Sherry Bombe gesucht

1246
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    Optionen


    Zwolle schrieb:


    Vorgestern ist eine Flasche für knapp 209 Euro zugeschlagen worden. Und gut aussehen tut er. Gut schmecken auch. 
    Der Erschlagene war möglicherweise ich...:mrgreen: (€195 plus Gebühr)
    Für den Fall, daß mir so ein Brett eines Tages doch mal bekömmlich wird...



    @Zwolle 

    Glückwunsch! Natürlich zu teuer. :razz: (Aber lecker und relativ selten - also was soll´s.)
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,038Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    Danke! Das Hobby ist allgemein viel zu teuer...

    Ich hatte auf die Buddel schon vor Wochen mal einen Betrag gesetzt, bei dem ich mir eigentlich sicher war,

    daß ich damit nicht zum Zuge komme und somit viel Geld spare:lol:. Am Samstagvormittag wurde mir dann 

    langsam mulmig, da dies nicht die einzige Flasche war, auf die ich ein "kriegichdafürganzsichernicht"-Gebot

    abgegeben hatte...:cry: 

    Ist aber zum Glück bei dieser Flasche geblieben.


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    Optionen


    Zwolle schrieb:

    @Waschbär 


    Danke! Das Hobby ist allgemein viel zu teuer...

    Ich hatte auf die Buddel schon vor Wochen mal einen Betrag gesetzt, bei dem ich mir eigentlich sicher war,

    daß ich damit nicht zum Zuge komme und somit viel Geld spare:lol:. Am Samstagvormittag wurde mir dann 

    langsam mulmig, da dies nicht die einzige Flasche war, auf die ich ein "kriegichdafürganzsichernicht"-Gebot

    abgegeben hatte...:cry: 

    Ist aber zum Glück bei dieser Flasche geblieben.

    @Zwolle 


    Ich hab am Samstag Nachmittag noch kurz überlegt, ob ich beim Platinum gegen dich antrete. Wie hoch war denn dein "kriegichdafürganzsichernicht"-Gebot? Zum Glück kauf ich nie wieder was - das hat dir die Flasche beschert (oder heißt es beschoren?).

    tangtang gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Zwolle schrieb:

    Danke! Das Hobby ist allgemein viel zu teuer...

    Vermutlich auch, weil man das "allgemein zu teuer" entsprechend belohnend bedient ;-).


    Vor knapp 7 Jahren:

    image


    Aber ich muss zugeben, dass ich für den ehemaligen Preis heute auch nicht mehr ein ähnlich gutes Geschmackserlebnis von der Brennerei bekomme.

    Aber für rund 200 Euro gibt es (Salz in die Wunde streuend :evil:) auch heute gewiss leckere Alternativen.

    MISS YOU! 

    image

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @RumUndEhre 

    Ich kann leider keine genaue Abfüllung nennen, aber als ich mal einen Kavalan Sherry Oak im Glas hatte, wurde für mich der Begriff "Sherry Bombe" neu definiert.

    MISS YOU! 

    image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    Optionen


    Tier schrieb:
    Zwolle schrieb:

    Danke! Das Hobby ist allgemein viel zu teuer...

    Vermutlich auch, weil man das "allgemein zu teuer" entsprechend belohnend bedient ;-).


    Vor knapp 7 Jahren:

    image


    Aber ich muss zugeben, dass ich für den ehemaligen Preis heute auch nicht mehr ein ähnlich gutes Geschmackserlebnis von der Brennerei bekomme.

    Aber für rund 200 Euro gibt es (Salz in die Wunde streuend :evil:) auch heute gewiss leckere Alternativen.


    @Tier 

    Holla die Waldfee! Ich habe den Platinum 2014 bei einem Probiertag eines leider viel zu früh verstorbenen lokalen Händlers kennen und lieben gelernt und daher ein besonderes Verhältnis zu dieser Abfüllung. Meine erste hat mich allerdings schon 89 Euro gekostet, was ich damals wahnsinnig viel Geld für ne Flasche Schnaps fand...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Waschbär schrieb:

    Meine erste hat mich allerdings schon 89 Euro gekostet, was ich damals wahnsinnig viel Geld für ne Flasche Schnaps fand...

    Das kenne ich nur zu gut. Der ist lecker und für 90 Euro würde ich ihn auch heute kaufen. 50% gegenüber dem heißen Onlinemarkt halte ich auch für angemessen.

    MISS YOU! 

    image

  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. August 2020 um 23:04
    Optionen

    Ich hatte auch mal zwei Flaschen (zu je ca. 60€). Eine hab ich getrunken und eine für 7x€ verkauft :cry:

    Das bereue ich bis heute (wie auch einige andere Whisky-Verkäufe), aber 200€ würde ich dafür auch nicht hinlegen wollen... 


    Aber um beim Thema zu bleiben: GF 40 :mrgreen:

    Keine Sherry-Bombe, aber irgendwie auch geiler, als so manche vom Sherry erschlagene Bombe - und das wohl Beste, was ich bisher im Glas hatte. Weit besser als Grandeur, Goyne 25 und Co. 

    (meine Meinung) 

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,038Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. August 2020 um 06:05
    Optionen
    Waschbär schrieb:


    Ich hab am Samstag Nachmittag noch kurz überlegt, ob ich beim Platinum gegen dich antrete. Wie hoch war denn dein "kriegichdafürganzsichernicht"-Gebot? Zum Glück kauf ich nie wieder was - das hat dir die Flasche beschert (oder heißt es beschoren?).

     €195 plus Gebühr darf ich dafür berappen und wäre durchaus froh gewesen, wenn der Zuschlag an Dich oder jemand anderen gegangen wäre. Aber was soll`s: In ein paar Jahren lacht man über solche Preise oder die Bombe ist schon explodiert und das ganze Zeugs wieder zum werten Preis erhältlich. 
    "Habenwollen" hat ja selten mit gesundem Menschenverstand zu tun...:mrgreen:
    Hatte auch auf einen Black Art 4.1 gesetzt, später aber festgestellt, daß ich die Buddel schon längst im Lager habe...:rolleyes:
    Irgendwie verliere ich den Überblick...

    Aber zurück zum Thema:
    Einen älteren, lang gelagerten BenRiach könnte ich mir auch gut vorstellen, da gibt es viel zu entdecken und
    die Qualität stimmt allemal.




    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • RumUndEhre
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.08.2020Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    kurze Zwischenfrage. Wie ist denn die Meinung zum Glendronach Parliament? 

    Habe mir inzwischen u.a. den Glenfarclas in versch. Ausführungen gekauft. Verkostet wird die Tage. Der Parliament ist mir dabei mit ungewöhnlich vielen positiven Kommentaren und einem recht günstigen Preis aufgefallen.


    Grüße

    Bruno59 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.