für Team ROW habe ich mit eingerechnet, dass @Plankton  und @flo1337 nur jeweils eine Wertung haben, d.h. der Schnitt ist entsprechend „bereinigt“, so das hier durch die zwei fehlenden Tipps kein Nachteil entsteht! Wie auch immer ich das hinbekommen habe, ich weiss es nicht mehr ... :eek:

    (Für die, die sich wundern wie bei 11 Teilnehmern und 129 Punkten ein Schnitt von 12,9 entsteht: Hier sind 9 Teilnehmer mit je 2 Wertungen vertreten, und zwei mit jeweils nur einer, was zusammen 20 Wertungen und daher 6,45 Punkte Durchschnitt pro Runde ergibt, und damit folgerichtig und völlig regelkonform :mrgreen:12,9 Punkte als Gesamtwert pro Teilnehmer ...)


  • Kojote User Kojote Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen

    Glaube gerade auch nicht an Laphi oder Ardbeg. Bin eigentlich geneigt Longrow zu tippen, aber da gibt es beim Peated keine Angaben zu den Casks. Also doch was anderes. 




    BGB XIII – Runde 3  Das Telegramm: 


    1) Brennerei: Caol Ila

    2) Fassreifung: Ex-Bourbon

    3) Alter: 5

    4) Alkoholstärke:  48%

    5) Base-Punkte: 85 Punkte

    6) Region: Islay

    7) Was ist er mir wert: 39,99€, kostet aber wahrscheinlich fast das doppelte



    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
  • Ratisbona User Ratisbona Dabei seit: 27.10.2018Beiträge: 544Bewertungen: 0
    Optionen

    Nach dem Anruf kann es nur besser werden :wink: An German Plörre habe ich überhaupt nicht gedacht :banghead:


    Naja, hier also mein Telegramm...


    BGB XIII Phase 3 – Das Telegramm: 


    1) Brennerei: Caol Ila

    2) Fassreifung: Ex-Bourbon

    3) Alter: 10

    4) Alkoholstärke: 46

    5) Base-Punkte: 85

    6) Region: Islay


    7) Ohne Wertung - Was ist er mir wert: 45




    Hotte sagt: " wenn man nix probiert, dann lernt man auch nix " :mrgreen:

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen


    Dome306 schrieb:

    @Paulsen Elsburn wurde aber in Runde 2 auch immerhin fünfmal genannt wenn ich mich nicht täusche:wink:


    Vielleicht ist das Teilnehmerfeld dieses Mal einfach nur qualitativ hochwertiger :lol:


    wenn das nochmals funktioniert, dann nehme ich demnächst lieber die 4 Punkte +1 Punkt für die Region anstatt den Frühbucherbonus :mrgreen:. Aber ich befürchte, dass ich für das Telegramm bereits 4 Punkte für die richtige Brennerei bekomme. :wink:


    under construction :exclaim:

    SmilerPaulsenRevan3 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.