Jack Daniel's Single Barrel - Barrel Strength

  • Neuling9000
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.06.2020Beiträge: 15Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Juli 2020 um 13:49

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einer Weile den Jack Daniel's Single Barrel gekauft und für gut befunden.


    Nun bin ich am überlegen als nächste Flasche den Barrel Strength bzw. 100 Proof zu kaufen.


    Eigentlich hätte ich mir das passende Verkostungsvideo auf YT angesehen musste aber nach kürzester Zeit bei all dem Gestöhne aus Fremdscham wegschalten.


    Daher die Frage an euch: Lohnt sich das Upgrade auf Barrel Strength bzw 100 Proof?


    Danke!

  • The_Bourbon_Diaries User The_Bourbon_Diaries Dabei seit: 22.11.2019Beiträge: 258Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Juli 2020 um 14:30
    Optionen

    @Neuling9000 

    Hey :smile:


    Also mal davon abgesesehen dass bei Single Barrels immer Schwankungen möglich sind:


    Der Barrel Strength lohnt sich definitiv! Mein Lieblings-JD bisher (Auch nach erstmaliger Begegnung mit dem Sinatra Select vor ein paar Tagen hat sich das nicht geändert. :wink: )


    Der 100 Proof ist ebenfalls gut, und der Preis angemessen. Ob er besser ist als der 90 Proof... Hmm, müssten wir uns nochmal direkt vornehmen. Falsch machst du aber nix.


    Liebe Grüße

    Kai




  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Neuling9000 schrieb:

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einer Weile den Jack Daniel's Single Barrel gekauft und für gut befunden.


    Nun bin ich am überlegen als nächste Flasche den Barrel Strength bzw. 100 Proof zu kaufen.


    Eigentlich hätte ich mir das passende Verkostungsvideo auf YT angesehen musste aber nach kürzester Zeit bei all dem Gestöhne aus Fremdscham wegschalten.


    Daher die Frage an euch: Lohnt sich das Upgrade auf Barrel Strength bzw 100 Proof?


    Danke!


    @Neuling9000 

    100 Proof lohnt sich m.E. nicht. Würde da zunächst mal mit nem Sample vorkosten ob es deinen Geschmack trifft.

    Definitv lohnen, bzw. seinen Preis wert ist das Upgrade auf den Barrel Strenght. Das ist ein Bourbon in seiner edelsten Form.


  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
  • pippovic User Dabei seit: 01.07.2017Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab gestern den 100 Proof aufgemacht. Der ist ne Ecke würziger als der "normale" mit 45%. Allerdings kommt auch die typische "Klebstoffnote" etwas mehr durch. Zumindest was ich so in Erinnerung habe. Wenn du willst, kann ich dir ein Sample schicken, dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

    An dem Barrel Strength stört mich persönlich der hohe Preis. Und bei über 60% muss man bei solch jungem Whisky am besten sowieso verdünnen. Den 100 Proof kann man auch gut ohne Wasser wegschlabbern.

    Gruß

    pippovic

    JungleDram gefällt das
  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    Optionen

    @Neuling9000 


    Gute Frage, ich habe da auch kürzlich hin und her überlegt und dann doch wieder einen 45%igen genommen, weil ich keine Lust auf Verdünnen und Experimente hatte, obwohl mich der Barrel Strength durchaus schon ein paar mal angelacht hat.


    @pippovic 


    Ich würde auch ein Sample nehmen :cool:

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

  • Sven81 User Sven81 Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 377Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. August 2020 um 19:33
    Optionen

    der aktuelle 50%ige ist leider nicht mehr so gut wie der alte Silver Select. Die Preise wenn man ihn noch will über privat oder --- sind dann leider aber auch schon  zu teuer inzwischen wenn man bedenkt das man ihn vor 2 Jahren noch auf Flughäfen/Ausland für 40 bekommen hat und jetzt unter 100 definitiv nix mehr geht.

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen

    @Sven_Barth Konkurrenzunternehmen entfernt.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.