Gartenhilfe: Glen Broch Speyside Single Malt

  • Vossa
    Themenersteller
    User Vossa
    Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,930Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    , letzte Änderung 30. Juli 2020 um 08:32

    Habe mir da mal vor ca. 6 Jahren davon 1 Buddel für ca. 15 Euronen zugelegt, probiert und Retoure in den Schrank. Dachte mir, wenn mal Kumpels einen Whisky-Cola möchten, dann kram ich ihn wieder raus. Irgendwann ist die Pulle im Keller ins hinterste Regal verschwunden. Weiterhin hatte ich ihn als nur sehr schwer verdaulich im Gedächtnis.

    Diesen Sommer kam dann die Erleuchtung: unser Rasen daheim wurde von Maulwurf und Wühlmaus tagelang ziemlich fies malträtiert. Im Netz habe ich dann gelesen, dass beide dem Alkohol nicht zugeneigt sind. Da fiel mir Glen Broch wieder ein. Die mehr als halbvolle Pulle kopfüber in den Maulwurfhaufen, zwei Tage drin stecken lassen und seitdem haben wir Ruhe. Nun ist ja das Töten von Maulwüfen in Deutschland gesetzlich untersagt, daher hoffe ich, dass er das Schnapsmassaker überlebt hat. Wie wäre es wohl gelaufen, wenn ich einen Uigeadail oder einen A'Bunadh "eingesetzt" hätte? Jetzt überlege ich, ob ich mir einen Rasenschutzprophylaxevorrat anlegen soll...


    Kommt der Maulwurf aus dem Loch,

    dann war es ganz bestimmt Glen Broch...


    Schöne Tag Euch allen!!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



    Getaggt:
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,521Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 31. Juli 2020 um 08:30
    Optionen


    Hier im Forum gab‘s schon einige  Male den Fall, dass verzweifelt nach einer Verwendungsmöglichkeit für totale Whisky-Fehlkäufe gesucht wurde.


    Dank @Vossa kennen wir nun eine ideale Lösung: die Maulwurfs- und Wühlmaus-Vergrämung. 100% bio, ‚pure by nature‘ - und schon flüchten die Viecher in Nachbars‘ Garten :mrgreen:.


    EDIT:

    Ein FOTO der Maulwurfsabwehrwaffe (kopfüber im Haufen) hätte Vossas Post natürlich in die alleroberste Liga der Forumsbeiträge gebeamt!

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,385Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    MacRunrig schrieb:


    Hier im Forum gab‘s schon einige  Male den Fall, dass verzweifelt nach einer Verwendungsmöglichkeit für totale Whisky-Fehlkäufe gesucht wurde.


    Dank @Vossa kennen wir nun eine ideale Lösung: die Maulwurfs- und Wühlmaus-Vergrämung. 100% bio, ‚pure by nature‘ - und schon flüchten die Viecher in Nachbars‘ Garten :mrgreen:.


    EDIT:

    Ein FOTO der Maulwurfsabwehrwaffe (kopfüber im Haufen) hätte Vossas Post natürlich in die alleroberste Liga der Forumsbeiträge gebeamt!


    @MacRunrig das wäre dann schon fast Forengold ....


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.