Servus - neues Mitglied stellt sich vor

«1
  • sebsch859
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.05.2020Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Servus zusammen,


    bin zwar schon ein paar Tage hier am Lesen, aber ich würde mich trotzdem gerne kurz Vorstellen.


    Eins vorab: Ich bin blutiger Anfänger und habe mich mit einem Aberlour 12 years Double Cask nun in die Whisky Welt begeben. Das Probepäckchen von Teeling liegt auch noch Zuhause und wartet auf ein Tasting.  Ich habe schon die eine oder andere Distillery Tour mitgemacht (Woodford Reserve in Kentucky, Roe & Co. in Dublin) und bin sehr von der gesamten Whisky Welt fasziniert.


    Momentan lese ich mich in die weite Welt des Whisk(e)ys ein und versuche, einen weiteren "Einsteiger" Whisky zu finden. Empfohlen wurde mir Glenfarclas 18 years, Dalmore 12 years und eben der Aberlour. Auch würde ich mal einen rauchigen Whisky probieren.


    Wer weitere Tipps hat, gerne her damit :smile:


    Grüße vom Ammersee



    Hobbit90 gefällt das
  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,580Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    @sebsch859 Herzlich Wilkommen & viel Spaß hier im Forum :wink:


    Schau dich doch mal in Ruhe bei den Sample Angeboten und diversen Flaschenteilungen (gekennzeichnet mit "FT") um, hier kannst du sehr gut für kleines Geld deinen Horizont erweitern, sprich unterscheidelichste Abfüllungen im Kleinformat probieren bevor du dir davon eine große Flasche zulegst.


    Aber sei gewarnt: Das kann ganz schnell ausarten, nicht umsonst wird hier manchmal auch von den verlorenen Geistern gesprochen :lol:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier im Forum.


    Das ein oder andere Sample solltest du dir auf jeden Fall gönnen, das erweitert den Erfahrungsschatz ungemein.


    Gruß aus Südhessen

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

  • sebsch859
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.05.2020Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei den Samples werde ich definitiv mal reinschauen :smile:


    Vergessen habe ich zu erwähnen, dass ich noch einen Bushmills 16 years auf dem Weg habe! Da bin ich gespannt

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkkommen und viel Spaß im Forum!

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,097Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Malzige Grüße von der Versetalsperre

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Waschbär gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. Juni 2020 um 14:18
    Optionen

    @sebsch859 Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!


    In den diversen Samplelisten findest du so einiges an jungen und alten Whisk(e)ys. Die Iren scheinen dir ja schonmal zu gefallen.


    Einsteigerwhisky zu definieren, ist allerdings nicht soooo einfach. Ein Allardice fällt für mich z.B. überhaupt nicht in diese Kategorie.


    Vielleicht solltest du erstmal verschiedene Regionen probieren, sprich Lowlands, Highlands, Islay, Speyside, etc. Es gibt da überall günstige und gute junge Standards.


    Es gibt hier mit Sicherheit einige User, die dir für kleines Geld eine Whisky-Reise zusammenstellen :wink:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß im Forum!

  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    Servus und herzlich Willkommen hier im Forum...

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Moin, auch ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. 

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,947Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Grüße aus OWL an den Ammersee!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.