Kavalan Solist Verpackung

  • SaschaP
    Themenersteller
    User SaschaP
    Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 585Bewertungen: 0

    Hallo,


    ich habe mir kurzzeitig hintereinander bei 2 verschiedenen Händlern je eine Flasche Kavalan Solist Port Cask gekauft.


    Jetzt wundere ich mich wegen der unterschiedlichen Verpackung und Etiketten.


    Ein mal braun mit einer runden, Kunstlederartig behafteten „Dose“ und dann mit einer Box und alles in grün.


    Beide Flaschen wurden 2017 abgefüllt.


    Weiß da jemand mehr? Nur ein Designwechsel (was wäre dann das aktuelle Design?) oder Flaschen für unterschiedliche Länder? Sonderedition?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Beste Grüße!

    Sascha

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,583Bewertungen: 957
    Optionen

    Hallo Sascha, 


    die Solisten sind ja Einzelfass Abfüllungen. 

    Schau mal bei beiden Etiketten auf die Fass Nummer. 


    Ich bin sicher die sind unterschiedlich. 


    Somit handelt es sich nicht um die gleiche Abfüllung und die Verpackung ist anders. 


    VG

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • SaschaP
    Themenersteller
    User SaschaP
    Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 585Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi,


    ja das sind alles jeweils Einzelfässer, das weiß ich, aber dann sollte eben normalerweise alles identisch sein außer die Fassnummer, Volumenprozente etc.


    dies sind äußerlich aber komplett verschiedene Verpackungsarten und Farben.


    Die designen ja für die Solisten nicht für jedes Fass unterschiedliche Verpackungen.


    Grüße



  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,583Bewertungen: 957
    Optionen

    das habe ich auch bei meinem Solisten. den gibt es auch in unterschiedlichen Verpackungen obwohl es die gleiche Serie gibt. 


    Welchen exakten Grund die bei Kavalan haben die Verpackungen nicht einheitlich zu machen erschließt sich mir auch nicht. 


    An der Lieferung an unterschiedliche Länder liegt es denke ich nicht. Wenn ich hier beim. Lokalen Händler schauen hat der auch unterschiedliche Verpackungen. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    , letzte Änderung 15. August 2020 um 00:45
    Optionen


    SaschaP schrieb:

    Hi,


    ja das sind alles jeweils Einzelfässer, das weiß ich, aber dann sollte eben normalerweise alles identisch sein außer die Fassnummer, Volumenprozente etc.


    dies sind äußerlich aber komplett verschiedene Verpackungsarten und Farben.


    Die designen ja für die Solisten nicht für jedes Fass unterschiedliche Verpackungen.


    Grüße



    @SaschaP 


    Bis etwa 2017 oder 2018 gab es für den Solist Sherry diese rote runde Tube, für den Solist Barrique das ganze in blau.

    Dann wurden diese umgestellt auf Pappe, eher rechteckig. Nur die Farben blieben gleich...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • SaschaP
    Themenersteller
    User SaschaP
    Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 585Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. August 2020 um 12:44
    Optionen

    imageimage@maltaholic 


    Und für den Port Cask muss das auch so gewesen sein.


    Nur dass da die Farben auch geändert sind.


    Danke für die Info, dann weiß ich nun aber, dass das Design zwischenzeitlich geändert wurde und die runde Tube das alte Design darstellt.


    Beste Grüße









    image

    image

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    SaschaP schrieb:



    Und für den Port Cask muss das auch so gewesen sein.


    Nur dass da die Farben auch geändert sind.

    image

    @SaschaP 


    Das ist interessant, hatte ich noch nicht bemerkt.

    Ich hatte vor kurzem eine Flasche Port Cask gekauft, abgefüllt im Sep 2018, die kam noch in der braunen, runden Box...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • pippovic User Dabei seit: 01.07.2017Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe auch einen Port Solisten in der braunen Dose. Abfülldatum müsste ich nachschauen.


    Es kann ja auch sein, dass die ein unterschiedliches Design für verschiedene Märkte verwenden und die Flaschen über Umwege dann im "anderen" Markt landen.


    Gruß

    pippovic

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.