Sherry Bombe gesucht

2456
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    , letzte Änderung 23. August 2020 um 22:36
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Den GF 40 finde ich zwar auch sehr lecker. Aber für mich weil weg von einer Sherrybombe.

    @Waschbär 

    Da wär jetzt interessant, was der TE als Sherrybombe definiert, vielleicht definiert er ja „Sherrybombe“ eher „modern“ und sucht so nen ein neumodischen, jungen, im nassen Sherryfass ertränkten  Coca-Cola-Saft-Malt?

    ....aber ich hoffe ja nicht. Ich finde schon, dass der GF ordentlich Sherryfass abbekommen hat, sodass ich den hier guten Gewissens empfehle. Aber wie schon gesagt, gerne auch einen Grandeur, da ist das Profil vllt etwas mehr auf der dunkelfruchtigen Seite und beim GF40 halt mehr Tabak, Leder, dunkle Schoki, aber Sherrybomben sind das beides für mich.

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Stef_D gefällt das
  • RumUndEhre
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.08.2020Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen

    @othorion 


    Nur wenn ich meine Freundin/Frau beeindrucken will - ansonsten Nein. ;-). 

    othorion schrieb:

    Da wär jetzt interessant, was der TE als Sherrybombe definiert, vielleicht definiert er ja „Sherrybombe“ eher „modern“ und sucht so nen ein neumodischen, jungen, im nassen Sherryfass ertränkten  Coca-Cola-Saft-Malt?

    othorion gefällt das
  • RumUndEhre
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.08.2020Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen

    Oder wenn ich ne Marinade für meine Lamm Schnitzel aufsetze... dafür - brauchbar. 

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,519Bewertungen: 0
    Optionen

    Nomad. Mehr Sherry geht nicht.

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    Wäre wohl trotzdem beim Grandeur...

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • RumUndEhre
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.08.2020Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen

    @robse211 

    Warum? Schlüssige Argumente sind immer gut... ich kann es gerade schlecht beurteilen. Am Ende ist was zwar immer persönlicher Geschmack aber es gibt immer iwelche Indikatoren... 

  • RumUndEhre
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.08.2020Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen

    @stefan-m 


    Was ist das? Whiskey verdünnt mit'm Tawny Port? ;-D

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen


    RumUndEhre schrieb:

    @robse211 

    Warum? Schlüssige Argumente sind immer gut... ich kann es gerade schlecht beurteilen. Am Ende ist was zwar immer persönlicher Geschmack aber es gibt immer iwelche Indikatoren... 


    @RumUndEhre 

    Ich assoziiere Sherry mit dunkelfruchtig. Dabei habe ich gar keine Ahnung von Sherry. Aber das gilt für die meisten anderen Menschen halt auch. Wahrscheinlich sogar für die meisten Whiskytrinker. Wenn man unter Sherrybombe dunkelfruchtiges erwartet, dann passen Glengoyne 28 und Grandeur halt besser als der GF 40 oder Nomad.
  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,519Bewertungen: 0
    Optionen


    RumUndEhre schrieb:

    @stefan-m 


    Was ist das? Whiskey verdünnt mit'm Tawny Port? ;-D


    Gönne dir einfach eine Flasche und erfahre es selbst. Preislich ein Witz und geschmacklich eben mehr Sherry, als du je irgendwo sonst finden wirst. Du wirst das Experiment nicht bereuen!


    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    Optionen


    RumUndEhre schrieb:

    Guten Tag,


    suche für einen Kollegen eine (online verfügbare/kaufbare) absolute Sherry Bombe bis 500€.


    Ich komme selbst aus dem Rum Segment und habe bisher nur Erfahrung mit Edradour (Olosoro 18y, Bordeaux 19y ...) und Highland Park (25y, 21y, 18 & 12y, full volume). Habe im Moment einen Monymusk 25y Olosoro im Glas (Rum Nation) - bin also an echt gutem (komplexem) Whisky interessiert. Ich wäre dankbar für gute Tipps.


    Vielen Dank

    RumUndEhre


    @RumUndEhre 
    Die empfehlenswerten Glendronach Single Casks sind leider vergriffen. 
    Von daher wäre meine Empfehlung auch der Glengoyne 28 Travel Retail.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.