Blair Athol 25

  • MirkoR
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.07.2020Beiträge: 31Flaschensammlung:MirkoRs SammlungBewertungen: 1

    Hallo zusammen,

    habe mir zu meinem 25 Geburstag eine eigene, kleine Überraschung geschenkt.

    Ich wollte normal schon früher eine Bewertung hochladen, konnte es aber aufgrund meines Umzuges noch nicht - sorry.

    Der Blair Athol 25, vom Abfüller Douglas Laing, kann ich jedem, vor allem Früchte- und Schokoladenliebhabern, wärmstems empfehlen. Diese beide Geschmacksnoten ziehen sich vom Auf- bis zum Abgang konsequent durch. Zu Beginn schmeckt man vor allem eine leichte Süße sowie einen Hauch von Schokolade. Daran anschließend kommen sehr intensive Armonen verschiedenster Früchte (u.a. Aprikose, Pfirsich- würde ich sagen) zum Vorschein. Der schokoladige Geschmack ist im Abgang relativ dominant, Früchte schmeckt man eher im Hintergrund (sehr, sehr leckerer Abgang). Der Blair Athol hat einen langen, dennoch weichen Abgang (damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet, da er knapp 60% besitzt).


    Mit Abstand der beste Whisky, den ich bis jetzt getrunken habe.

    Bin zwar noch ein (fortgeschritter) Anfänger, aber hoffe, dass ich wenigstens einen kleinen Einblick geben konnte.

    Gerne beantworte ich Fragen o.ä. von euch. 


    LG

    Mirko

    image

    image

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,774Bewertungen: 257
    Optionen

    @MirkoR Glückwunsch zur wohlschmeckenden Pulle. Deine nächsten Notes kannst du auch gerne hierhin packen. :wink:


    Viel Spaß mit der Restpulle:exclaim:

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.