Hilfe - Alkohol - Sommer?

«1
  • John_Donym
    Themenersteller
    User John_Donym
    Dabei seit: 03.07.2020Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo zusammen, 


    ich hab eine kleine bar mit einigen offenen Flaschen und doch relativ vielen noch nicht geöffneten neuen. 

    Nichts besonders exklusives aber doch manche Flasche bis zu 100€. 


    Das Problem ist das ich die Wohnung über den Sommer verlasse (kein Keller) und es in der Wohnung sehr heiß werden wird.

    Wenn ich hier bin, habe ich meine Klimaanlage - aber im Sommer gehe ich von bis zu 50 grad in der Wohnung aus. 


    Deshalb weiß ich nicht was ich tun soll, den Alkohol in den Kühlschrank stellen oder doch in eine dunkle Ecke? 


    Danke für die Tipps! 


    Viele Grüße

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,623Bewertungen: 5
    Optionen


    John_Donym schrieb:

    Hallo zusammen, 


    ich hab eine kleine bar mit einigen offenen Flaschen und doch relativ vielen noch nicht geöffneten neuen. 

    Nichts besonders exklusives aber doch manche Flasche bis zu 100€. 


    Das Problem ist das ich die Wohnung über den Sommer verlasse (kein Keller) und es in der Wohnung sehr heiß werden wird.

    Wenn ich hier bin, habe ich meine Klimaanlage - aber im Sommer gehe ich von bis zu 50 grad in der Wohnung aus. 


    Deshalb weiß ich nicht was ich tun soll, den Alkohol in den Kühlschrank stellen oder doch in eine dunkle Ecke? 


    Danke für die Tipps! 


    Viele Grüße


    @John_Donym 

    Solange es keine geschlossenen Sammlerflaschen sind, hast du überhaupt kein Problem. Die dunkle Ecke ist dafür total OK. Vielleicht verdunsten ein paar ml aus deinen Flaschen. Aber bei Trinkflaschen in dem von dir genannten Preissegment kannst du das problemlos  verschmerzen. Die Qualität des Whiskys leidet nicht unter den 50 Grad. Pralles Sonnenlicht kann dagegen wohl zu Veränderungen führen. Also dunkel stellen und gut.
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @John_Donym 

    Also 50°C wäre schon ziemlich heftig, kann ich mir kaum vorstellen (sofern die Wohnung kein Gewächshaus ist) und wenn, dann nur an wenigen Tagen.

    Schattiges Plätzchen und gut ist - mMn.


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • John_Donym
    Themenersteller
    User John_Donym
    Dabei seit: 03.07.2020Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    OK vielen Dank! Wie sieht es mit Likören 30% (verschlossen), Tequila, Rum oder Gin aus ?


    Der Likör macht mir am meisten sorgen :smile: ?
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    Optionen


    John_Donym schrieb:

    Der Likör macht mir am meisten sorgen :smile: ?
    Kerle die Likör trinken machen mir Angst ...


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo 

    dRambo schrieb:
    Kerle die Likör trinken machen mir Angst ...




    Wieso? Ich liebe Oma Hilde's Eierlikör! Am besten mit Schokosträuseln drauf oder gleich ausm Waffelbecher.

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • Connie User Connie Dabei seit: 14.01.2020Beiträge: 1,053Flaschensammlung:Connies SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    @John_Donym 

    Also 50°C wäre schon ziemlich heftig, kann ich mir kaum vorstellen (sofern die Wohnung kein Gewächshaus ist) und wenn, dann nur an wenigen Tagen.

    Schattiges Plätzchen und gut ist - mMn.



    Na ja, Freunde mit Dachgeschosswohnung hatten letzten Sommer bis zu 45Grad . Dagegen kam auch kein Ventilator mehr an. Jetzt haben sie ein Klimagerät, was bisher noch nicht richtig zum Einsatz kam

  • Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 640Bewertungen: 0
    Optionen

    Parafilm kann auch gegen das Verdunsten der paar ml helfen, dass mag zwar im Preissegment verkraftbar sein, muss aber nicht stattfinden. Ansonsten aus dem Regal auf den Boden in eine dunkle Ecke. Wenn du Flaschen zu sind - wo soll der Alkohol hin? :mrgreen:

    :arrow: Paulsen's Sampleliste


    aktuelle FT: 

    letzte FT:  #18
  • Arbol01 User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 75Flaschensammlung:Arbol01s SammlungBewertungen: 27
    Optionen

    Wie wäre es mit der Möglichkeit, die Flaschen unter der Erde unterzubringen. Also nicht einfach vergraben, sondern ein Loch in den Erdboden zu graben, mit Beton oder was auch immer einen Hohlraum zu schaffen, einen Deckel für den Hohlraum zu gießen. Dann kann man die Flaschen in den Hohlraum legen, mit dem Deckel verschließen und auf den Deckel wieder Erde schütten.


    Ich habe mal so etwas im Rahmen eines Geocache gesehen. Da hatte der Cache-Leger in das Gleisbett einer stillgelegten Bahn genau das gemacht: Den Schotter entfernt, einen Hohlraum untergebracht und einen Deckel aus Beton gegossen, in dessen Oberfläche Schotter au dem Gleisbett eingearbeitet war. Auf dem Deckel wurde dann Schotter aufgeschüttet.


  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,027Bewertungen: 0
    Optionen

    @Arbol01 du musst halt irgendwie schauen, dass es da drin absolut trocken bleibt. Da bin ich mir nicht sicher ob das so funktioniert wie du das beschrieben hast.

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,187Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 1. September 2020 um 09:07
    Optionen

    Arbol01 schrieb:

    Wie wäre es mit der Möglichkeit, die Flaschen unter der Erde unterzubringen. Also nicht einfach vergraben, sondern ein Loch in den Erdboden zu graben, mit Beton oder was auch immer einen Hohlraum zu schaffen, einen Deckel für den Hohlraum zu gießen. Dann kann man die Flaschen in den Hohlraum legen, mit dem Deckel verschließen und auf den Deckel wieder Erde schütten.


    Ich habe mal so etwas im Rahmen eines Geocache gesehen. Da hatte der Cache-Leger in das Gleisbett einer stillgelegten Bahn genau das gemacht: Den Schotter entfernt, einen Hohlraum untergebracht und einen Deckel aus Beton gegossen, in dessen Oberfläche Schotter au dem Gleisbett eingearbeitet war. Auf dem Deckel wurde dann Schotter aufgeschüttet.



    @Arbol01 
    1. Whiskyaufbewahrung als Geocaching, ja, klingt sehr vernünftig.
    2. Für deine Gesundheit wird es förderlich sein, wenn du nicht problemlos an Alkohol rankommst.
    3. Könntest du hier bitte kurz noch die trackbaren Koordinaten und eine Liste deiner Flaschen einstellen? Danke.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.