Blindes_Sommer_Blitzwichteln

124678921
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,408Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Die Wichtel Reisegruppe an @Chris_Sch hat sich auch gerade auf den Weg gemacht.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    TiRiJdH2 gefällt das
  • Torfkind
    Themenersteller
    User Torfkind
    Dabei seit: 16.04.2018Beiträge: 687Bewertungen: 0
    Optionen

    @Martines Gott sei dank nicht. Siehe PN , aber wer weiss vllt hat sie heute  einen schönen abend damit. :-D


    Aktive FT's:aktuell keine

    [Beendete FT's] : 1  2-Set  3  4-Set und viele weitere mehr...

    ------Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.----  

    MartinesJdH2 gefällt das
  • Martines User Martines Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,305Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17
    Optionen


    Ach du Kraftausdruck.


    Ich habe gerade meine Wichtel vom Torfkind erhalten und war doch etwas perplex. Also habe ich den ursprünglichen Post noch mal gelesen und bin jetzt doch beschämt. Da steht tatsächlich
    " mind. 2 Wichtel a 5 cl blind " .

    Das "mind." habe ich nicht mehr erinnert und daraufhin schwer mit mir gerungen, für welche 2 Wichtel ich mich entscheide.
    Jetzt bin hinreichend beschämt.


    Sorry @JdH .
    Das war kein Geiz, wollte mich nur an die Spielregeln halten, die ich aber nicht verstanden hatte. :-(


    Ich schieße Montag noch mal einen nach...

    TiRiJdHPotstill3 gefällt das
  • Torfkind
    Themenersteller
    User Torfkind
    Dabei seit: 16.04.2018Beiträge: 687Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. August 2020 um 11:02
    Optionen

    @Martines Nein so war das nicht gemeint. Die Whiskywelt hat mir auch schon so gegeben was ich nicht erwartet hätte. Das ist für mich irgendwie einer der Wege gewesen auch etwas dem Ganzen "zurückzugeben". Mein Ziel war nicht dich zu beschämen.O Gott. Viel mehr dich zu erfreuen. Darum Geniesse die Tropfen einufach. Es ist ein Geschenk. Das muss man nicht wiedergutmachen oder ersetzen. Slainte :-)

    Ausserdem so viel mehr als 2 waren es jetzt auch nicht. Ausserdem wer weiss, was das alles für ekliges Zeug ist :-D

    Aktive FT's:aktuell keine

    [Beendete FT's] : 1  2-Set  3  4-Set und viele weitere mehr...

    ------Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.----  

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,668Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir kamen heute diese 4 seltsam benannten Kandidaten an:


    image


    Vielen lieben Dank an @kdurro für die großzügige Wichtelgabe!


    Und da ich sehr neugierig bin, was denn in den Samples steckt muss ich mir nun nur noch überlegen,  welches es heute als Erstes ins Glas schafft.


    Und nicht zu vergessen: Mein Wichtelpartner auf der anderen Seite, @Gaspode , scheint angesichts der Auslosung verschreckt das Weite gesucht zu haben. 


    @Gaspode , melde Dich, soooo schlimm wird es auch nicht werden. :lol:

    kdurroTiRiGaspode3 gefällt das
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,266Bewertungen: 0
    Optionen

    @Hastur das kommt davon, wenn man während des Abfüllens mehrmals das Motto kippt. Nun gibt es eben eine Mischung aus "Berliner Unternehmen" und "Berliner Persönlichkeiten". Warum Harald Juhnke fehlt, warum sich eine Computer-Klitsche nach Siemensstadt benannt hat, welcher der Kräuterlikör ist und warum der mit dem langen Hals so bleich ist? Wir sind gespannt :smile:


    Hastur gefällt das
  • Martines User Martines Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,305Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17
    Optionen


    Hoch die Hände, Wochenende.


    Ich konnte nicht mehr warten und habe das erste Sample von @Torfkind  aufgerissen.

    Es besteht Notespflicht, also fange ich mal an.
    (Ich schreibe unten, was Du drauf geschrieben hast, so kannst Du beim lesen mitraten, mit welchem ich angefangen habe).


    Nase:

    Frisch eingeschenkt sofort Salzlakritz, dann floraler werdend, schwenkt um in Zitrus Aromen und wird zu Gin. Ich bin irritiert. Meine Nase sagt, dass das kein (Single Malt) Whisky ist. Erinnert mich an Klosterlikör St. Hildegard, den meine Lebensgefährtin mal von einer Wanderung mitgebracht hat. - Pause, wegstellen. - 
    Nochmal: Limette dominiert jetzt, kriegt einen leicht seifigen Unterton. Habe bisher fast keinen Alkohol wahrgenommen. Ich will den Kräuterlikör jetzt probieren...


    Mund:

    Schwimmt süß auf die Zunge auf, prickelt an der Zungenspitze, blumig im Mund, jetzt wächst die Kräuterlast, bleibt aber sehr weich, ölig bis wässrig. Wenn das 40% Vol. sind, sind die sanft eingebunden. Fühlt sich vielleicht an wie 35 -38 %. Will er mich wirklich foppen??

    Abgang:

    süßes Kräuterbonbon, Hustensaft, milder Kräuterlikör.


    Vor dem 2. Schluck nur noch süß in der Nase, mit schönem Kräuteraroma im Hintergrund, jetzt kommt doch noch mal Salmiak zurück.


    Ich bin ratlos. Meine Erwartungshaltung war komplett in die falsche Richtung gelaufen, da ich bei einem Sample namens Brackwasser auf schwere, faulige Aromen eingestimmt war.
    Was ich gekriegt habe war leicht, beschwingt und sehr sommerlich. (Stand ja sogar auf dem Karton).

    Wenn das wirklich ein Whisky ist, hatte ich sowas noch nie im Mund. Von Holz merke ich gar nichts, eine metallische/raue/wilde Jugend stelle ich aber auch nicht fest.
    So komme ich zu der Vermutung, dass es entweder KEIN Single Malt Whisky, sondern wirklich ein Kräuterlikör / -schnaps ist, - oder aber ein exotischer 3fach, 3,5fach destillierter Ire.
    - Moment. Ich hatte noch nie einen Schweden. Das schmeckt vlt so, wie Grön Te für mich klingt. Ich habe heute ein Sample vom 10er erhalten... Nase: vielleicht. Aber 46,1 % schieben sehr an. Schwierig.

    Wenn ich mich festlegen müsste würde ich sagen, das war ein Test, kein Whisky.
    Wenn es einer ist, habe ich so etwas noch nie getrunken und würde es vom Gefühl her ganz sicher außerhalb Schottlands verorten.

    So. Das fällt mir dazu ein. Mehr als mich komplett blamieren kann ich ja nicht.

    Bin gespannt, wie Ihr Eure Notes aufbaut und vor allem:
    WAS
    DAS IST ? :lol:




  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,086Bewertungen: 2
    Optionen

    @Martines klingt spannend :mrgreen:


    @TiRi habe verplant, dass im katholischen Bayern morgen Feiertag ist... Die Wichtel werden also leider erst Donnerstag auf Reisen gehen, weil ich Sonntag bis Mittwoch unterwegs bin :banghead: Sorry!

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 3x 20+Jahre: Glentauchers, Glenfarclas, Bowmore

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

    JdH gefällt das
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @Vallado 

    Ohje, ich sterbe hier doch schon vor lauter Spannung :eek:


    Nein alles gut, mach dir keinen Stress :mrgreen:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • Torfkind
    Themenersteller
    User Torfkind
    Dabei seit: 16.04.2018Beiträge: 687Bewertungen: 0
    Optionen

    @Martines 

    Raffiniert. Du bist nah dran... Du hattest diesen ...ähm...

    wie auch immer man es nennen will im Glas:

    Linie Aquavit

    Ich finde ihn auch sehr gut trinkbar und weich.

    Und er hat bissl mehr als 40%.

    Finde diese Geschichte von der Reifung her sehr spannend.

    Zu deiner Entwarnung: Das war der einzige nennen wir es Spass den ich dir untergejubelt habe, daher auch der Name.




    Aktive FT's:aktuell keine

    [Beendete FT's] : 1  2-Set  3  4-Set und viele weitere mehr...

    ------Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.----  

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.