Glenfarclas Gala Dinner mit George Grant

«1
  • barmanEJ
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.11.2007Beiträge: 12Bewertungen: 0

    Oh mann, Ewald, das klingt verdammt gut, und mit George wird das sicher eh ein lustiger Abend, egal wieviele Sterne drumherum sind..... aber ich sitze ja momentan auf dem Wartestuhl zum Kreißsaal, und fürchte, das ich am 3. April noch keinen ausgang bekomme :wink: kann ich sogar verstehen.....

    Im übrigen finde ich 165 Euro für ein Fünfgangmenü auf eurem Niveau mit Apero, Wasser, Kaffee und 5 tollen Whiskys weiß Gott nicht teuer! - aber da sind wir mal wieder beim Thema, das ist nicht billig... aber preis-wert!

    Wünsche auf alle Fälle viel Spaß, und berichte mal wie es war!

  • barmanEJ
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.11.2007Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen

    Einfach mal was anderes. Normalerweise mache ich meine Tastings auch völlig entspannt und einfach, aber ein oder zweimal im Jahr kann man es auch krachen lassen. Lecker Whisky & lecker Essen und das Leben ist schön!
    Auch wenn es im 5* Hotel ist, wird es sicherlich sehr entspannt! Das letzte Mal haben wir noch danach in der Bar bis morgens um 4 Uhr getanzt und gefeiert. War ein großartiger Abend und der Nächste wird da sicher mithalten können.
    Ausserdem ist es auch gar nicht so teuer: Sechs Whiskys, ein 5 Gang Menü dieser Art und Wasser, Kaffee sowie ein Aperitif inklusive. Quasi die All Inclusive Variante...

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Sicherlich eine interessante Veranstaltung. Warum man die Whiskys allerdings nicht vorher benennt ist mir nicht so ganz verständlich. Bei diesem Preis würde ich ganz gern wissen, was ich bekomme. Aber selbst wenn ich bereit wäre, solch einen Preis zu bezahlen, knapp drei Wochen vor Limburg verbietet sich eh für mich solch eine Veranstaltung, da dort die eigene Kasse sicherlich mehr als genug belastet wird.

  • barmanEJ
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.11.2007Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen

    @ Odinnord: Hab es auch nicht als negativ empfunden, aber der Gedanke liegt nahe, dass eine Veranstaltung dieser Art in einem 5* Hotel meist viel zu steif ist. Dagegen kämpfe ich schon länger an, was aber sehr schwierig ist. es gibt eine Schwellen Angst, bei 165 € auch verständlich, aber lieber mache ich den Preis so und hab alles drin, anstatt die Geschichte niedriger anzusetzen und dann kommt ein doch manchmal "böses Erwachen", wenn die restlichen Getränke einzeln gezahlt werden. Das kann unter Umständen dann schon richtig teuer werden....
    Warum ich die Whiskys nicht announciert habe, weiß ich eigentlich auch nicht..... Dann mach ich das jetzt eben:
    - 15 years
    - 1996
    - 1987 David Hume
    - 21 years
    - 105
    - 1980 Family Cask

    Sind eigentlich ganz nette Tropfen!

  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    Wir haben letztes Jahr eine solche Veranstaltung mit Glenlivet in einem guten Hamburger Hotel an der Alster mitgemacht ( The Glenlivet Whisky Talk & Dinner ). Absolut Spitze, mit erlesenen und teils nicht zu bekommenden Single Malts. Und die Typen erst - meine Frau sagte immer nur . "Ich bin nur mit".
    Schottische Ochsenbäckchen und uralter Glenlivet und wer wollte auch ein schönes Bier zwischendurch.
    Durch die Veranstaltung führte H.Rosenberg persönlich im traditionellen schottischen Outfit.
    Zum Abschluß gabs die (augenzwinkernde ) Urkunde zum "Grand Master of Whisky".

    Ja, war ein netter Abend und ähnliches kann ich nur empfehlen. ( natürlich geht man da nicht im Fußballtrikot hin :wink: )

    Gruß..........Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • barmanEJ
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.11.2007Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Veranstaltung hab ich mal in Baden Baden mitgemacht. War sehr spaßig.
    Bei uns gibt es aber keine Pins & Urkunden....icon_smile.gif

  • Apulia User Apulia Dabei seit: 03.04.2006Beiträge: 301Flaschensammlung:Apulias SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Oh mann, Ewald, das klingt verdammt gut, und mit George wird das sicher eh ein lustiger Abend, egal wieviele Sterne drumherum sind..... aber ich sitze ja momentan auf dem Wartestuhl zum Kreißsaal, und fürchte, das ich am 3. April noch keinen ausgang bekomme :wink: kann ich sogar verstehen.....

    Im übrigen finde ich 165 Euro für ein Fünfgangmenü auf eurem Niveau mit Apero, Wasser, Kaffee und 5 tollen Whiskys weiß Gott nicht teuer! - aber da sind wir mal wieder beim Thema, das ist nicht billig... aber preis-wert!

    Wünsche auf alle Fälle viel Spaß, und berichte mal wie es war!

    Gruß Andrea www.wine-and-spirit-partner.de
  • barmanEJ
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.11.2007Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen

    werde berichten Andrea! Sehen wir uns in Düsseldorf auf der ProWein?

  • Apulia User Apulia Dabei seit: 03.04.2006Beiträge: 301Flaschensammlung:Apulias SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    wohl eher nicht - aus gleichem Grunde... Kind im Anflug hat einfach vorrang vor allem...

    Gruß Andrea www.wine-and-spirit-partner.de
  • barmanEJ
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.11.2007Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen

    Da schließ ich mich an!

  • TorstenK User Dabei seit: 13.01.2009Beiträge: 136Flaschensammlung:TorstenK's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Über den Preis kann man sich streiten. Ist es sicherlich auch Wert, wenn man die Menüliste anschaut. Wobei ich beim Thema bin. Ich esse sehr gern gut und lecker, auch wenns nominell gesehen teuer ist, sofern das PLV stimmt. Aber ich kann mich immer noch nicht an die künstlich angehobene Wortwahl gewisser Nahrungsmittel gewöhnen... Liegt wohl daran, dass sehr gutes Essen sich auch auch vom Klang her vom "gemeinen Pöbel" unterscheiden muss :biggrin:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.