Erledigt: Glen Scotia 1992 vs Ord 2005

  • Drachenflieger
    Themenersteller
    User Drachenflieger
    Dabei seit: 23.06.2017Beiträge: 373Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Oktober 2020 um 20:07

    Liebe Feingeister,

    Ich würde gerne mal wieder ein paar Flaschen aufreißen und probieren. 

    Ich würde zunächst gerne im Set teilen und hoffe auf eure Teilnahme. Weitere Teilungen folgen, sobald ich Zeit finde.

    Beginnen möchte ich mit zwei mir noch unbekannten Single Casks von Cadenhead. Von beiden erhoffe ich mir viel.

    Zu den Daten der beiden Abfüllungen. Beide natürlich in Fassstärke und in Reinform (ohne Kältefiltration und Farbstoff).

    Kandidat 1: 
    Ord 2005 (13 Jahre alt) mit 54,9% Vol. Das Einzelfass wurde ausgesucht und abgefüllt für/von Vinothek Maasen und Flanders. Die 306 Flaschen stammen aus einem Bourbon Hogshead!

    Kandidat 2:
    Glen Scotia 1992 (28 Jahre alt und aus der Authentic Collection). Die 186 Flaschen mit 47,6% Vol. stammen ebenfalls aus einem Bourbon Hogshead!

    Mein Eikaufpreis für beide zusammen betrug 227€. Das ergibt folgende Preise für euch.

    5 cl / 10 cl kosten 17 € / 32€. Der Versand von 3€ kommt noch hinzu. 

    Achtung: Ich kaufe nicht alle meine Flaschen zum günstigsten Preis im Internet. Ich versuche (wenn möglich) lokale Händler zu unterstützen. Zudem kaufe ich auch Flaschen bei Auktionen oder direkt in UK, wenn ich diese so nicht bekommen konnte. Hier bezahle ich dann meistens etwas mehr als üblich.

    Außerdem versuche ich komplett auf Plastik zu verzichten. Auch hier kaufe ich etwas teureres Paketband und auch keine Luftpolsterfolie etc.

    Bezahlung:
    Am liebsten per Paypal (Familie/Freunde). Eine Überweisung ist aber auch möglich.

    Verteilt wird ab 50 cl. Die Teilung findet parallel statt.


    Viele Grüße

    Christian

    AlexM gefällt das
  • Drachenflieger
    Themenersteller
    User Drachenflieger
    Dabei seit: 23.06.2017Beiträge: 373Bewertungen: 0
    Optionen

    Liste:


    10cl + Altglas: Ich

    5 cl anderes Forum

    .

    .

    .

    .

    Rest: 55 cl

  • Drachenflieger
    Themenersteller
    User Drachenflieger
    Dabei seit: 23.06.2017Beiträge: 373Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. September 2020 um 16:27
    Optionen

    Liste:

    10 cl + Altglas: Ich
    05 cl anderes Forum
    10cl anderes Forum

    5 cl anderes Forum

    .
    .
    .
    .
    .
    Rest: 40 cl

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.