Glendronach Kingsman Edition 29 Jahre 1989

1567911121320
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    ALP_Flo schrieb:


    Waschbär schrieb:


    moots schrieb:

    @Waschbär Beim Kingsman wurden nur Fässer aus 1989 verwendet. Heißt kein Faß ist älter als 29 Jahre (sollen ja insgesamt 6 davon sein). Beim Grandeur sollen Fässer seit den 60er Jahren verwendet worden sein. Heißt, das jüngste Faß ist 27 Jahre alt, das älteste ist aus den 60er Jahren...


    @Naga_Sadow  Nicht ganz. Ein Grandeur ist immer eine Zusammensetzung aus verschiedenen Jahrgängen. Der Kingsman ist ein Vintage nur aus 1989 oder bei der ersten Version aus 1991.


    @moots 

    Ich kann leider nicht genug Englisch, um den Text auf der Glendronach Internetseite genau zu interpretieren:

    "The whisky bottled as The GlenDronach ‘Grandeur’ has been specially selected by our Master Blender, Rachel Barrie, from some of our oldest and most unique sherry casks at GlenDronach. A selection of barrels, hogsheads, puncheons and butts have been maturing in our traditional dunnage warehouses since the 1960s, and it is the most extraordinary and remarkable of sherry casks that have been chosen for this very special bottling of twenty-seven-year-old whisky."

    ...
    Dann könnte es durchaus sein, dass sie nur 1990er ausgewählt und die 1960er liegen gelassen hat.
    ...


    @Waschbär Antwort 2: Könnte sein, ist aber eher unwahrscheinlich, sonst würde die doch mehr Brimborium drum machen... 

    Die Frage wäre dann natürlich, wie kacke die 60er Fässer sind, wenn das extraordinary und remarkable Zeugs in den Grandeur geht... 
    Edit:... und nix von den 60er Fässern. 

    @ALP_Flo 


    Nachdem die bisherigen most extraordinary and remarkable Sherryfässer im Grandeur Batch 10 verschwunden sind, könnte die 1960er Plörre ja dann vielleicht beim nächsten Mal most extraordinary and remarkable sein.

    ALP_Flotangtang2 gefällt das
  • moots
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär es heißt: from some of our oldest and most unique sherry casks at GlenDronach.

    Das könnten schon die 1960er Jahre sein. 


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    moots schrieb:

    @Waschbär es heißt: from some of our oldest and most unique sherry casks at GlenDronach.

    Das könnten schon die 1960er Jahre sein. 


    @moots 


    Könnten es sein. Oder auch nicht.

  • moots
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär Dann doch lieber Single Casks oder Vintage Abfüllungen nehmen. Da weiß man wenigstens was in der Flasche ist.:rolleyes:

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,419Bewertungen: 0
    Optionen

    Da steht nicht explizit dass Fässer aus den 1960ern im Grandeur sind. Also sind auch keine drin. Whisky Logik 2020.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,581Bewertungen: 1
    Optionen


    moots schrieb:

    @Waschbär Dann doch lieber Single Casks oder Vintage Abfüllungen nehmen. Da weiß man wenigstens was in der Flasche ist.:rolleyes:


    @moots Bei Single Cask weiß man auch nicht zwingend, was in der Flasche ist. :wink:

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    moots schrieb:

    @Waschbär Dann doch lieber Single Casks oder Vintage Abfüllungen nehmen. Da weiß man wenigstens was in der Flasche ist.:rolleyes:


    @moots 

    Ich wollte übrigens den Grandeur Batch 10 keinesfalls schlechtmachen. Zumal ihn der Shop hier immer noch konkurrenzlos billig raushaut (Warum eigentlich? Hat TWS es nicht mehr nötig?) und mir deshalb dauernd der Bestellfinger zuckt.  Obwohl ich ja nichts mehr kaufe. Aber vielleicht vom Weihnachtsgeld?


    Potstill gefällt das
  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen


    Da steht nicht explizit dass Fässer aus den 1960ern im Grandeur sind. Also sind auch keine drin. Whisky Logik 2020.


    @Dronach_Aficionado 

    So würde ich das auch interpretieren..... 


  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:


    moots schrieb:


    Also wenn ich das übersetzte, komme ich schon zum Entschluss, daß hier zumindest ein Faß aus den 1960er verwendet worden ist. Wird aber wahrscheinlich ein minimaler Anteil in jeder Flasche sein.


    Das steht halt aber nicht im Text, es wird impliziert bzw. beim Leser der Eindruck erweckt aber der Satz heißt nicht zwingend dass aus den 60ern was drin sein muss

    Wenn da stehen würde "Some of the exceptional casks used by our master blender in this Bottling of our Grandeur date back to the 60's blablabla" dann wäre dass in meinem Verständnis  verbindlich.

    So steht dort lediglich:" Wir haben Fässer aus den 60ern im Lager" und "Wir haben die bemerkenswertesten Fässer für den Grandeur ausgewählt."


    @ReggaeShark genaugenommen steht da nur, dass in diesem Lager seit den 60ern verschiedene Fässer lagern. Nicht dass diese aus den 60ern auch noch da sind.
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    Optionen


    Da steht nicht explizit dass Fässer aus den 1960ern im Grandeur sind. Also sind auch keine drin. Whisky Logik 2020.


    @Dronach_Aficionado ja korrekt so unsexy ist das Business - aber es ist sogar noch kranker - wenn da iwo steht Casks aus den 60ern und es ist nicht explizit von Whisky aus der Zeit die Rede, kann es auch ein 6. befülltes Fass sein, welches in den 1960ern geböttchert wurde :wink:

    Aussagenlogik aus der Mengenlehre hilft da enorm und Wunschdenken sehr wenig. Das Label ist der Vertrag, nur was da drauf steht könnte stimmen - selbst das tut es immer wieder nicht - siehe neue GF40 Mini mit 43% im Glas aber 46% auf dem Label.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.