Versand/Transport von UK nach Deutschland

  • Michung
    Themenersteller
    User Michung
    Dabei seit: 23.08.2019Beiträge: 30Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Juni 2020 um 21:06

    Moin zusammen, 


    ich habe heute Flaschen in England gekauft und überlege nun, wie ich diese am besten nach Deutschland bekomme. Bis meine Bekannte wieder in die Heimat kommt dauert es wahrscheinlich noch etwas. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, 


    1) welche versicherte Versandart/Dienstleister ein/e gute ist. 


    2) wie es sich mit Zöllen (nach dem Brexit) verhält 


    3) was man bei der Überfahrt mit der Fähre beachten muss (Zoll, Höchstmenge, usw.)


    Ich bin ewig nicht mehr auf der Insel gewesen und habe bisher nur ein paar Infos beim Zoll gefunden: 


    Max. 1l Spirituosen darf man einführen, für jede weitere Flasche muss man rund 7 Euro Zoll bezahlen. Man darf nur für den Privatgebrauch übliche Mengen überführen. Habt ihr zu den Mengen Erfahrungswerte?! 


    Vielen Dank für eure Hilfe! 

    "Erst kaufen, dann überlegen!"

    "Der könnte auch lecker sein..."


    Michungs kleine Auswahl


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    Port Charlotte 2010 OLC: 01

    Getaggt:
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    @Michung 


    Für Versand und Zoll sollten noch die EU Regeln bis Ende 2020 gelten. Ab 2021 ändern sich dann die Regelungen.


    Aber besser Rückversichern, dass es hier keine bösen Überraschungen gibt...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • blackmind1975 User blackmind1975 Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 127Flaschensammlung:blackmind´s feine TropfenBewertungen: 2
    Optionen

    Ruf am Montag beim Zoll an, die können dir am besten eine Auskunft geben was (noch) geht und was nicht und vor allem können die dir auch zu den Kosten (ggf. Zoll + Einfuhrumsatzsteuer + Freimenge) genaue, verlässliche Auskünfte geben. 


    Montag bis Freitag von 8 - 17 Uhr erreichbar unter der Rufnummer 0351 44834510

    Gruß Markus

    Carpe Noctem :cool:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.