Flaschenteilungs APP

«13456
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49

    Hey,

    ich habe eine FT eingestellt, in der ich auf eine App verwiesen habe.
    Ich selbst bin über diese App gestolpert und finde sie sehr zweckmäßig!
    Kostenlos, übersichtlich, keine Werbung...
    Kurzum, es scheint sich wer Gedanken gemacht zu haben, um es den Flaschenteilern zu vereinfachen.

    Jeder Teiler kennt das Problem:
    - Aktualisieren von Threads (Forenübergreifend)

    - unterschiedliche Regeln (z.B. Direkte Links, WID, Preisangaben bei FB etc etc etc)
    - unterschiedliche Formate (Copy & Paste Probleme)

    - Zeitstemple prüfen

    - Erklärungen über Erklärungen bei Zeitüberschneidungen 

    uuuuuuuuuuuuuuuuuund vieles vieles mehr!


    Das alles lässt sich stark vereinfachen, indem man in Zukunft "nur" noch einen Link zu App postet.
    Vereinfacht übrigens auch vieles für die Mods ;-)


    Nachteile:

    Man muss sich anmelden bei einer App


    Was seht ihr noch als Nachteile?

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Hier mal der Link zur App die ich meine:

    https://app.flaschenteilungen.de/#/ft/-MBWQwOqjU-5DoW7us8x


    Ist nicht kommerziell und hat keinerlei Konkurrenz zu TWS noch zu einem Shop, daher sollte es passen...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,253Bewertungen: 3
    Optionen

    @SteveW110 

    Was seht ihr noch als Nachteile?
    ich teile hier weil es irgendwie familiär ist. Ich verstehe dein Ansinnen und hab die Problematik schon lange selbst durchdacht - details behalte ich für mich, da ein halbfertiges ähnliches Projekt in Arbeit ist - manchmal kommt das leben dazwischen @JungleDram . Wenn ich mal Zeit habe schaue ich vllt mal in die App rein, aber solange ich Homeoffice arbeiten kann, habe ich wohl einfach nicht genug lange weile. Die App selbst bildet einen Widerstand, eine Ebene die ich gerade nicht gehen möchte.
    Aktuell gibt es für mich hier genug zu trinken auch ohne App, also habe ich keinen Anreiz mir die App anzusehen. 
    Aktuell verteilt sich auch so was ich gerne teilen möchte, also habe ich keinen Anreiz mir die App anzusehen. 



    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    @dRambo 
    Ich bin gespannt, was da von dir kommt. Ich bin immer neugierig auf Neuerungen, daher bin ich auch über die App gestoplert ;-)
    Aber irgendwie steht deine Aussage etwas kontrovers im Zusammenhang:
    Einerseits schreibst du, du hast ein ähnliches Projekt und andererseits möchtest du nicht den Weg über eine App gehen... verstehe ich nicht 100%ig, aber muss ich auch nicht.


    Das wir alle genügend zu trinken haben, ist klar !

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,253Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 6. Juli 2020 um 14:50
    Optionen

    @SteveW110 naja ich kann dir schwerlich beschreiben was ich da mit stefan so ausgekaspert habe ohne es zu leaken :wink:  wenn ich was baue was genau meine Anforderungen erfüllt - und ich weder probleme habe schnaps zu bekommen noch loszuwerden - wo ist da das Verständnisproblem das ich keinen Antrieb habe mir die App anzusehen?


    ich bin eh nicht repräsentativ - whisky interessiert mich gerade eher wenig - bis ich alles getrunken habe, was hier rumsteht bin ich uralt.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • SpiritCrusher User SpiritCrusher Dabei seit: 20.01.2019Beiträge: 956Flaschensammlung:dem Jung sing SchabauBewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Juli 2020 um 15:54
    Optionen

    Also ich werde die App selbst wahrscheinlich nicht nutzen, wünsche mir aber gleichzeitig, dass möglichst viele andere das tun :biggrin:


    Ersteres, weil es nicht die Bedürfnisse erfüllt, die ich habe. Ich möchte keine effiziente Flaschenteilungs-Technologie, ich möchte eine Community, wo ich *auch* hin und wieder mal ein Sample beziehe. Mir gefällt der Gedanke, dass ich hier bei manchen Leuten schon mehrmals bei einer FT dabei war und dass ich hier viele auf eine gewisse Weise kenne (natürlich nicht wirklich, das ist mir auch klar, aber es geht ja auch ums Gefühl). Dass mir die ganz besonderen Sachen und die allerneuesten Neuigkeiten dabei durch die Lappen gehen ist mir egal; für mich gibt es in Standard-Hausen sowieso noch genug zu entdecken. Und, ja, es macht mir was aus, mich bei noch einer App anzumelden, sowohl aus Faulheit als auch aus Daten-Geiz (TWS kostet mich da schon genug Überwindung).


    Zweiteres andererseits, weil ich finde, dass es hier eher zuviele als zuwenige FTs gibt und hoffe, dass ein paar von denen, für die das hier mehr eine Facebook-Alternative ist, dorthin "abgesaugt" werden.


    ** Eine kleine Edith noch: Ich hab zT auch gut reden, weil ich bisher bei FTs immer nur Konsument war. Ich anerkenne und wertschätze die Arbeit, die sich andere da machen und verstehe, wenn sie sie ein bisschen verringern wollen ( @Zwolle sagte sowas auch im anderen Thread), meine Perspektive auf das Thema ist aber halt die oben Geäußerte **


    VG, SC

    Samples --- FT aktuell: nix --- FTs gelaufen: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

    Neuanschaffungs-Nerderei --- Next (lower!) level tasting notes ;-)

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen

    @SteveW110

    Als bisher ausschließlich Konsument und nicht aktiver Teiler geht es mir wie dRambo es beschrieben hat.

    Ich möchte nicht etwas zusätzliches. Ich finde es hier interessant zu sehen, was alles geteilt wird, was gut läuft, was auch nicht geht und ab und zu trage ich mich auch in eine Liste ein.


    Ich werde nicht ausserhalb dieses Forums mich über FT informieren, bzw teilnehmen. Es gibt ja auch Parallelforen, und auch bei denen habe ich schon keine Lust mir das anzuschauen.


    Ist nur mein persönliches Verhaltensmuster und sicher nicht repräsentativ, aber Du möchtest ja ein Stimmungsbild, so wie ich das verstanden habe.


  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,259Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Juli 2020 um 16:09
    Optionen

    Auch ich schätze hier den fast ein wenig "familiären" Rahmen im Forum.

    Viele Teiler und Teilnehmer kennt man nun mindestens virtuell hier im Forum, und zu einigen ist Vertrauen da, das man sich auf deren Teilungen immer "blind" verlassen kann.


    So eine App, da kommt ein spürbar anonymerer Charakter rein (da tummelt sich alles mögliche auch Foren-ferne rum), sagt mir nicht zu. 


    Für mich gehört die Community hier als wichtiges und wesentliches Element dazu, sprich die Teilung ist einfach nur ein (schöner) Teil davon.

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #75

  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,515Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    @LeChiffre schön auf den Punkt gebracht, dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.


    Ich sehe das wie die meisten Vorredner auch, ein Teilung hier bietet irgendwie mehr Transparenz, in einer App wäre das alles Anonymer. Und da liegt das Problem: Flaschenteilungen haben meiner Meinung nach auch ganz viel mit Vertrauen zu tun.


    Ich kenne beide Seiten, sprich ich habe schon an vielen Teilungen teilgenommen, habe aber auch selbst schon einige durchgeführt.

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    Optionen


    SteveW110 schrieb:

    Hier mal der Link zur App die ich meine:

    https://app.flaschenteilungen.de/#/ft/-MBWQwOqjU-5DoW7us8x


    Ist nicht kommerziell und hat keinerlei Konkurrenz zu TWS noch zu einem Shop, daher sollte es passen...


    @SteveW110 

    Ich klicke ja auf jeden Link... Aber mal ne dumme Frage: Da kommt man gar nicht weiter ohne Anmeldung? Nichtmal ne Homepage mit einer Beschreibung? Das wäre für mich schonmal ein No-Go.
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,014Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    ...Ach was bin ich froh, daß ich nicht der Einzige bin, der sich ein wenig gegen den reißenden, digitalen Fluss

    stemmt und auf Effizienzsteigerung gerne mal verzichten mag.:biggrin: "Tränchen verdrück"


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.