Club "Abo" und seine "Vorteile" ?

2
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,542Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    Spoiler88 schrieb:

    1 - 2 Schnäppchen hab ich auch schon ergattern können wie z.b den Bladnoch, das stimmt. Es ist halt ein cleveres Geschäftsmodell " wer kauft, der spart" :smile: . Für mich ist es halt Interessant , wie sich der Club bzw auch die Abfüllungen im laufe der Jahre verändert haben, da ich leider bisher nichts positives darüber sagen kann wie im meinem Anfangsthread ( Glen Moray, Glenallachie). Als kleiner Sammler achtet man natürlich auch auf jeden € und vergleicht die Preise wie bei meinem Bsp mit dem Springbank ohne Quellen zu nennen :wink: .


    @Spoiler88 Mag sein, dass man als Sammler, der beim Whisky eine Rendite in der Zukunft haben möchte, auf den Euro achtet. Als Sammler, der sich an der Sammlung erfreut, nicht unbedingt. Als Genießer auch nicht zwangsläufig.

    Es ist aber auch nichts verwerfliches daran, das günstigste Angebot zu suchen. Keine Frage.

    Aber ich sehe hier auch das Gesamtpaket in Forum, Videos (früher), Versand, etc. um auch mal den Euro mehr zu zahlen. Natürlich vergleiche ich auch und bestelle auch anderswo. Völlig legitim.

    Aber der Club ist für mich auch ein Beitrag zu dem Gebotenen. Die Clubflasche (außer dem Moray) hat mir auch bisher gefallen. Ja, Highlights waren es nicht unbedingt, aber für den Preis auch vollkommen in Ordnung. 

    Im Vorverkauf habe ich bisher selten zugeschlagen, aber wenn, dann hat es sich gelohnt. 

    Die Vorteile des Clubs sind definitiv da. Die Nachteile sind 60 Euro inklusive einer Flasche Whisky. Muss jeder für sich entscheiden. Für mich noch ganz in Ordnung. Auch wenn mir die 5% nicht die Welt bringen, die 10 - 15 Euro Aufschlag zur Flasche aber ganz locker.


    Wie insgesamt in der Whisky Welt wurde bei gleichem Preis auch die Clubflasche natürlich nicht besser. Aber warum sollte das auch die Ausnahme sein. Der Tomatin wird jedenfalls auch seinen Weg zu mir finden. 

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    Der Club lohnt sich auf jeden Fall wenn du z.B.


    ... nur 1 x im Jahr bei Granaten wie Grandeur oder Kingsman zuschlägst (die nebenbei bemerkt hier den besten Preis haben und hatten)


    ... einige der besten TWS-Exklusivflaschen bekommst (Glengoyne 20 SC, „Black“ Glenallachie 2006/2020 oder Jubeldronach 25 Jahre


    ... auch andere Highlights wie Family Casks sind oft sehr gut bepreist 


    Dafür ist dann die Clubflasche meist ein notwendiges Übel.


    Aber Achtung: Es gibt auch Flaschen wie den Arran Explorer Series 3 wo TWS mit den schlechtesten Preis im Markt hat (Notiz an mich: Nächstes Mal stehen lassen:wink:).


    @Waschbär Ja, das Einhorn 16 war mit 66 EUR auch ein TWS-Bestpreis.


    @Dronach_Aficionado 

    Echt jetzt, der Kingsman hat hier den besten Preis? Sag doch sowas nicht!!! Da zuckt mir doch gerade gewaltig der Bestellfinger. Was aber in jeder Hinsicht unvernünftig wäre. Und ich bin doch so ein vernünftiger Kleinbär...
  • Spoiler88
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.05.2020Beiträge: 24Flaschensammlung:AltersvorsorgeBewertungen: 0
    Optionen

    Es ist doch schön zu sehen wie jeder seine positive Meinung über den Club hat und das ist doch auch gut so. Als Neuling ist man halt daran interessiert, wie er sich entwickelt hat. Ich komme aus dem Handel und dadurch hat man natürlich eine gewisse berufliche Macke was Preise und Vergleiche angeht :smile: Schnell seine 4-5Seiten gecheckt und man weiß wo man steht.


    Soooooooooo viel Aufwand ist das jetzt auch nicht und mein Stundenlohn ist selbstverständlich immer noch zu niedrig :biggrin: Und ja ich gebe da Recht, dass man als Sammler auch mal in den sauren Apfel beißen musst. Da bezahlt man dann auch einen Preis den man eigentlich nicht bezahlen will. Da muss man natürlich bei einer anderen Abfüllung den Preis wieder rein holen :biggrin:


    Was war denn eure bisher Beste Club Abfüllung?

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Der Club lohnt sich auf jeden Fall wenn du z.B.


    ... nur 1 x im Jahr bei Granaten wie Grandeur oder Kingsman zuschlägst (die nebenbei bemerkt hier den besten Preis haben und hatten)


    ... einige der besten TWS-Exklusivflaschen bekommst (Glengoyne 20 SC, „Black“ Glenallachie 2006/2020 oder Jubeldronach 25 Jahre


    ... auch andere Highlights wie Family Casks sind oft sehr gut bepreist 


    Dafür ist dann die Clubflasche meist ein notwendiges Übel.


    Aber Achtung: Es gibt auch Flaschen wie den Arran Explorer Series 3 wo TWS mit den schlechtesten Preis im Markt hat (Notiz an mich: Nächstes Mal stehen lassen:wink:).


    @Waschbär Ja, das Einhorn 16 war mit 66 EUR auch ein TWS-Bestpreis.


    @Dronach_Aficionado 

    Echt jetzt, der Kingsman hat hier den besten Preis? Sag doch sowas nicht!!! Da zuckt mir doch gerade gewaltig der Bestellfinger. Was aber in jeder Hinsicht unvernünftig wäre. Und ich bin doch so ein vernünftiger Kleinbär...
    Ja, mit Club 815 EUR ist unschlagbar. Nur muss man ihn dafür halt auch vor die Flinte bekommen. Gerüchte sagen das scheue Reh zeigt sich wenn dann nur sekundenweise :wink:


    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Waschbärtangtang2 gefällt das
  • Elbwolf User Elbwolf Dabei seit: 09.06.2020Beiträge: 751Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Club lohnt sich sehr schnell wenn man häufig mal Einzelflaschen bis ca. 70 oder 75 Euronen kauft, z. B. Neuerscheinungen, die schnell vergriffen sind, weil andere Shops i. d. R. eine höhere Freigrenze für den Versand haben.

    Der Fettercairn 16yo, die Hypeflasche aus dem Juli, ist so ein Beispiel, schnell in den Warenkorb und bestellen, da braucht man halt nicht lange überlegen ob ein anderer Shop soviel günstiger ist, denn meistens frißt der Versand den günstigeren Preis auf, wenn du dann noch 5% Rabatt bekommst ist alles Paletti. Wenn das 4-5 mal im Jahr passiert, dann hast du die 15-20 Euronen die der Club kostet schon mal raus. Die Clubflasche bleibt dann als mit ca. 50 Euronen bewertete Flasche für dann nur 40-45 Euronen übrig. Wenn du sie überhaupt nicht magst kannst du sie verschenken oder halt so lange Rabatte ziehen bis sie als reines Geschenk kostenneutral bei dir intern verrechnet werden kann...

    Viel Spaß im Club, ich bin dabei, ich kaufe gerne hier bei Hottes Frau, aber natürlich kaufe ich nicht nur hier, andere Läden wollen auch unterstützt werden, gerade die Local Dealer bei denen man auch mal einen Dram probieren kann müssen unterstützt werden...



                        "Bunt ist das Dasein und granatenstark... und: VOLLE KANNE, HOSCHIS!"


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @Spoiler88 


    Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden.

    Ich persönlich war noch nie Club Mitglied.

    Aber da spielen auch gewisse persönliche Prinzipien eine Rolle...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen

    Zu dem Thema ist, so denke ich, mittlerweile (fast) alles gesagt - nur noch nicht von jedem :redface:


    Da ich hier schön idyllisch auf dem Land lebe, und leider noch keinen Local - Dealer finden konnte, der eine Filiale in einem 150 - Seelen Dorf aufmachen will, beziehe ich ca 98 % meines Whisky online. Ich bin zudem ein Gewohnheitsmensch, fühle mich bislang bei den Lünings gut bedient und gut aufgehoben, zumal ich eher (noch) nicht bei den Hype - Abfüllungen unterwegs bin, sondern eher (noch) bei den Standards. 

    Und zu allem Überfluss hatte ich bislang auch noch das Glück, dass ich persönlich die Club-Flaschen für mich als ansprechend und meinem Geschmack entsprechend befunden habe. 

    In den Club bin ich erstmals reingestolpert, als ich mir zu meinem 50sten einen 50 jährigen GlenGrant gegönnt habe. Seitdem muss ich sagen, dass sich der Club im Durchschnitt über die Jahre für mich durchaus gerechnet hat. 


    Aber.


    Das ist meine "Welt". 

    Mit anderem "Beutschema", anderen Interessen und Möglichkeiten / Flexibilitäten kann und wird das sicher anders aussehen. 


    Langer Rede kurzer Sinn: Ob sich der Club rentiert, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. 

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:

    Zu dem Thema ist, so denke ich, mittlerweile (fast) alles gesagt - nur noch nicht von jedem :redface:


    Da ich hier schön idyllisch auf dem Land lebe, und leider noch keinen Local - Dealer finden konnte, der eine Filiale in einem 150 - Seelen Dorf aufmachen will, beziehe ich ca 98 % meines Whisky online. Ich bin zudem ein Gewohnheitsmensch, fühle mich bislang bei den Lünings gut bedient und gut aufgehoben, zumal ich eher (noch) nicht bei den Hype - Abfüllungen unterwegs bin, sondern eher (noch) bei den Standards. 

    Und zu allem Überfluss hatte ich bislang auch noch das Glück, dass ich persönlich die Club-Flaschen für mich als ansprechend und meinem Geschmack entsprechend befunden habe. 

    In den Club bin ich erstmals reingestolpert, als ich mir zu meinem 50sten einen 50 jährigen GlenGrant gegönnt habe. Seitdem muss ich sagen, dass sich der Club im Durchschnitt über die Jahre für mich durchaus gerechnet hat. 


    Aber.


    Das ist meine "Welt". 

    Mit anderem "Beutschema", anderen Interessen und Möglichkeiten / Flexibilitäten kann und wird das sicher anders aussehen. 


    Langer Rede kurzer Sinn: Ob sich der Club rentiert, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. 


    @Sam_Mumm 

    Ist der Glen Grant schon alle? Wann hat du ihn denn erworben? Meiner war damals auch so eine Bestpreisflasche, die es nirgendwo billiger (hihi) gab als hier. In dem Jahr hat sich der Club für mich ordentlich gelohnt.

    image
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Sam_Mumm schrieb:

    Zu dem Thema ist, so denke ich, mittlerweile (fast) alles gesagt - nur noch nicht von jedem :redface:


    Da ich hier schön idyllisch auf dem Land lebe, und leider noch keinen Local - Dealer finden konnte, der eine Filiale in einem 150 - Seelen Dorf aufmachen will, beziehe ich ca 98 % meines Whisky online. Ich bin zudem ein Gewohnheitsmensch, fühle mich bislang bei den Lünings gut bedient und gut aufgehoben, zumal ich eher (noch) nicht bei den Hype - Abfüllungen unterwegs bin, sondern eher (noch) bei den Standards. 

    Und zu allem Überfluss hatte ich bislang auch noch das Glück, dass ich persönlich die Club-Flaschen für mich als ansprechend und meinem Geschmack entsprechend befunden habe. 

    In den Club bin ich erstmals reingestolpert, als ich mir zu meinem 50sten einen 50 jährigen GlenGrant gegönnt habe. Seitdem muss ich sagen, dass sich der Club im Durchschnitt über die Jahre für mich durchaus gerechnet hat. 


    Aber.


    Das ist meine "Welt". 

    Mit anderem "Beutschema", anderen Interessen und Möglichkeiten / Flexibilitäten kann und wird das sicher anders aussehen. 


    Langer Rede kurzer Sinn: Ob sich der Club rentiert, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. 


    @Sam_Mumm 

    Ist der Glen Grant schon alle? Wann hat du ihn denn erworben? Meiner war damals auch so eine Bestpreisflasche, die es nirgendwo billiger (hihi) gab als hier. In dem Jahr hat sich der Club für mich ordentlich gelohnt.

    image

    @Waschbär Bei mir war es ein wenig früher: 
    A.D. 2016, damals noch für knapp 650 Euro (vor Clubrabattabzug)

    Und leider ist er auch schon seit geraumer Zeit leer :cry::redface:


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    Waschbär gefällt das
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:
    .....
    Zur Entwicklung: Früher war alles besser: Die Clubflasche, die TWS-Preise, das Klima und die Viren waren auch nicht so aggressiv. Mein Einkommen war viel höher .....
    @Waschbär In Deiner Aufzählung hast Du die Frauen und die eigene Libido vergessen :mrgreen:

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

    Vallado gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.